Marshall 2555SL Slash Signature-Top

  • Ersteller skywalker6
  • Erstellt am
S
skywalker6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
15.04.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Bern
hallo zusammen,

Für 900€ könnte ich ein marshall 2555SL Slash Signature-Top haben. ist es soviel wert oder nicht?

cheers :great:
lukk
 
Eigenschaft
 
Ja ist es, zumal handverdrahtet!

Ich hab eins und wird im März bei Egay sein...
 
Die gehen eher so um 800 rum, da kannst du evtl. noch was drücken. Ob's das wert ist... ist ein sehr guter Marshall, aber halt extrem unflexibel. Entweder Dir gefällt der eine Sound oder nicht. (Besser, er gefällt Dir SEHR bei dem Preis...) Ich persönlich mag ihn von den 800ern am liebsten. Ausserdem beweist er, daß das ganze Gerede von wegen "Diodenzerre klingt nicht" Mist ist.
Das Top ist nicht mehr oder weniger handverdrahtet als andere JCM 800 auch.
 
danke für die schnellen antworten. ich werde mal schauen ob mein budget diese investition zulässt :rolleyes:

noch was anderes:
bei eBay.ch ist ein marshall jcm 800 aus den frühen 80ern für 999.- Fr. also ca. 630€ drinnen. er ist allerdings modifiziert (50/100 Watt-schalter, mid-shift, paralleler FX-loop) und daher nicht mehr in originalzustand.
ich habe mal gehört, das viele modifizierte marshalls nicht mehr den selben druck bringen, wie im originalzustand. stimmt das?

cheers :great:
lukk
 
Das kann man nicht sagen, da hilft nur anspielen. Kommt vor allem darauf an, wieviel Ahnung der Mensch hatte, der den Amp umgebaut hat. Generell sollte man vorsichtig sein mit modifizierten Amps. Der Sound kann sehr vom Serienmodell abweichen, evtl. bekommt man Probleme wenn mal was kaputt sein sollte (manche "Gurus" schützen ihre Arbeit, indem sie Epoxy oä. über das Board schmieren...). Manche Mods klingen auch nicht bei allen Lautstärken gut etc. Ich will nicht alles schlecht machen, mit etwas Glück bekommt man einen Killeramp, aber sowas auf keinen Fall blind kaufen!
 
naja geil ist es schon wenn man eben slash oder guns n' roses fan ist dann ist es hammer das slash top zu haben oder?
 
izzy schrieb:
naja geil ist es schon wenn man eben slash oder guns n' roses fan ist dann ist es hammer das slash top zu haben oder?

Aber was hast du davon wenn dir der Sound nicht gefällt bzw. er für deine Musikrichtung volkommen unbrauchbar wäre? 800€ isn bissel viel für ne Zimmerdekoration...
Gruß
PoD
 
ja das mein ich ja wenn man slash fan ist dann is es doch geil genau den amp zu haben den er auch nutzt und dann noch nen signatur........a
 
Gibson LP Slash Sig ???????????


oder ne Gibson LP Classic herritage cherry sunburst mit abmontiertem schlagbrett..........

ne is klar das man nie klingen wird wie shalsh also nicht 100%ig aber geil sit es für nen fan schon........

aja slash benutzt irre selten wirklich seine Signatur LP
 
ich steh auf slash :great:
daher würde es eigentlich schon passen. blöd ist nur das ich ihn noch nie angetestet habe... mitm meinem jetzigen jcm 800 bin ich eigentlich zufrieden. nur es ist halt ein slash-top :rolleyes:


cheers :great:
lukk
 
aber der Slash ist ja kein JCM800 sondern ein 25thAnniversery Modell...(die waren geil in so silber...HMMMMMmmm lechtz! :great:
 
naja dann hat man das top welches slash bei paradise city gespielt hat.........

aber wenn man schon ein JCM 800 hat dann weiß man doch wie das JCM 800 ungefähr klingen wird oder?
oder ist das "slash top" irgendwie anders bis auf das autogramm?
 
Es ist komplett anders, wenn man vom Soundcharakter ausgeht...
UND:
Den Inputgain kann man noch rausziehen, dann hat man "mehr Zerre", sowie auch den Outputmaster, wenn der gezogen wird, ist man im Distortionkanal. Somit gibts 4 verschiedene Sounds... mir tuts jetzt schon weh, den wieder herzugeben... :(
 
sooo es gibt ein neues angebot:
ich könnte meinen jcm 800 gegen das slash-top tauschen, mit einem vertausgleich von Fr. 600.- (ca. 400€). was haltet ihr von dem deal?

cheers :great:
lukk
 
Ich hätte mal eins für 650€ bekommen. Guter Zustand aber mir gefällt der Dsl besser! Tipp für dich: Schau mal in der alles (www.quoka.de) da hab ich des auch gesehen! Is allerdings schon weg!
 
Hm viele schreiben hier das das Top auf jedenfall gut ist wenn man Slash fan ist.. Ich persönlich finde Slash sehr geil aber trotzdem will ich doch nicht so klingen wie slash.. von daher kann ich da höchstens sammler oder Guns 'n' Roses cover bands die solch Signature Sachen kaufen verstehen

Ich klinge lieber so wie ich...

Naja, meine Meinung
 
wenn ich so klingen würde wie du würd ich lieber klingen wie ich ;)... schenk mir doch deinen blöden JCM 800... meine Nachbarn haben he bessere Nerven ... :)
 
Tibor schrieb:
aber der Slash ist ja kein JCM800 sondern ein 25thAnniversery Modell...(die waren geil in so silber...HMMMMMmmm lechtz! :great:

Hab da mal ne Frage zu... Ich hab im Moment die Möglichkeit ein Marshall Silver Jubilee zu kaufen. Allerdings find ich den Preis stark überteuert. Er will 1100 € (VHB) dafür haben. Glaub nicht, dass ich da noch viel gedrückt krieg. Was meint ihr? Ist der Preis angemessen oder (wie ich denke) überteuert?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben