Marshall MG100DFX

  • Ersteller steini14
  • Erstellt am
S
steini14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.09
Registriert
01.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
HALLO,

ich wollte mir den Marshall Verstärker MG100DFX kaufen, da ich es satt habe mit einem kleinen 15 Watt No-Name Verstärker zu spielen. Bevor ich ihn mir aber bestelle wollte ich mal wissen was ihr von dem Verstärker haltet.
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion lässt grüssen, ausserdem vollkommen falsches Forum für den mit Abstand meist gehassten Amp der Welt
 
Hab zwar selber nur einen MG50DFX, aber der 100 ist kein Fatz besser.
Clean-Kanal ist ok, OD-Kanal ist absoluter Käse, die Effekte - naja!

Ich würde ihn nie mehr kaufen!
 
Hab zwar selber nur einen MG50DFX, aber der 100 ist kein Fatz besser.
Clean-Kanal ist ok, OD-Kanal ist absoluter Käse, die Effekte - naja!

Ich würde ihn nie mehr kaufen!

Genau so denke ich auch. Hatte auch eine lange Leidenszeit mit einem MG 50 DFX und habe auch mal nen 100er angespielt. Außer mehr Headroom (logisch: Leistung) hat der nicht viel mehr zu bieten, auf keinen Fall nen besseren Sound.

Vielleicht solltest du ein paar genauere Angaben machen (Musikrichtung, Band Ja/nein, Erfahrung, Preis).

Selbst für die 300 Euronen die der MG100 kostet bekommt man schon ne Reihe imho "besserer" Amps. Siehe dazu auch https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/182575-rock-metalamps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

Nichts desto trotz wirst du um Antesten nicht herumkommen da Geschmäcker doch sehr verschieden sind. Sollte dir der MG100 DFX dabei am besten gefallen darfst du ihn natürlich auch nehmen ;) Also nimm dir am besten Zeit und teste verschiedene Amps im Laden an. Vom Blindkauf rate ich dringends ab. Das bereut man in den meisten Fällen.

Auch den Gebrauchtmarkt lege ich Dir ans Herz. Für weniger als 200 Euro bekommst du z.B. schon einen Peveay Bandit 112. Der hat einen sehr viel besseren Zerrsound als der von dir genannte Marshall und ist mit 80 Watt Leistung auch kräftig genug für eine Band. Auch bei Youtube einige Verstärkersamples anhören bietet einem einen ersten Eindruck der Amps (Vorsicht: Die Videos unterscheiden sich sehr stark allein von der Spielweise und dem Können des Spielenden und das kann nicht so weit Fortgeschrittene blenden).

Schau dich also lieber noch etwas um und investiere viel Zeit in die Suche dann hast du auch umso länger Spaß mit deinem neuen Amp. Versteife dich in diesem Preissegment nicht zu sehr auf den Namen Marshall.


gruß Lapdog
 
Ich glaub nicht dass du mit dem glücklich wirst,ich selbst hab unter anderem den MG 30.Warum soll es gerade der sein,hast du schon mal einen Preisvergleich gemacht mit anderen Amps :confused:
 
Warum soll es gerade der sein
Weil es ein Marshall ist, und das ist ja eine berühmte Marke, die tolle Verstärker baut ;)

hast du schon mal einen Preisvergleich gemacht mit anderen Amps
Wahrscheinlich nicht.

Ich bin leider viel zu selten im proberaum (meine "Band" ist mehr meine Clique, die sich emrh abseits des musizieren trifft...), und hab am Samstag mal wieder meinen Marshall AVT 150 gespielt. Und er gefiel mir überhaupt nicht - die Modellngsoftware, mit der auf meinem Zimmer übe ist viel besser... Hab das Ding damals auch gekauft, weil Marshall drauf steht und es ärgert mich heute, dass ich da gar nicht gekuckt habe, was es denn sonst so gibt.

Und es gibt in dem preisbereich des MG100FFX einige gute Amps. Auch wenn der Marshall jetzt nicht so schlecht ist, wie die meisten meinen, solltest du auf jeden Fall auch andere in Erwähung ziehen. Im Endeffekt muss dir er Sound gefallen, das ist ja auch Geschmacksache.
 
Bevor ich ihn mir aber bestelle wollte ich mal wissen was ihr von dem Verstärker haltet.
kurz gesagt: nichts.
für das geld kriegst du nen haufen amps die um welten besser sind. guck dir mal die cube serie von roland an, da kriegst du verdammt viel amp fürs geld.
 
Hab das ding in Topteilversion,

Clean - Okay
Od 1 - Shit
Od 2 -Shit
Crunsh - Absoluter shit
Effekte - Nix brauchbares

Würde ich mir niemals wider kaufen lieber einen Line oder was auch immer.

gruß sascha
 
Wenn du mehr informationen hergeben würdest könnten wir dir was empfehlen und nicht nur Kritik am Marshall geben. Bin selber "Opfer" der Marshall serie.
 
Bin selber "Opfer" der Marshall serie.

du Armer,jeder sollte mal ne schlechte Erfahrung machen,ich wurde auch nicht verschont :D
 
Wenns neu sein soll würd ich mich auch mal bei Roland oder Vox umsehen... Gebraucht würde ich den Marshall Valvestate in Erwägung ziehen...

Habe ihn selber lange gespielt - und m.M. nach klingt der auf jeden fall viel besser als die MG's und für meine Ohren auch besser als die AVT-Serie (obwohl das eigentlich die Nachfolgereihe der Valvestates ist). Und auch dem genannten Bandit würde ich den VS auf jeden Fall vorziehen...
 
Wenn du mehr informationen hergeben würdest könnten wir dir was empfehlen und nicht nur Kritik am Marshall geben.
also ich möchte damit Metal, Metalcore, Brutal Death, ... spielen.
Da ich auf dem "Land" lebe wollte ich mir gleich einen mittleren bis großen Verstärker für probe und auftritt kaufen da es ja fast keinen gibt der sich über "LÄRM" aufregen könnte.
Der preis sollte nicht höher als 450 € sein.

würd mich auf eine Empfelung sehr freuen
Gruß,
steini14
 
Noch was:
meine Gitarre ist die Ibanez s520ex
 
Marshall is für sowas eher nich so geeignet, vor allem nich der oben empfohlene Valvestate.

Achso ja, wenn du noch was anfügen willst, nimm doch einfach die "ändern" Funktion... ;)
 
Dan vergiss mal Marshall....

das kann ich nicht bestätigen. mit dem JVM beispielsweise geht das super :D

btt: ich würd dir für die musikrichtungen aber auch vom MG abraten. schau dich mal bei randall um, die haben auch einiges in deinem preissegment ;)

grüße
 
also ich möchte damit Metal, Metalcore, Brutal Death, ... spielen.
Da ich auf dem "Land" lebe wollte ich mir gleich einen mittleren bis großen Verstärker für probe und auftritt kaufen da es ja fast keinen gibt der sich über "LÄRM" aufregen könnte.
Der preis sollte nicht höher als 450 € sein.

würd mich auf eine Empfelung sehr freuen
Gruß,
steini14
https://www.thomann.de/de/randall_rg75g3plus.htm
oder
https://www.thomann.de/de/randall_rg100g3.htm
!

Für den Preis und die Musik imho das beste was du bekommen kannst!
Bloß nicht den Marshall MG, und für die Musik schon gar nicht.
Der Randall hat eine absolut geniale Zerre, und auch sonst ist er genial.
Was als nächstes an den rankommt sind deutlich teurere Amps mMn.
 
hm...
jetzt schonmal danke
 
Marshall ValveState nicht für Death Metal geeignet? Schonmal von Chuck Schuldiner gehört? :)

Ich rate aber auch zum Randall, für das Geld und die Richtung auf jeden Fall eine der besseren Alternativen :)

@Röhre oder Transe: Ist doch latte, Hauptsache der Sound ist gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben