Marshall JH-1kein Strom bei Batterie-Betrieb

  • Ersteller Maxwell53
  • Erstellt am
M
Maxwell53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.21
Registriert
03.09.18
Beiträge
6
Kekse
0
Aus dem Recording-Bereich zu den Gitarren-Effekten verschoben. MfG. Basselch

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Jackhammer JH-1 ( gut erhalten aber gebraucht) zugelegt und bei Batteriebetrieb kommt über die Effekt-Schaltung kein Signal. Im Bypass funktioniert alles gut.

Mit Netzteil habe ich keine Probleme da geht alles, aber ich habe schon ein Gerät JH-1 , wo der Knopf rechts außen locker ist.

Jetzt bin ich nicht der Techniker, aber der Verkäufer meint, er hätte es nie mit dem 9V-Block benutzt. Das ist egal, aber es sollte funktionieren.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?


Danke Achim
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ist die Hohlsteckerbuchse defekt und muss ausgetauscht werden.
Das würde ich aber jemandem überlassen, der weiß was er tut um die Platine nicht zu beschädigen. Derjenige kann dann auch wirklich prüfen was defekt ist und nicht auf gut Glück irgendetwas austauschen.
 
wie Bierschinken schrob.. ggf. defekte Buchse..

was auch sein kann - das haben viele Boss Pedale gern mal, wenn man sie lange Zeit nur mit Netzteil betreibt - wird ja der Kontakt, welcher den Durchgang zur Batterie
herstellt, ständig angehoben durch den eingestöpselten Stecker. da korrodiert genau dieser Kontaktbereich sehr gern mal und wenn man den DC Stecker dann zieht, wird kein
Kontakt zur Betterie hergestellt.

vielleicht einfach mal mit Kontaktspray oder wenig WD40 ausprobieren, ob es wieder in die Gänge kommt.

ich hatte das mal bei nem Boss Chorus, der laaaaange Zeit einen DC Stecker in der Buchse eingesteckt hatte und als ich das Pedal dann bekam funktionierte das leider auch nicht mit
Batterie - nach Reinigung der Buchse ging es dann.
 
Hallo,

vielen Dank erst mal an Euch Beide.