marshall valvestate vs100 vs. vs100r

  • Ersteller sicknote
  • Erstellt am
S
sicknote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.05.09
Beiträge
104
Kekse
0
hey,
ich möchte mir eines der beiden oben genannten teile gönnen. hab das topteil bereits beim kumpel angespielt.
nun möchte ich wissen ob ich mir das topteil mit einem günstigen 4x12 oder mittelgünstigen 2x12 oder halt den vs100r combo für 333 € kaufen soll. bitte erleichtert mir meine entscheidung. :D
ich möchte das ding in proberaum stellen, und für gelegentliche auftritte sollte es sich auch eignen.
mein geldbeutel würde eher den combo nehmen, will halt wissen ob es sich lohnt auf das top mitn 2x12 oder 4x12 zu sparen.
timo
 
Eigenschaft
 
Ich hatte fast ein Jahr lang den Combo und war immer sehr zufrieden. Mit den 22kg ist er noch gut alleine zu tragen und die Lautstärke reicht locker auch für größere Autritte. Mich persönlich hat auch nie gestört, dass er nur einen Speaker hat (der ist imho auch wirklich gut). Ich rate zum Combo, im Zweifelsfall wirst du mit einer billigen 4x12er schlechtere Speaker haben und das Gewicht ist meiner Meinung nach auch ein großer Pluspunkt ;)
 
333 für den combo ist viel zu viel. mehr als 250 sind die teile nicht wert. ich persönlich würde das top und ne 212er harley benton mit v30 bevorzugen. ich hatte mal den combo, der speaker ist leider nicht so klasse. ausserdem kommt das teil irgendwie relativ leise rüber.
was soll das top denn kosten? mehr als 200 würd ich dafür auch nicht ausgeben.

edit: so gehen die meinungen auseinander ^^
 
Stimmt da muss ich [E]vil rechtgeben, habe meinen gerade erst für 200€ verkauft!

€: Ja bin eher der Combo-Fetischist :p
 
Hmm ich hab das Topteil.. und das ist mit 12kg noch ein bisschen leichter als der combo.. :p
333 find ich auch total überteuert..
 
naja topteil is ebay, kein plan was das am ende kosten soll. wollte eigentlich bis 220 € mitgehen höchstens.
was meinst du mit v30??
 
€: Ja bin eher der Combo-Fetischist :p
der combo ist auch defintiv nicht schlecht und natürlich praktischer, aber ich glaub mit ner 212er v30 klingt der amp richtig geil.

edit: mit v30 mein ich celestion vintage 30 speaker, wär dann die harley benton vintage box.
 
Kommt auf den Preis an...wenn er den Combo für 200€ bekommt und das Top für 150€ (denke ich ist ein realistischer Preis) und dann nochmal 200€ für eine halbwegs anständige Box ausgeben muss, ist er denke ich mit dem Combo einfach besser bedient, zumal er ja nicht so viel ausgeben kann / will :)
 
naja aber wer billig kauft, kauft 2 mal und ich denke mal den combo kriegt man so schnell nicht für 200.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich danke euch für eure schnellen antworten.

also, ich habe ein budget von ca 350 €. wenn ich mir jetzt ein topteil kaufen würde, könnte ich bis nächsten monat sparen für nen 2x12 oder 4x12 oder was auch immer.
es muß ja auch nich der valvestate sein. könnt ihr mir noch irgendwelche anderen dinger empfehlen?
das letzte valvestate vs100 topteil is für 250 € weggegangen. hoffe das andere vielleicht unter 200€ bekommen zu können.
timo
 
Also für 220€ solltest du schon ein top bekommen..
JA, ich kann dir den Valvestate empfehlen..

dann hast du ja noch 100€ übrig.. spar und kauf dir die 2x12" HB box mit v30ern

wäre jetzt mal mein Vorschlag..
 
hoffentlich krieg ich das topteil. :D
 
Hi,

Also ich kenne die Box zwar nicht, aber nach abertausenden (geschätzt) Forenbeiträgen rät die Community von billigen Boxen normalerweise ab. Ausnahme spielt hier die Harley benton, wie oben erwähnt. Die 2x12er reicht vollkommen aus, wenn man will eben auch die 4*12er. Ansonsten wirst du mit dem Sound wahrscheinlich mehr früher als später unzufrieden sein.
 
wie siehts aus mit der Laney GS212IE- 2x12"-"Celestion"-Box m. 160W. ?
 
hey ich danke euch für eure schnellen antworten.

also, ich habe ein budget von ca 350 €. wenn ich mir jetzt ein topteil kaufen würde, könnte ich bis nächsten monat sparen für nen 2x12 oder 4x12 oder was auch immer.
es muß ja auch nich der valvestate sein. könnt ihr mir noch irgendwelche anderen dinger empfehlen?
das letzte valvestate vs100 topteil is für 250 € weggegangen. hoffe das andere vielleicht unter 200€ bekommen zu können.
timo

Hey ich habe zufällig immer noch mein MArshall 8100 ValveState Topteil mit Fußmine hier rumliegen mit einer relativ neuen Framus 2x12 (mit Restgarantie)
über den Preis können wir gerne verhandeln
Ich bin mit den Straßenpreisen der Valvestates nicht vertraut aber soviel ich noch weiß gehen die alten und relativ beliebten 8100er so rund 150€ -200€ weg , kann mich aber auch irren ;D
Möchte hier niemanden über den Tisch hauen deswegen bin ich vorsichtig mit dem angpeilten Preis.
Die Box ist allerdings neuwertig da ich nicht wie erwartet mit der Box unterwegs war, d.h ist ein nichtraucher-Stubenbeschaller ;D.
Gekauft am 21.08.08 (beim T mit 3jahre garantie glaub ich) für 289€ mit den V30 Speakern für angestrebte (und erhoffte) 250€ aber ich lasse gerne mit mir reden wie gesagt ;D

aber es wäre im Rahmen von 400 - 450 € (allerdings bei der box mit garantie)
ist wohl über deinen Bugdet aber es ist ich Raum zum Verhandeln da bei Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast post :D
 
schlag zu, der 8100 ist cool...hab ich auch noch hier als zweitamp rumstehen. 150-200 steine sind völlig in ordnung für das teil, je nachdem ob tolex und technik noch in ordnung sind.
 
Jo mach ich
 
ich werde morgen wenn ich zeit habe auch noch ein paar detailfotos mal posten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben