Marshall Topteil MB450H + Box MBC410

  • Ersteller Rockery
  • Erstellt am
Gute und auch hörbare Erfahrungen habe ich mit einer TAD RT010 machen können. Diese hauchte dem MB450H etwas mehr Leben ein... ;)

Da sag auch ich mal danke für den Tip. Das probier ich an meinem MB 4410 mal aus, laut TAD "macht sie muffigen oder sägenden Höhen ein Ende. Luftige, seidige Höhen bei gleichzeitig tighten aber keinesfalls überbetonten Bässen zeichnen diese HIGHGRADE aus."

Genau das braucht der Marshall, da der "Grind" recht harsch kommt und den Überblendregler braucht. Mal sehen, wie sich der Kanal mit dieser Röhre macht. :D
 
Da sag auch ich mal danke für den Tip. Das probier ich an meinem MB 4410 mal aus, laut TAD "macht sie muffigen oder sägenden Höhen ein Ende. Luftige, seidige Höhen bei gleichzeitig tighten aber keinesfalls überbetonten Bässen zeichnen diese HIGHGRADE aus."

Genau das braucht der Marshall, da der "Grind" recht harsch kommt und den Überblendregler braucht. Mal sehen, wie sich der Kanal mit dieser Röhre macht. :D

auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Muss ich gleich mal schauen.

@topic: Das Top ist top :D. Einfach mal an testen und wenn er dir gefällt machst du hier nichts falsch. Das was mich bissel stört ist das man da doch etwas zu schleppen hat, wenn man mal einen Gig hat.
 
Ich glaube, dass mich die Schlepperei nicht stört, weil ich damit aufgewachsen bin. Ich schmecke erst jetzt so langsam in die "Welt der leichten Amps und Boxen" 'rein. :D

Aber mehr als Übungscombos und "das kleine Besteck" für den Kneipengig wird das bei mir nicht werden.

Mein neues "Main Stack" hat 3 Teile, dabei wiegt das Rack schon 27 KG, die Boxen 47 (Peavey TVX 410) bzw. 30 KG (Pe<vey TVX 210). Ich muss also - ohne Bässe - 104 KG schleppen.

Im nächsten Jahr kommen etwas leichtere Boxen her. so 30 KG / Stck sind bei FMC je 410 oder 212 ja kein Problem...

Mein Marshall MB 4410 wiegt ca.56 KG, die 410 - Box, die darunter steht, "nur" ca. 38 KG. Somit bin ich mit diesem Fullstack um ganze 10 KG leichter 'dran. :D

Dann kann ich ohne weiteres noch einen zweiten Backup - Bass mitnehmen... Aber zu was haben Boxen Rollen. Und wenn nicht, dann gibt es das allseits beliebte Rollbrett, bei uns auch "Hund" genannt. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch diese Kombination... Mich hat der Amp in den 3 Jahren die ich ihn habe nie im Stich gelassen... Allerdings muss ich sagen dass ich mich im Moment nach einem anderen Top umsehe, da es mir mitlerweile irgendwie langweilig geworden ist, wenn ich es mit anderen Herstellern wie Markbass vergleiche, die ein vielfaches leichter sind und wesentlich mehr Druck liefern.. Lautstärkemäßig muss ich sagen, wenn ich mit meiner Rockband probe (gegen 2 Marshall-Vollröhren + lautes Schlagzeug) komme ich tatsächlich an die Grenzen! Es kommt schonmal vor, das dann der Master auf Vollgas steht damit ich mich raushören kann...

LG Eike
 
Ich spiele ebenfalls den MB 450 H. Allerdings hab ich ältere Marshall Boxen drunter, eine 7041 und eine 7015 aus der Milestone Serie. Also die Klassische 410 115er Kombination. Jeweils 8 Ohm, zusammen nun 4. Die Serien waren nicht so beliebt, weil die dazugehörigen Verstärker nicht so gut waren, aber die Boxen mit ihren Eminence USA Laustsprechern sind ne Wucht. Natürlich leicht überdimensioniert für alles unterhalb mittelgrosser Bühnen, aber damit kann ich jeden Gitarrenmann Kontra geben, wenn er meint, frech werden zu wollen.

Klanglich bin ich mit dem MB 450 H hochzufrieden, kann alles, was ich brauche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben