Marshall Valvestate rauscht!

  • Ersteller metal12
  • Erstellt am
metal12
metal12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
27.10.07
Beiträge
188
Kekse
78
Hallo, ich hab ja nun meinen Valvestate 8100 vor 2 wochen (endlich) wieder von der Werkstatt zurückbekommen.

Alle Potis und Klinkenbuchsen wurden erneuert. Aber mir ist aufgefallen das er ein hohes rauschen wiedergibt( So als wenn zu viel Treble drin wär). Aber nur, wenn die gitarre zum topteil guckt oder wenn sie genau andersherum (also wegschaut)sieht. Ich hab mehrere Gitarren schon getestet und Kabel auch. Kabel sind nicht die hochwertigsten, aber an anderen Amps rauschen sie auch nicht.

Was könnte die Ursache für das Probelm sein?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich spreche von Rauschen. Es ist aber nicht so "doll" wie beim sample, sondern eher, naja, so als wenn man halt zu viel treble eingestellt hat. Vielleicht hats ja auch mit schlecht abgeschirmten Tonabnehmern zu tun?

Edit: Ausserdem kommen manchmal klicks alle paar sekunden ungefähr.
 
Hast du Energiesparlampen/Leuchtstofflampen mit elektronischem Vorschaltgerät im Raum?

MfG OneStone
 
Mit aktiven Tonabnehmern auch? Es ist also nicht einfach ein Feedback ?
 
@OneStone: Weiß ich ehrlich gesagt nicht, könnt aber sein.

@Aussensaiter: Ich hab nur Gitarren mit passiven Tonabenhmern.
 
Rauscht's denn auch wenn kein Kabel angeschlossen ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben