Marshall jtm 30

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
hi oasis!

das ist wirklich ein sehr guter preis!
sofern der amp in ordnung ist und er grundsätzlich deinen vorstellungen entspricht würde ich ihn kaufen.

diese amps gehen normalerweise zwischen 3 und 400,- E. - wobei das 2x10"-modell etwas weniger beliebt ist als das 1x12"-modell.
leider gelten die amps als nicht-sehr-zuverlässig, aber erstens ist der amp ja schon über 10 jahre alt und wenn er bis jetzt noch nicht kaputt ist ist das ja schon mal ein gutes zeichen ;)
und zweitens - bei dem preis wäre ja auch noch luft für die eine oder andere kleine reparatur.

ich hatte den 1x12" selbst mal und fand ihn ziemlich gut für das geld. ein handlicher combo mit brauchbaren sounds - wobei mir der overdrive deutlich besser gefiel als der clean-kanal...

cheers - 68.
 
Hi,
Ok, danke für deine Antwort. Ich bin eigendlich nicht auf der Suche nach einen amp, weil ich vor 1 monat einen dsl 401 gekauft habe und sah das angebot zufällig und war seht überrascht, weil ich glaubte dass diese alten röhren marshall nicht unter 1000 zu haben sind.
 
Hi,
Ok, danke für deine Antwort. Ich bin eigendlich nicht auf der Suche nach einen amp, weil ich vor 1 monat einen dsl 401 gekauft habe und sah das angebot zufällig und war seht überrascht, weil ich glaubte dass diese alten röhren marshall nicht unter 1000 zu haben sind.

Hab deinen anderen Thread auch gelesen. Du bist nicht auf der Suche, aber auch nicht zufrieden, richtig?
Was stört Dich denn an dem DSL-Combo bzw. wohin möchtest Du soundmäßig?
 
hi!

... sah das angebot zufällig und war ... überrascht, weil ich glaubte dass diese alten röhren marshall nicht unter 1000 zu haben sind.

es handelt sich hier nicht um "einen dieser alten röhrenmarshalls" sondern um ein übriggebliebenes exemplar aus einer kurzlebigen und relativ unbeliebten serie aus der mitte der 90er jahre.

dennoch - der preis ist wirklich ein schnäppchen!

cheers - 68.
 
Hab deinen anderen Thread auch gelesen. Du bist nicht auf der Suche, aber auch nicht zufrieden, richtig?
Was stört Dich denn an dem DSL-Combo bzw. wohin möchtest Du soundmäßig?

Bin mit dem DSL sehr zufrieden, habe nur in ca.10 Foren gelesen das der speaker scheisse ist und ein vintage 30 100 besser ist. Aber ich bleibe trotzdem beim stock speaker.
 
hi!



es handelt sich hier nicht um "einen dieser alten röhrenmarshalls" sondern um ein übriggebliebenes exemplar aus einer kurzlebigen und relativ unbeliebten serie aus der mitte der 90er jahre.

dennoch - der preis ist wirklich ein schnäppchen!

cheers - 68.

OK, ich habe den amp mit diesen Plexi verwechselt. Habe geglaubt das ist eine plexi combo oder so.
 
Nein, ganz anderer Bahnhof... Da liegen auch ein paar Jahre dazwischen. ;) Und dir kann doch Schnuppe sein, was andere schreiben. Was sagen denn deine Ohren zum DSL? Es muss ja wohl auch nicht jeder auf den V30 Chinaböller (da kommen die Celestions nun her) Zug aufspringen. Verstehe den Hype eh nicht... :redface: Wenn man sich mal intensiver mit dem EQ und anderen Settings beschäftigt, lässt sich ziemlich viel verbiegen. Nur gehen manche dann immer gern den komplizierteren Weg und dann taugt der Speaker nichts oder die Pickups oder oder oder...

Zum Thema: Für den Preis lohnt der Amp sich echt als Experiment, auch wenn ich ihn nicht als Ersatz für den DSL sehen würde.

Hier hat u. a. der gute goldtop schon mal was zu diesem Amp geschrieben: https://www.musiker-board.de/e-gitarren-verstaerker-boxen/224819-marshall-jtm-30-fragen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem DSL sehr zufrieden, habe nur in ca.10 Foren gelesen das der speaker scheisse ist und ein vintage 30 100 besser ist. Aber ich bleibe trotzdem beim stock speaker.

Öhhm, sowas würde ich nicht lesen, sondern mir meine eigene Meinung bilden!
Sicherlich - Du hast da vielleicht schlecht einen Vergleich - und wenn, kaufe dir nen V30 oder zwei und wenn sie Mist sind, gehen sie wieder in die Bucht.
Eher wirst Du nicht wissen, was Dir mehr gefällt. Wenn Du aber mit dem Sound zufrieden bist, dann bleib dabei!

Den Hype um die V30 verstehe ich auch nicht! Das Mittenbrett, zumindest liest man es so, passt sowieso nicht zu meinem "Scoop-Sound"
 
Danke für eure Hilfe. Ich hab mich jetzt 100 Prozentig gegen die v30 speaker entschieden und 200euro gespart.
Am meisten ärgert mich, dass manche Leute schreiben, man kann mit einem 40 watt amp nicht Proben kann, und schon gar nicht live spielen kann, aber mit einem 100 watt transistor schon. Ich habe meistens meinen Amp zu hause lauter aufgedreht als bei gigs, und eine schöne röhren zerre.
 
40 Watt Röhre? Da geht schon was, lass Dir nix erzählen!
Sowohl im Gig als auch bei der Probe. Drei Threads weiter wird philosophiert, obs 5W schon machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben