Marshall mg15fxms

  • Ersteller Peaveynator
  • Erstellt am
Peaveynator
Peaveynator
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
23.02.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hi Leute,
hab ne frage zu folgendem AMP:
dem MARSHALL MG15FXMS.
ich wüsste gerne :
wie ist die Verzerrung bei den Standard Boxen, bei anderen boxen:112", 212" und 412".
hat er genügend druck?
ist er laut? auch mit einer box?
oder ist er sein Geld nicht wert?
 
Eigenschaft
 
Ich frage mich gerade, ob ich den Thread überhaupt ernst nehmen soll. Warum?
Weil du noch vor kurzem folgendes von dir gelassen hast.

aber bitte.......BITTTTTE leute lasst die finger von transistor amps

ich find halt einfach das Transistor Amps scheisse Klingen

ich sags einfach immer wieder dass transistoramps scheisse sind...
wenn man immer nur röhre spielt dann ist das einfach so

Daher verstehe ich den plötzlichen Sinneswandel nicht.
 
ich finde transistor Amps immernoch scheisse
ich brauche aber was für den Proberaum und will weil es da kalt ist keinen röhrenamp hinstellen
 
ich finde transistor Amps immernoch scheisse
ich brauche aber was für den Proberaum und will weil es da kalt ist keinen röhrenamp hinstellen
Schon richtig, bei so einem dampfbetriebenen Röhrenverstärker könnten schließlich die Wasserleitungen zufrieren oder die Zylinderdichtungen korrodieren, oder oder oder.... :eek:

Kannst ruhig einen Röhrenverstärker in den Proberaum stellen, wenn in dem Raum keine extremen Minusgrade herrschen.
(Und WENN dort extreme Minusgrade herrschen, dann ist das für Transistoramps genauso schädlich.)
Musst nur regelmäßig die Triebstange einfetten.:rolleyes:
 
Kannst ruhig einen Röhrenverstärker in den Proberaum stellen, wenn in dem Raum keine extremen Minusgrade herrschen.
der Proberaum hat im Winter minusgrade:D
und besser wenns für ne transe schädlich ist...
...allerdings halten transistor amps kälte besser aus als die röhren im röhrenAmp
 
der Proberaum hat im Winter minusgrade:D
...
...allerdings halten transistor amps kälte besser aus als die röhren im röhrenAmp

Ja? Warum? Platzen die Röhren, oder was?

Aber hier wäre IMHO eher die Frage zu stellen, warum es in dem Raum so kalt wird bzw. werden muss... Kann man den nicht heizen?
 
der Proberaum hat im Winter minusgrade:D
Ich rede hier von Temperaturen ab -20°C.
Und wenn das zutrifft, wird wahrscheinlich jedes elektrische Gerät in eurem Raum über die Zeit Probleme bekommen.
 
...allerdings halten transistor amps kälte besser aus als die röhren im röhrenAmp

Könntest Du mir da mal die technische Grundlage für eine solch sinnbefreite Aussage darlegen?

Danke,

Oliver
 
Bitte, bitte, bitte doch einfach mal die Suchfunktion (und auch Google Suche!) benutzen bevor wieder sinnentfremdete Threads aufgemacht werden. Hier wohl das prominenteste Beispiel zu dem Thema, da wurde bis zur utopischen Frostsprengung am Röhrensockel alles durchgehechelt und sich fast virtuell die Köpfe eingeschlagen. Ansonsten ist mir absolut schleierhaft wie du mit 15 Watt aus diesem Transistorverstärker mitproben möchtest, ich bezweifle ganz arg dass das reichen wird. Und warum, wenn diese Technik ach so scheiße ist, nicht lieber ein bißchen schleppen statt sich mit dem Feind zu verbünden? Also ich find das hier alles zauberhaft unsinnig.:redface:

Gruß, David.
 
Ich zum Beispiel weiß auch nicht wie man bei Minustemperatur ordentlich spielen will,
da bekommt doch kein Schwein seine Finger warm. :cool:

Gruß Manni
 
Hi Leute,
hab ne frage zu folgendem AMP:
dem MARSHALL MG15FXMS.
ich wüsste gerne :
wie ist die Verzerrung bei den Standard Boxen, bei anderen boxen:112", 212" und 412".
hat er genügend druck?
ist er laut? auch mit einer box?
oder ist er sein Geld nicht wert?

Ich weiss zwar auch nich was der Thread hier soll aber ich versuch mal zu Antworten.....

1. Verzerrung wird insgesamt ok ausfallen, zumindest für nen 15 Watt Amp. Dasses kein 6505 is sollte dir klar sein.
2. ich kenne niemanden der einen 15 watt transistor Amp an einer 4x 12er Box betreibt. Is vielleicht auch nich unmöglich, eventuell kann man sogar etwas Druck gewinnen, aber im Prinzip isses nich der Rede wert.
3. Was ist schon genügend?
4. Laut, ja. Allerdings 15 watt und Bandkontext.....naja....
5. Is im prinzip n netter Übungsamp fürs Zimmer.
 
Ich frage mich gerade, ob ich den Thread überhaupt ernst nehmen soll. Warum?
Weil du noch vor kurzem folgendes von dir gelassen hast.

Wörtlich:
ich sags einfach immer wieder dass transistoramps scheisse sind...
wenn man immer nur röhre spielt dann ist das einfach so
und wir reden ja nicht von der Oberklasse...
nehmen wir nen transistoramp für 600 und nen röhrenamp für 600 und vergleichen beide in verschiedenen Musikstilen
dann wird die Verzerrung des Röhrenamps mit Sicherheit besser sein.
ist schon möglich das die transe auch gut klingt, aber nicht so gut...

ein transistoramp ist Find ich nur gut als Proberaum zweit AMP oder als erster Verstärker

->kann man natürlich nicht allein an der Verzerrung ausmachen, aber ne gute Verzerrung ist halt das wichtigste bei ner e gitarre

ich will jetzt keinem zu nahe treten und als ein Arschloch rüberkommen aber ne transe ist auch keine richtige Frau meiner Meinung nach



Besonders das blaugeschriebene erschließt sich mir nur sehr widerwillig.. :) ich lese mit großer Freude immer die Posts unseres Peaveynators. Fazit: Der NURRÖHRENSPIELER möchte jetzt einen MG15... :D:D:D
 
smiley_popcorn.gif
 
Ich finde diese ständigen Aussagen des TE "Transistor ist sch**sse" langsam äusserst nervend!

Ich fordere dich hiermit mal offiziell auf, deinen Ton zu ändern! Du kannst gerne darüber diskutieren, dass du Transistoramps nicht magst oder gut findest, aber diese Wortwahl ist hier im Forum, in dem nämlich sehr viele Instrumentalisten Transistoramps spielen, unangebracht und beleidigend :(

(Das schreibe ich als User, nicht als Mod, was mich aber in zukünftigen Fällen der Wiederholung nicht an der Ausübung meiner Modrechte hindern wird!)
 
So, melde ich mich auch mal.

1. Den Amp finde ich absolut unbrauchbar für Proben, bin allerdings allgemein nicht der Marshall-Jünger, vor allem nicht ihm Transen bereich. Wobei ich mir denken kann dass er mit der richtigen Box schon recht gut klingen könnte, zumindest im vergleich zur alten Reihe. Also ich persönlich würde ihn nicht benutzen.

Und nun zum 2.

Ich habe ja keine Ahnung was du für Musik spielst, aber es gibt in absolut jedem Genre Transen die man einer Röhre vorziehen kann. Es ist ein eigenständiger Soundeindruck und ich kenne genug Röhrenamps die du in der Pfeife rauchen kannst und die ich einem Transistoramp niemals vorziehen würde. Kann sein dass du anderer Meinung bist, aber ich wette, wenn ich dich mit in unseren Proberaum nehmen würde dann würdest du 80% der Amps nicht erkennen wennde es vorher nicht weist. Da stehen nicht die üblichen 200 € einsteigeramps sondern Transistor-Edelamps aus aller herren Länder und Zeiten.

Ich war auch mal deiner Meinung, allerdings war ich damals 15 und wusste nicht was Rath oder Randall oder auch Roland ist.

MFG

Alex
 
Ich finde diese ständigen Aussagen des TE "Transistor ist sch**sse" langsam äusserst nervend!

Also:
das hier find ich jez mal richtig dreist...
1.ich hab von mir aus in dem Thread hier noch garnicht gesagt das ich transistor amps "scheisse" finde...
ich habe diese äusserung nur gemacht weil ich darauf angesprochen wurde.
2.ich habe diese äusserung bis jetzt in EINEM anderen Thread gemacht.
3.meine eigentliche Frage hat rein garnichts damit zu tun wie ich welchen Amp finde.
4.bis jetzt habe ich 2 mehr oder weniger ernst gemeinte Antworten und ziemlich viele unnötige aussage hier gelesen (deine eingeschlossen).
5.ich weis ehrlich gesagt nicht wieso man sich so anstellen kann weil jemand die andere Meinung hat wie man selber.
6.meine Äusserung im anderen Thread war nicht beleidigend gemeint (wenn es jemanden beleidigt hätte hätte er sich bekannt machen können und ich hätte meine aussage zurückgenommen).

ich hoffe man kann jetzt mal langsam abschliessen damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben