Marshall Valvestate 80V: Footswitch-/Schaltproblem.

  • Ersteller 49strat
  • Erstellt am
4
49strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
16.05.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich habe Kontaktschwierigkeiten mit meinem Footswitch. Der Switch ist OK (durchgemessen). Manchmal schaltet der Kanal, dann der Reverb und zur Zeit weder das eine noch das andere. Ich habe schon Kontaktspray in die Klinkebuchse gesprüht und mit einer dünnen Feiel die Kontakte bearbeitet. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
49strat
 
Eigenschaft
 
Hi,

hast du mal gecheckt, ob du nen Kabelbruch im Footswitch hast?
Wenn du dich da etwas auskennst, dann schließe mal die Kontakte der Schaltbuchse kurz und schau, ob der Amp dann sauber schaltet.

Grüße,
Schinkn
 
Hi, ich habe den Footswitch durchgemessen:alles OK! Allerdings habe ich den Amp noch nicht aufgeschraubt, weil ich nicht weiß, ob ich alle Poties lösen muß. Also an der Buchse war ich noch nicht.
Gruß
49strat
 
ähm bei nem Kabelbruch kann das messergebnis trotzdem ok sein, wenn du aber das ding wieder anders hinlegst gehts halt nicht mehr... Kabelbruch halt... ;)

Ich würde auch mal die Kontakte brücken...schauen obs sauber geht...
 
Wo soll ich brücken, am Schalter oder in der Klinkebuchse mit einem Monostecker?
Gruß
49strat
 
Ich hab es kapiert- ich nehme einen alten Stereo-Klinke + überbrücke.
Danke-ich melde mich wieder.
49strat
 
Hi ranganga,
Reverb schaltet nicht, Kanal schaltet. Wenn ich die Brücke öfnne,schaltet er zurück.
Und nu?
Gruß
49strat
 
Hi,

wie hast du das genau getestet? - Steck mal ein Kabel oder nen Stecker in die Buchse und dann überbrückst du die Kontakte.
Die Buchse alleine könnte wohlmöglich nicht ausreichen.

Grüße,
Schinkn
 
Hi,
Ihr hattet Recht: Es war das Kabel, an 2 Stellen -ziemlich in der Mitte:
Danke!
Bis bald!
49strat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben