(E-)Gitarrenbausätze

C
Chu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
26.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Community^^ In meinem ersten Post wende ich mich an euch mit der frage, ob Gitarrenbausätze etwas taugen bzw. nicht allzu schwer zusammenzubauen sind.
Wichtig ist mir auch, dass sie passabel klingen, was widerum nicht heisst,dass sie wie eine 4000 euro teure paul reed smith a la santana klingen muss;) einfach spielbar muss sie sein. Ist eigtl auch eher als anfänger e-gitarre gedacht, da ich bisher überwiegend akustik gespielt habe.
Bin in ebay auf diesen bausatz hier gestoßen....http://cgi.ebay.de/E-Gitarren-Bausa...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14
hmm,immer diese ewig langen links,tsts:screw:
freuhe mich auf eure antworden
mfg
chu:)
 
Eigenschaft
 
Was mir an diesem Bausatz gar nicht gefällt, ist das Fehlen der Bohrungen für die Bridge. Unabhängig davon, wie genau die beiliegende Anleitung ist: hier ist selber bohren angesagt, und zwar an der exakt richtigen Stelle. Ist diese Bohrung nicht korrekt, sind

# Saitenlage
# Intonation

am Arsch und in keinem zum Wert der Gitarre vernünftig stehenden Verhältnis wiederherstellbar.

Was Du bei so einem Bausatz noch berücksichtigen solltest:

# Der Korpus ist roh, muss also mit zusätzlichem finanziellen Aufwand versiegelt werden
# Niemand hat die Komponenten bisher zusammen gebaut und auf Passgenauigkeit bzw. Kompatibilität geprüft
# Wenn Dir die Gitarre nach dem Zusammenbau nicht gefällt, ist eine Rückgabe ausgeschlossen bzw. mit zusätzlichen Kosten verbunden

Mit einer fertigen SG (z.B. dieser: http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Johnso...hZ002QQcategoryZ46645QQtcZphotoQQcmdZViewItem) kommst Du meines Erachtens insgesamt besser und günstiger, bei Nichtgefallen kannst Du diese wenigstens zurück geben. Der Verkäufer ist übrigens ein feiner Kerl, ich habe dort auch schon gekauft und nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht.


edit:
Na gut, 1:0 für The Dude. :)
 
danke schonmal für die antworten^^
thx, den thread hab ich gesucht,aber nicht gefunden:great:
und danke für die ratschläge, was du sagst gibt mir zu denken^^ wobei es mir ja nicht nur um die gitarre geht, die dabei herauskommt, sondern auch um den Bastelspaß sozusagend^^ bin handwerklich nicht unbegabt und stelle es mir einfach lustig vor mit eienr selbst"gebauten" git zu spielen
naja,also danke nochmal
mfg chu^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben