MARSHALL vs. PEAVEY

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
tomdelonges-son
tomdelonges-son
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
01.07.04
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
HI!
ICh hab diesen Thread geöfffnet weil ich sehen will ihr von den beidenHerstellern haltet....Schreibt eure Meinung und gibt Beispiele!!!
Danke
Mein Favorit:
XXL oder Triple XXX :rock:
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall Peavey!! Die haben meiner Meinung nach den besseren Sound für Metal und bieten entschieden mehr fürs Geld. Bei Marshall zahlst du zu viel für den Namen.

Du solltest deine Frage mal präzisieren und schreiben WELCHEN Marshall du meinst ( zwischen dem JCM 2000 DSL und der MG Serie liegen Welten). Wofür? Willst du Blues machen oder Deathmetal oder was überhaupt?
 
Das ist wahrscheinlich zu 99% Geschmacks- oder Gehörsache. Wenn du ne klare Vorstellung von deinem Sound hast, nimmst du ja wohl den Amp, der dem am nächsten kommt (und innerhalb deines Budgets liegt) - unabhängig davon, was draufsteht.
Das war bei mir beim Wiedereinsteigen vor ein paar Jahren der Peavey Rage.
Und letztes Jahr ein Marshall AVT.
 
Ich mag mich nicht der Meinung anschließen, dass Peavey fürs Geld mehr bietet. Peavey und MArshall geben sich da nix bis wenig.
 
FuckingHostile schrieb:
Auf jeden Fall Peavey!! Die haben meiner Meinung nach den besseren Sound für Metal und bieten entschieden mehr fürs Geld. Bei Marshall zahlst du zu viel für den Namen.
Du solltest deine Frage mal präzisieren und schreiben WELCHEN Marshall du meinst ( zwischen dem JCM 2000 DSL und der MG Serie liegen Welten). Wofür? Willst du Blues machen oder Deathmetal oder was überhaupt?

Halt ich für ein Gerücht.
Einen wirklich guten Röhrenamp mit 40 Watt von Marshall bekommst du schon für ca. 800 EUR neu.
Gebraucht gehts noch viel günstiger.
Für das Flaggschiff von Marshall bezahlt man neu ca. 1300EUR.
Ich halte die Preise für durch aus realistisch und nicht sehr stark überteuert.

Bedenke was man z.B. für einen Mesa zahlen muß!!! Das ist schon eher überteuert.

Schlecht oder gar scheiße sind keine der beiden Amps. Es einfach nur Geschmacksache was die Unterschiede im Sound an geht.

Peavey hab ich leider noch nicht gespielt, soll aber auch ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben.
 
Fendi schrieb:
Halt ich für ein Gerücht.
Genau, gucket mal in die "Kaufberatung" auf der Verstärker FAQ auf meiner Homepage.
 
tja, peavey gefalt mir persönlich besser. zumindest bei den heads. von marshall boxen halt ich aber mehr als von denen bei peavey. und die kombos sind meiner meinunge gleich auf.

kommt halt wirklich drauf an was du damit machen willst. nicht zu vergessen dass engl auch nit von schlechten eltern is, und wer verdammt viel geld zusammen hat, mesa ;-)
 
kommt ganz darauf an was

peavey transe gegen marshall transe: definitiv peavey

peavey röhre gegen marshall röhre: definitiv marshall


und daß man bei marshall zuviel für den namen zahlt.....halt ich für n gerücht. natürlich zahlt man was für den namen. das will ich garnicht bestreiten. aber das hält sich bei marshall in überschaubaren grenzen.
und wenn man sich schonmal in ruhe mit nem marshall tsl100 beschäftigt hat und dann noch behauptet, daß marshall nix für metal wär ( wie schon in vielen threads behauptet ) dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
der tsl 100 ist ein feiner amp. vor allem wenn man ein fullstack mit ner 78'er gibson les paul custom ( schwarz ) anspielt ( die steht bei amptown rum )
mit den combos konnt ich mich aber nicht anfreunden. kann sein, daß ich die nicht ausgiebig gestestet hab, aber die klangen mir n bissl zuuuuu dumpf
 
also ich hab auch ein peavey und finde den sound aufjedenfall brutaler also eher geeignet für metal... mein kollege hat zwar einen marshall der sound gefällt mir aber nicht, wenn dann ein marshall aber mit effekte ;) also sowas das die zerre nochmal um 180 grad dreht :D
 
Fischi schrieb:
kommt ganz darauf an was

peavey transe gegen marshall transe: definitiv peavey

peavey röhre gegen marshall röhre: definitiv marshall


und daß man bei marshall zuviel für den namen zahlt.....halt ich für n gerücht. natürlich zahlt man was für den namen. das will ich garnicht bestreiten. aber das hält sich bei marshall in überschaubaren grenzen.
und wenn man sich schonmal in ruhe mit nem marshall tsl100 beschäftigt hat und dann noch behauptet, daß marshall nix für metal wär ( wie schon in vielen threads behauptet ) dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
der tsl 100 ist ein feiner amp. vor allem wenn man ein fullstack mit ner 78'er gibson les paul custom ( schwarz ) anspielt ( die steht bei amptown rum )
mit den combos konnt ich mich aber nicht anfreunden. kann sein, daß ich die nicht ausgiebig gestestet hab, aber die klangen mir n bissl zuuuuu dumpf

Also ich finde ihn jetzt nicht wirklich gut für Metal, aber wenn man noch nen BOdentreter davor bläst ist es schon ganz ordentlich :)
 
Warum ist Peavey- Röhrentechnik Marshall-Röhrentechnik unterlegen, Fischi?
 
E-Wok schrieb:
Warum ist Peavey- Röhrentechnik Marshall-Röhrentechnik unterlegen, Fischi?
hab ich nie behauptet!!!

mir gefällt nur der marshall sound besser als der peavey sound ( auf dem röhrensektor )

das ist eben das problem mit dieser frage. die antworten werden bei jedem unterschiedlich ausfallen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben