Marshall Ma 50 H oder Laney LH 50

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Ich verkaufe keinen aber dür was gibt's eBay? ;)

Nur bekommt man keinen Rockerverb für 600€.


Schau dir mal den Laney VH100 an. Gebraucht kostet er um die 500.
Der hat seperaten Eq, Gain und Reverb Regler.
 
du hast doch weder den Post über dir, noch die Themenstellung gelesen, oder?
Oder verkaufst du nen Rockerverb für 600?

mfg
mGusto

Doch, habe ich gemacht. Ich dachte halt, dass der Rockerverb geil wäre, wenn er den günstig kriegt. Der ist halt sowohl im Rock als auch im Metal Bereich gut.
 
Sehr guter Beitrag,
ich würde bei der Gelegenheit nochmal daran erinnern das die ersten Metallica scheiben mit "brit" Amps eingespielt wurden...:)
Words! :)

Ich möchte nochmal meinen Tipp mit den gebrauchten JCMs bzw. Vintage Modern ( könnte aber schwierig werden) erinnern. Müssten für deine Soundwünsche genau passen.

MfG

Edit: Keiner verkauft seinen Rockerverb für 500 ocken. ;)
 


Vs.



Geschmackssache, sind beides solide, grundständige Amps. Laney wird oft zu unrecht vergessen. Von der Qualität würde ich dem Laney sogar mehr zusprechen, da der Ma ja so eine art low-budget Marshall ist.
Soundtechnisch gefällt mir der MArshall wieder besser.

Also anspielen und rausfinden.
 
ok Danke nochmal für die Antworten.

Ich fahr jetzt mal in 2 Wochen zum MS und teste da mal ein Paar Amps an.

(Orange Dual Terror, MArshall MA 50h, Laney lh50)

um mal gucken wer das beste Soundergebnis liefert.
 
Teste auch mal Amps außerhalb deiner Budgetgrenze aus, die du dir dann gebraucht/ mit etwas sparen kaufen kannst.
Und auch immer andere Boxen antesten. Vielleicht findest du eine Box, die dir noch besser gefällt.

MfG
 
Die Idee von Slash.Hetfield. ist wirklich gut. Ich habe mir Anfang des Jahres auch einen neuen Amp gesucht und hatte einen ähnliches Budget zur Verfügung. Ich hab mehrere Amps gepsielt. Peavey 6505, Marshall JVM, Marshall JCM KK, Bogner Alchemist, Engl Screamer, Fame Bulldozer... irgendwann hab ich dann mal einen Diezel VH-4 gespielt und der hat mich so vom Hocker gehauen, das ich ihn dann paar Monate später (gebraucht) gekauft habe.
Wenn du dann einen Amp gefunden hast, teste wirklich mal mehrere Boxen durch. Also verschiedene Speaker auch von verschiedenen Herstellern. Eine Mesa 412 mit V30 klingt anders als eine Engl 412 mit V30, oder eine 212...
Man kann bei so einem Ampkauf schon ein paar schöne Stunden im Musikgeschäft verbringen ;)
 
Ich habe mir Ende letzten Jahres den LH 50 gekauft und kann diesen Amp für Normalsterbliche nur empfehlen.Der Amp für 600 Euronen im Laden gekauft+212 Laneybox.Alles um die 800 Eier zusammen.
Ich habe mehrere Amps im Laden getestet u.a. den Marshall MA 50,DSL-Amps,Laboga,Statesman H&K.
Für das Geld kann man m.E. nichts besseres finden.2 MasterVolume je Kanal.Sehr guter lauter Cleansound.2 Gainstufen in der Zerre.Einschleifweg wahlweise parallel,seriell.Master Ton Cut Regler.Digitaler Hall.
Kleines Gewicht zum schleppen.
Einstellung Clean- Bass,Middle,Treble alles voll auf Anschlag.Den Rest regele ich mit Gain und Mastervolumen.
Ich fahre darüber Strats,eine billige Gretsch und kann so ziemlich alle wichtigen Sounds abdecken.
Für Heavy Metal möchte ich kein Urteil abgeben(weil ich kein Metal spiele),aber für Classicsounds der 60,70,80er Jahre sehr gut.
Auf alle Fälle sollte man mehrere Boxen darüber ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben