Marshall MG15DFX Fußschaltererweiterung

  • Ersteller bendschi
  • Erstellt am
Hi,
natürlich hat der JCM900 nen Fußschalter :D.
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich will ne Buchse für nen Fußschalter in meinen MG15CDR bauen und zum umschalten den Fußschalter vom JCM900 nehmen.
 
ich zeichne dir einen auf und stell ihn dann rein
so bald wie möglich ;-)
 
gibts du mir mal bitte deine emailadresse dann schick ich dir des eingescannte bild.
wenn du die emailadresse ned hier öffentlich stelln willst per pn an mich
 
Was hat denn der ganze Spaß jetzt gekostet und wie lange hast du dafür gebraucht? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir an meinen Marshall MG10CD nen Fußschalter anzubauen.
Die Alternative wär ein Verzerrer zur kaufen, aber eigentlich brauch ich wirklich nur nen Fußschalter, da ich mit dem Sound zufrieden bin.
 
hat mich kaum was gekostet. nur den fußschalter für ned mal ganz 10 euro und ner klinkenbuchse für knapp 2 euro oder so. den optokoppler hat mei vadder aus der arbeit mitgebracht.
wemma durchgängig arbeitet schaffts manns schon in 2-3stundn.
wir musstn ja erst noch überlegn wies funktioniert. hat deshlab länger gedauert
 
*thread ausgrab*

Hi Leute!

Ich seh ja mal, hier sind welche vom Fach am Werk.
Nun, da kann ich auch mithalten. Schließe in den nächsten Wochen meine Ausbildung im Bereich Elektronik/Technische Informatik ab. (Österreich -> HTL -> Matura ... so ähnlich wie ABI)

Ich hab vor das mit einem Baustein zu realisieren, der mir von einem meiner Lehrer empfohlen wurde.
Es handelt sich um einen 4066er (= 4xSchalter). Der lässt sich aber nur einseitig versorgen (bis +15V/GND), was dem Ausgangsignal einen Gleichanteil verpasst, den ich allerdings leicht wieder entkoppeln könnte.

Nun würd mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Baustein (Genaue Bezeichnung: HEF4066BP) hat und ob dieser den Sound verfälscht oder verändert.
Oder ob es einfacher wäre, einfach auf alt bewehrte Relais zu setzen (die ich allerdings erst besorgen müsste).

UND FALLS JEMAND EINEN SCHALTPLAN FÜR DEN MG15CDR HAT, BITTE MELDEN !!!

MfG
roo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben