Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe letzte Woche ... und LARRY mit meinem Anliegen angeschrieben und bis dato habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Mal schau´n was dabei raus kommt...
Gruß,
Markus
....der Gerd Mingl ist derzeit auf einer Messe aktiv. Bin mir ganz sicher dass er Dir in den nxten Tagen antworten wird. Er hat das meiste Zeug auch vor Ort sodass Du es testen können wirst. Enjoy![]()
Hmm, ich hab mir von Larry einen MetroAmp Kit zusammenbauen und aufbrezeln lassen.
Darf ich fragen was er gekostet hat? Jedoch war da die Prämisse, daß der Amp möglichst nah an ein altes Original rankommt. Die Akribie, mit der Larry an die Sache ran gegangen ist, sucht seinesgleichen.
Mit einem Einbau von zusätzlichem Effektloop, Master, zweitem Gain-Stage und derlei Spielereien wird man sich zwangsweise sehr weit von dieser Vorstellung entfernen müssen. Der JTM-45 lebt von seinem Purismus im Aufbau... So gesehen würde ich eine Meinung von Larry zu dem Thema interessant finden ( und glaube, daß ich sie mir fast denken kann )
Machbar sind die Veränderungen definitiv, jedoch frage ich mich, ob man einen JTM nicht als den Amp in der Form, in der er entwickelt wurde und funktioniert, belassen sollte.
Ist das gemein...Darf ich fragen was er gekostet hat?
Tja, ich kann mir allerdings auch schon vorstellen.... Er wird mir wahrscheinlich davon abraten und mir vorschlagen, dass ich mir einen anderen Amp suchen sollte. Oder er wird ihn gar nicht bauen wollen! Das kann natürlich auch sein. Ein Mann der so einen Ruf genießt kann es sich durch aus leisten auch mal eine Auftrag abzulehnen.
Das ist sehr abhängig davon, welche Röhren und Bauteile drinnen sein sollen. Preise möcht ich hier nicht nennen. Die doch bei Interesse beim Erbauer selbst erfragen. Eines kann ich sagen: er ist den Preis wert!
Ich denke aber, es hängt viel davon ab, daß die Umbauten nicht den Charakter des Amps verwässern. Alles andere ist Verhandlungs- und Überzeugungssache.
. Aber die sorgsame Planung ist schon ok. Ausserdem: Wenn der Amp gut ist wirst Du ihn hoffentlich nicht verkaufen, sondern Dir bei stilistischen Neuausrichtungen noch einen oder zwei, oder mehr dazukaufen. Gutes Zeug zu verkaufen tut im Nachinein immer weh. Irgendwann sehnt man sich wieder danach zurück. Ich kann ein Lied davon singen.Feine Wahl - das Ding find ich optisch und feature-mäßig absolut ansprechend! Sollte deine Wahl darauf fallen steh ich bei dir auffer Matte (mit dem Schmidt im Schlepptau)
Preislich bewegt der sich in etwa im Selben Rahmen wie der Schmidt...
Das sehe ich auch so. Der Metroamp ist einer der Beeindruckendsden seiner Art. Das ist ein amtlicher Brown Sound. Wenn dann auch noch Larry Hand angelegt hat......kann mir ungefähr vorstellen was der rauspustet.
@Quicksilver,
10 Jahre....wenn Du das schaffst..... Aber die sorgsame Planung ist schon ok. Ausserdem: Wenn der Amp gut ist wirst Du ihn hoffentlich nicht verkaufen, sondern Dir bei stilistischen Neuausrichtungen noch einen oder zwei, oder mehr dazukaufen. Gutes Zeug zu verkaufen tut im Nachinein immer weh. Irgendwann sehnt man sich wieder danach zurück. Ich kann ein Lied davon singen.
Derzeit besitze ich drei Amps. Einen Blackface, einen Tweed und den Plexi. Damit, und mit meinen Pedalen kann ich schon fast episch alles abdecken.

BTW: Den "EARFORCE - One" hätte ich gerne mal angespielt. An den komme ich allerdings nicht ran.
...musst Du mal Earforce kontaktieren, netten Zeitgenossen schicken die auch schon mal einen Testamp zu ;-)
Aber halb so tragisch! Anspielen werde ich ihn bei Gelegenheit trotzdem, weil er ja ganz in der Nähe von mir ist.



Aber halb so tragisch! Anspielen werde ich ihn bei Gelegenheit trotzdem, weil er ja ganz in der Nähe von mir ist. Fuck, das ist ja mal ne geile Headshell !!!!
Diese drei Features werden leider nicht angeboten...Aber halb so tragisch! Anspielen werde ich ihn bei Gelegenheit trotzdem, weil er ja ganz in der Nähe von mir ist.
Nicht gleich auf ganzer Linie enttäuscht sein.
Ich hab gestern meine Kiste nochmal angeworfen. (Passiert im Mom noch nicht so oft weil mir ne Box fehlt). Die Mingl Mods sind einfach geil. Du kannst den Amp so einstellen dass er schon bei moderaten Lautstärken zu zerren beginnt. Überhaupt sind die von mir eingangs beschriebenen Schaltkreise der Hammer.
Je nach Wahl sind die Veränderungen entweder kosmetischer oder gar chirurgischer Natur. Allem voran ist der "Wild Switch" ein absolutes Muss für diesen Amp. Der m8 eine archaische Urgewalt aus dem Teil. Kein Amp zuvor hat auf mich solch eine Faszination ausgeübt wie dieser Mingl Plexi. Wenn ich ne Box hab schreibe ich ein ausführliches Review.
Fuck, das ist ja mal ne geile Headshell !!!!
Aber sicher. Für verheiratete ist er halt günstiger, die habens ja nicht so dicke *grins*
Der zukünftige Besitzer ist aber gar nicht verheiratet. Trägt trotzdem einen Ring rechts.
Viele Grüße,
Marc

...mich krixte auch nicht obwohl ich Dich durchaus scharf finde und auch selbst echt ne leckere Schnitte bin.