Marshall JH-1kein Strom bei Batterie-Betrieb

  • Ersteller Maxwell53
  • Erstellt am
M
Maxwell53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.21
Registriert
03.09.18
Beiträge
6
Kekse
0
Aus dem Recording-Bereich zu den Gitarren-Effekten verschoben. MfG. Basselch

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Jackhammer JH-1 ( gut erhalten aber gebraucht) zugelegt und bei Batteriebetrieb kommt über die Effekt-Schaltung kein Signal. Im Bypass funktioniert alles gut.

Mit Netzteil habe ich keine Probleme da geht alles, aber ich habe schon ein Gerät JH-1 , wo der Knopf rechts außen locker ist.

Jetzt bin ich nicht der Techniker, aber der Verkäufer meint, er hätte es nie mit dem 9V-Block benutzt. Das ist egal, aber es sollte funktionieren.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?


Danke Achim
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ist die Hohlsteckerbuchse defekt und muss ausgetauscht werden.
Das würde ich aber jemandem überlassen, der weiß was er tut um die Platine nicht zu beschädigen. Derjenige kann dann auch wirklich prüfen was defekt ist und nicht auf gut Glück irgendetwas austauschen.
 
wie Bierschinken schrob.. ggf. defekte Buchse..

was auch sein kann - das haben viele Boss Pedale gern mal, wenn man sie lange Zeit nur mit Netzteil betreibt - wird ja der Kontakt, welcher den Durchgang zur Batterie
herstellt, ständig angehoben durch den eingestöpselten Stecker. da korrodiert genau dieser Kontaktbereich sehr gern mal und wenn man den DC Stecker dann zieht, wird kein
Kontakt zur Betterie hergestellt.

vielleicht einfach mal mit Kontaktspray oder wenig WD40 ausprobieren, ob es wieder in die Gänge kommt.

ich hatte das mal bei nem Boss Chorus, der laaaaange Zeit einen DC Stecker in der Buchse eingesteckt hatte und als ich das Pedal dann bekam funktionierte das leider auch nicht mit
Batterie - nach Reinigung der Buchse ging es dann.
 
Hallo,

vielen Dank erst mal an Euch Beide.
Daran hatte ich auch schon gedacht? Der Verkäufer hat das Teil nur mit Netzteil betrieben. Das der Kontakt dann nicht mehr schließt könnte gut möglich sein.
Ich probiere es mal mit der Reinigung.Da ich mit Bandgeräten und Tapes beschäftige habe ich auch alles da. Es wäre schade,das diese gerät wie neu ist und mein anderes JH-1 funktioniert, aber das rechte Poti ist schwer gängig und der oberste Knopf hält nicht mehr. Reinigung hatte nichts gebracht, darum hatte ich mir jetzt das JH-1 zugelegt.

ich melde mich wieder.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vermutlich ist die Hohlsteckerbuchse defekt und muss ausgetauscht werden.
Das würde ich aber jemandem überlassen, der weiß was er tut um die Platine nicht zu beschädigen. Derjenige kann dann auch wirklich prüfen was defekt ist und nicht auf gut Glück irgendetwas austauschen.
Danke, bin nicht der wahre Elektroniker und wer könnte das Gerät mal prüfen? Gibt es hier Spezies im Forum?
Danke Achim
 
Hallo,
ich hatte jetzt das Gerät auseinander und den Hohlstecker /Buchse gereinigt. Es hat aber nichts gebracht.
Wenn beim Netzbetrieb der Stecker benutzt wird, drückt er doch das "Blättchen" beiseite? Wie ist es denn beim Batterie-Betrieb. Da liegt doch das "Blättchen " nicht am Innen-Pol. Sonst würde es doch "kurzschließen?
Dann wollte ich mal wissen, wie man die kleinen weißen Steckkontakte abziehen kann? Ich wollte da nicht mit Gewalt ran, um nichts abzureißen.Eventuell versuche ich ein Mainboard zu bekommen?

Vielen Dank
Achim
 

Anhänge

  • IMG_0911.jpg
    IMG_0911.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 192
Mal ne andere batterir probiert? Nicht dad die tot is :D
Kompletted board tauschen ist übertrieben. Der Effekt funktioniert an sich ja, da wird nurn Kleinteil getauscht werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Smoke165,

das hatte ich als Erstes getan. Ich habe zwei 9V Blöcke geholt und das gleiche Problem wie zuvor.
Wo kann man das Gerät mal einschicken und kostengünstig checken lassen?

Danke Achim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben