Marshall Origin 20h brummt selbst ohne Gitarre

  • Ersteller JohnDoe\m/
  • Erstellt am
...Die zu lösen und das Ding zu drehen sollte ich wohl schaffen...

Das schon. Aber u.U. musst Du dann beim Netztrafo mit mehreren Strippen darunter kämpfen, die im Worst Case nicht lang genug sind. Beim OT könnten es u.U. weniger sein. Das muss man / musst Du Dir mal genauer anschauen und dann gewissermaßen "den Trafo des geringsten Widerstandes" drehen. Und ja - ein Verschieben der Position des OT ist leider sicherlich nicht mehr "geringsten Widerstand". Aber schlußendlich soll es ja so wenig wie möglich brummen, oder? :gruebel:
 
Das stimmt, aber der Amp ist neu und ich überlege gerade eher generell, ob es das wert ist, oder ob ich einfach damit lebe. Wenn ich direkt davor sitze, stört es fast gar nicht. Wenn ich im Raum bin, hört man es lauter. Ich finde es enttäuschend, wenn es einfach ein Designfehler ist. Andererseits hat das Ding 380 € neu gekostet und bietet besten Marshall-Ton...

Danke auf jeden Fall für die Tipps!
 
Ich hatte mal probleme mit Effekten zb wenn das Netzteil ein 💩 netzteil war. Dann hats auch gebrummt, dachte immer liegt an der Gitarre oder Amp bis ich mal das Pedalboard an nem anderen Rig hatte.

Kann sein das deine Steckdose zu wenig Saft liefert oder Spannung oder sowas.
Manche Haushalte haben ja alte Leitungen.

Vielleicht auch mal nicht alles an einer Steckdose anschließen oder einem Mehrfachstecker.
Und mal alle Elektronische Geräte weg vom Amp.
 
Hi!

...das Ding 380 € neu gekostet und bietet besten Marshall-Ton...
Wenn der Amp dir grundsätzlich gut gefällt, ist das ja schonmal gut (y)

Aber dauerhaft einen "brummenden" Amp zu betreiben ist ja kein Spaß - deswegen meine Tipps:

- zurück an den Händler

oder

- ein Besuch bei einem kompetenten Techniker.
Der schafft es (vermutlich) leicht das Brummen zu beheben/abzustellen - oder zumindest erheblich zu reduzieren.


cheers - 68.
 
...Ich finde es enttäuschend, wenn es einfach ein Designfehler ist. Andererseits hat das Ding 380 € neu gekostet und bietet besten Marshall-Ton...
Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Gerne!

Bei solchen Fehlern, wenn es denn wirklich solche sind, rollen sich bei mir sinngemäß immer die Fußnägel hoch und eigentlich gehören dann solche Amps den Herstellern um die Ohren gehauen. Ist sicherlich philosophisch, aber mir geht es unheimlich auf den Sender, wenn man diese Ignoranz solcher Hersteller dann auch noch oft möglichst konstengünstig korrigieren soll... Sowas - na, lassen wir das, isch reesch' misch nur zu sehr uff...

Habe zum Beispiel zurzeit einen China-Klon eines amerikanischen Originals auf dem Werkstatt-Tisch, wo ein chinesisches Bauteil im Millicentbereich, welches von den Schnarchtassen dort auch noch unterdimensioniert eingesetzt wurde (die hatten offenbar keine korrekten Originalbauteile oder konnten's noch nicht kopieren, mussten sparen oder waren halt ebenso ignorant :mad:), dafür gesorgt hat, dass der Ausgangsübertrager und u.U. eine der beiden Endröhren im Eimer sind... Gibt man dann die Reparaturkosten an den Kunden durch, so schluckt der dann erst mal verständlicherweise... Anderes Thema.

Ich wünsche Dir eine für Dich stimmige Entscheidung! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben