Marshall TSL 602 --- 16 oder 8 Ohm

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Hallo zusammen, ich bin mir gerade nicht sicher ob der Schiebeschalter an der Rückseite an meinem Amp auf 8 oder 16 Ohm stehen muß.

Ggf, weiß jemand Rat.

Danke vorab

.... Edit..
da es eine Serienschaltung ist muß der Schalter wohl auf 16 Ohm stehen !!!

Hätte der Amp Schaden nehmen können , wenn der Schalter weiterhin auf 8 Ohm gestanden wär oder eher die Speaker ???
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist wie bei meinem kleineren DSL 401. Wenn du eine externe Box (mit 16 Ohm)zusätzlich anschließt stellst du den Schalter auf 8 Ohm weil die Zusatzbox dann parallel zu deinen internen Speakern läuft. Läuft der Combo allein steht er auf 16 Ohm. Ob der Amp Schaden nehmen kann, ist ein Punkt wo du viele verschiedene Meinungen bekommst, jedenfalls sollte man eine Fehlanpassung vermeiden. Im ungünstigsten Fall kann man bei Röhrenamps den Ausgangstrafo killen, aber wenn noch alles läuft brauchst du dir keine Sorgen machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben