Marshall JVM 410H/Diezel VH4/Bogner Ecstasy

  • Ersteller schwollonson
  • Erstellt am
@Jaydee79: Okay, verstehe jetzt, was Du meinst... In der Tat nicht schlecht, wobei man wohl einen "Thomas Blug-Abschlag" machen muss; bei dem klingt wahrscheinlich jeder Amp gut. Wieso wird der H&K Triamp denn so selten von Coverbands gespielt? Habe außerdem gehört, dass der Amp relativ "unforgiving" ist, was unsauberes Spiel betrifft (will mein Licht allerdings nicht unter den Scheffel stellen...:D). Ich beziehe den Amp jedenfalls mal in meine Überlegungen ein... Vielen Dank!

@Crunchyman: Habe inzwischen viele Soundfiles des VH4 gehört und bin jetzt ebenfalls der Meinung, dass der VH4 für meine Zwecke wahrscheinlich etwas zu heiß ist und er seine Stärken woanders hat... Den Einstein werde ich mir aber noch genauer ansehen.

@Mfrog: Ja, über das Bogner Oversized Closed Back 2x12 Cabinet hatte ich in Kombination mit dem XTC auch schon viel Gutes gehört. Was ist denn ein "Kammler Bikini 2x10 Cabinet"?

Was den Plexi-Mode im Ecstasy betrifft, bin ich im Übrigen bei mnemo: Ich glaube, die haben den alle. Was aber dennoch die interessante Frage nach den Unterschieden der verschiedenen Bogner XTCs aufwirft (ohne den Thread hijacken zu wollen): Welcher wäre für meine Zwecke vorzugswürdig (XTC A oder B, 20th Anniversary, Classic)?

Danke nochmal
Schwollonson
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Mein lieber Scholli, die Kammler Cabs sind aber kein Schnäppchen...
 
@Jaydee79: Okay, verstehe jetzt, was Du meinst... In der Tat nicht schlecht, wobei man wohl einen "Thomas Blug-Abschlag" machen muss; bei dem klingt wahrscheinlich jeder Amp gut. Wieso wird der H&K Triamp denn so selten von Coverbands gespielt? Habe außerdem gehört, dass der Amp relativ "unforgiving" ist, was unsauberes Spiel betrifft (will mein Licht allerdings nicht unter den Scheffel stellen...:D). Ich beziehe den Amp jedenfalls mal in meine Überlegungen ein... Vielen Dank!

Na ja, der Preis kann den ein oder anderen Mucker schon abschrecken..... Wenn man bedenkt, dass viel der Meinung sind: "Der POD kost unter 500 Euro und es hört im Publikum eh keine Sau ob Modeller oder Vollröhre......"
Klar klingt bei Herrn Blug jeder Amp irgendwie geil ;-) aber der Triamp klang auch bei meinem "lausigen Brot und Butter"-Spiel im Laden echt gut. Ich überlege ernsthaft, ob ich meinen JVM tausche....muss das mal mit dem Aufsichtsrat (alt=Ehefrau) bequatschen.. .

Auf www.quoka.de wird gerade die alte 2x12er Combo-Version nebst Footswitch angeboten. 600,-Euro.......(Hätt`ich nicht gerade ne Hochzeit finanziert wäre der jetzt meiner!)
 
Kinners, nur mal so um den Kreis zu schließen. Bei mir ist es schließlich ein CAA PT-100 geworden. Der erfüllt mit seinen drei Kanälen die allermeisten Wünsche und deckt insbesondere im clean und heavy Bereich alle für eine classic rock cover Kapelle erforderlichen Sounds ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben