Marshall Jmp-1 ? Mehr gain ? instrumenteneingang hinten ?

M
MaxMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
23.11.07
Beiträge
116
Kekse
80
hallo, ich hab seit kurzem einen JMP-1 aber ich bin ein bisserl von der Zerre im OD2 enttäuscht, hat wer tips was ma da machen kann um ein richtiges (moderneres) metal brett herauszubekommen ? röhrentauschen ? betreiben tue ich den JMP 1 derzeit mit einer 8008 valvestate endstufe, würde da eine vollröhre mehr helfen ?
Hat der Triaxis eigentlich generell mehr Zerre als der JMP-1 ?
und weiss wer wie ich den instrumenteingang des JMP-1 an die rückseite verlegen kann im gehäuse ?
danke
 
Eigenschaft
 
Das mit dem Instrumenteneingang wird meistens mit einem Winkelklinkenkabel gelöst, indem das vorne eingesteckt und dann durch einen kleinen Spalt nach hinten geführt wird...

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber durch einen Röhrentausch wirst du nur Nuancen des Sounds verändern können... Ein "richtiges (moderneres) metal brett" wirst du dadurch nicht bekommen...
 
hab meinen jmp-1 mit nem MXR Zakk Wylde Overdrive angepustet. das macht den sound erheblich fetter und du bekommst das volle Brett.

kann das nur empfehlen :) hab unter anderem auch noch en MXR GT-OD dabei hängen. machen beide en schönen sound. dir wird fürs volel brett da wohl mehr der ZW zusagen
 
ich finde, dass der jmp 1 eigentlich schon ohne booster oder overdrive pedal über genug gain verfügt.
boss sd1 und der wylde overdrive sind aber sicherlich gute kandidaten, um dem marshall noch einige ps mehr zu verabreichen.
aber zum stichwort metalbrett fällt mir nur folgender tipp ein:
OD2, Gain 18, Vol ~15, tr. 1, mid. -3/4, bass 1, pres. 2, ob du den bass noch boostest musst du selbst entscheiden. mit dieser und ähnlichen einstellungen lässt sich aber schon metall spielen, der brät schon ordentlich!
 
das is ja dann diese wunderschöne V - Einstellung... is zwar sägebrett, aber wenig durchsetzungsfähig... hab se selbst mal ne zeit lang gespielt...
 
Also mein JMP hat mir genug Gain.. kommt drauf an was man unter Metal versteht.. so ich sage mal Rectifier Sound bekommt man da eben nicht raus, den anspruch stellt der JMP ja auch nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben