Marshall YJM User Thread

  • Ersteller Rheproman
  • Erstellt am
Rheproman
Rheproman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
12.03.09
Beiträge
153
Kekse
338
Ort
Hamburg
...hiemit wird der Marshall YJM User Thread gestartet...bitte Settings und Kombis mit Tetminen etc. posten...
 
Eigenschaft
 
:opa:Alter Amp - altes Thema?!!

Den Amp gibt es ja immer mal wieder auf dem Gebrauchtmarkt. Was ich mich immer wieder frage, ist der von den Verkäufern aufgerufene Preis von + - 2000€ ein angemessenen für diesen Amp?
Was reizvoll erscheint, wenn man einen Plexi sucht, ist der eingebaute Attenuator. Auch die anderen Features, wie Noise Gate, Booster und Co sind ja auch nett.
Irgendwie würde ich mich trotzdem scheuen 2000€ für diesen Amp auszugeben....oder ist er das durchaus wert?
Wer von den noch hier aktiven YJM Besitzern ist immer noch zufrieden und glaubt das der Preisanstieg über die Jahre gerechtfertigt ist.
 
Ich hab zwei davon, von denen ich mich sicher nicht trennen werde. Würde ich zwei Riesen dafür hinlegen? Sicher nicht!
Für das Geld bekommst du einen neuen SLP plus Attenuator, was im Großen und Ganzen dasselbe ist.
Lies dich auch mal durch das andere Thema, das ich weiter oben verlinkt habe bzgl des IC5 Bugs.
Falls der Amp, den du ins Auge gefasst hast, 'ungespielt' oder 'wie neu' ist, steht dir irgendwann eine Reparatur ins Haus. Diese Aussicht wäre für mich eine potentielle Wertminderung. Ein bereits reparierter Amp mit dem Upgrade wäre für mich höherwertiger.
Die Preise in der Kleinanzeige.-Bucht sind meiner Meinung nach Fantasie. 1400 bis 1600 je nach Upgrade-Status halte ich für angemessen, alles andere sind feuchte Träume des Anbieters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine ausführliche Antwort, die mein Denken auch bestätigt.
Die Preise die aufgerufen werden sind ja Unisono um die 2000€. Das ist soviel das ich nicht mal darüber nachdenke wo ich das Geld herbekommen könnte.
Ich finde es ein bisschen drüber, da ich aber prinzipiell keine +2k für einen Amp ausgeben würde hätte es mich grundsätzlich interessiert was man hier so drüber denkt und da du der einzige bist der eine Meinung dazu hat, sage ich nochmals Dankeschön :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben