Marshall TSL100

  • Ersteller tallboy32
  • Erstellt am
tallboy32
tallboy32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.22
Registriert
14.05.08
Beiträge
78
Kekse
0
Hi Leute

Bei meinem Marshall Tsl100 steht ein Röhrenwechsel an,deshalb dachte ich, bei der gelegenheit gleich den Bias höher einzustellen,lassen.

Klingt der Amp dadurch heißer?:screwy:

Gruß
 
Eigenschaft
 
naja,
was meinst du denn mit "klingt der amp dann heißer"?
was versprichst du dir davon den BIAS höher einzustellen (außer das die röhren schneller verschleißen?)
was fehlt dir an deinem bisherigen sound und was soll der röhrenwechsel anders/besser machen?
 
naja,
was meinst du denn mit "klingt der amp dann heißer"?
was versprichst du dir davon den BIAS höher einzustellen (außer das die röhren schneller verschleißen?)
was fehlt dir an deinem bisherigen sound und was soll der röhrenwechsel anders/besser machen?

Aufjedenfall sind zwei Endstufenröhren durchgebrannt.
Bei der gelegenheit dachte ich gleich alle auszuwechseln.

Mit dem Sound bin ich ja zufrieden,das mit dem Bias will ich ja spaßeshalber mal ausprobieren.:D
 
Dann probier es aus.

Wenn du bei einem TSL das BIAS einstellen lässt, bist du selbst schuld. Wozu gibts denn den Messpunkt hinten drauf?

Ich habs auch schon ausprobiert und man merkt schon schöne Unterschiede, habe meinen aber eher kalt laufen, da wirkt er für mich durchsetzungsfähiger...

Du brauchst nur einen kleinen schraubenzieher und schon kannst du das Biaspoti verstellen. Is halt beim TSL etwas langwieriger weil du 2 Potis hast, aber es hat acuh seine Vorteile ;)

Viel Spaß.
klöte
 
klönta;3400107 schrieb:
Dann probier es aus.

Wenn du bei einem TSL das BIAS einstellen lässt, bist du selbst schuld. Wozu gibts denn den Messpunkt hinten drauf?

Ich habs auch schon ausprobiert und man merkt schon schöne Unterschiede, habe meinen aber eher kalt laufen, da wirkt er für mich durchsetzungsfähiger...

Du brauchst nur einen kleinen schraubenzieher und schon kannst du das Biaspoti verstellen. Is halt beim TSL etwas langwieriger weil du 2 Potis hast, aber es hat acuh seine Vorteile ;)

Viel Spaß.
klöte

Sorry,aber wie soll das genau funktionieren ohne Messgerät:screwy:
 
Sorry,aber wie soll das genau funktionieren ohne Messgerät:screwy:

ääääääääääääh :screwy::screwy::screwy:

Kauf dir eines?
Kostet 10 € :screwy:


sicher billiger als BIAS einmessen lassen.

Einen TSL besitzen und BIAS nicht selbst einstellen grenzt an Blasphemie...
 
klönta;3400790 schrieb:
ääääääääääääh :screwy::screwy::screwy:

Kauf dir eines?
Kostet 10 € :screwy:


sicher billiger als BIAS einmessen lassen.

Einen TSL besitzen und BIAS nicht selbst einstellen grenzt an Blasphemie...[/QUOT

Gibt es einen Link zu dem Thema,nicht jeder ist so ein Fachmann:p
 
und nach dem stöbern und lesen!!
gibts dann zur belohnung ein video
http://www.eurotubes.com/
da gibts auch sonst noch interessantes
gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben