Marshall JTM 30 oder Ähnliches

  • Ersteller Frenzal_Rhomb
  • Erstellt am
Frenzal_Rhomb
Frenzal_Rhomb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
22.11.05
Beiträge
21
Kekse
0
hi, bräuchte mal eure meinung zum marshall jtm 30 combo. wieviel ist der gebraucht (glaub so ca. 10 jahre alt) mit neuen röhren wert? Eignet sich der eurer Meinung nach für Musikstil Blues, Funk? Hab den Amp vor kurzem angespielt und bin echt begeistert, allerdings klang der nur mit ner humbucker gitarre gut. Bin auf der suche nach nem röhrencombo, könnt ihr mir was vergleichbares außer peavey classic 30 und fender hotrod empfehlen?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
hi!
die amps aus dieser serie sind alle so um die 10 jahre alt weil die nur für kurze zeit (ich glaub so 95-97) gebaut wurden.
ich hatte mal den jtm30 mit einem 12er speaker und fand den drive-kanal SEHR gut - der clean war mir aber ´n bißchen zu steif/steril...
diese amps gehen gebraucht zwischen 3 und 400,- E.

als alternative in dem preissegment mit ähnlichen features fällt mir - abgesehen von peavey + fender - eigentlich nur der laney vc30 ein...

etwas teurer gibt´s dann schon wieder erheblich mehr (vox, orange, engl...)

cheers - 68.
 
Ich bin seit Kurzem im Besitz des großen Bruders JTM60. Combo mit 3x10.
Bin wirklich sehr begeistert vom Cleansound. Eignet sich imo sehr für Funk. Er reagiert eben sehr auf die Gitarre. Bräuchtest also dann auch ne "Funk-"Gitarre alá Strat /Tele.
Die angezerrten Bluessounds sind seine Speziallität.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Achja 400 eus sin ok.

lg
 
super, danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben