Marshall TSL100 gibt keinen Ton mehr von sich!

S
sopor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
11.03.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Gemeinde, habe meinen TSL100 eingeschaltet, alle Lichter brennen, selbst die Röhren glühen, es kommt aber kein Sound mehr raus, absolut nichts!!
Was kann das sein?
 
Eigenschaft
 
Box defekt? Boxenkabel defekt?
 
Nein alles durchgetestet.
Es roch auch irgendwie komisch, als wäre irgendetwas durchgebrannt.
Aber wie gesagt, es leuchtet noch alles
 
Mein erster Tipp wäre jetzt der Ausgangsübertrager. Bei einem bekannten Gitarristen habe ich das einmal gesehen, wie so ein Ding abraucht. Das hat "verbrannt" gerochen und etwas gequalmt. Der Amp blieb aber dabei an, weil ja nur die "Verbindung" zwischen Endstufe und Speaker weg ist.

Ab zum Techniker damit!

Achja: Und lass den Amp jetzt AUS! Könnte ja sein, dass da sonst noch Folgeschäden auftreten.
 
Ok, danke, das habe ich schon geahnt :-(
 
Wenn Du Pech hast ist tatsächlich der Übertrager hin. Röhrenamps sind meist nicht leerlauffest, sprich wenn keine Box dranhängt knallen die durch.

Wenn der Amp gar nix sagt kannst Du aber auch das Glück haben dass nur die Sicherung im Hochspannungszweig durch ist. Die Tatsache dass sich der Amp einschalten lässt und die Röhren leuchten sprechen für diese Möglichkeit. Dann ist zumeist eine der Röhren (Gleichrichter/Endstufe) oder Widerstände am Röhrensockel defekt.

Dennoch: Um mehr Übel abzuwenden auf jeden Fall zum Tech bringen.
 
Nein, ich halte die nicht für doof, aber ich hatte den TSL auch mal und der gab ebenfalls keinen Mucks mehr von sich, bis mir glücklicherweise auffiel, dass nur der Mute-Schalter versehentlich aktiv war.:D:D:D Nur ein Test bevor es zu Peinlichkeiten beim Gitarrentech kommt ...:rofl::rofl::rofl:
 
-seb-
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben