Martin Lifespan SP meinungen

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
Hallo,
was sind eure Meinungen zu den Martin Lifespan SP Saiten?

Hab sie mir jetzt mal aufgezogen. Gefallen mir an sich sehr gut allerdings klingen sie ein wenig blechern.

Wer verwendet die noch?

THX
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Lifespans frisch schrecklich, wie jede andere Martin Saite auch. Ausnahme Silk&Steel. Aber die Lifespans klingen nach 20+ Spielstunden besser. Und halten das auch. Aber bis dahin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die müssten auf meiner OMCX beim Kauf drauf gewesen sein und ich fand sie genial gut.
Allerdings hat sich die Gitarre dann anscheinend Raumklima-mässig leicht verändert und ich habe den 'Originalsound' weder mit diesen, noch irgendwelchen anderen Saiten jemals reproduzieren können.
Am Ende sind's dann (meist) d'Addario EJ17 geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Lifespans frisch schrecklich, wie jede andere Martin Saite auch. Ausnahme Silk&Steel. Aber die Lifespans klingen nach 20+ Spielstunden besser. Und halten das auch. Aber bis dahin....

Ja sie klingen jetzt noch sehr blechern, aber sind auch sehr laut und farbenreich. Da ich aber auch viel fingerstyle spiele ist das ok, für strumming mit plek sind sie etwas problematisch
 
Ich hatte erst letzte Woche die Gelegenheit gehabt über eine Martin OM28 mit den Lifespan SP zu spielen und war hin und weg. Das lag natürlich in erster Linie an der Gitte überhaupt. Ich habe eine Furch, welcher der OM28 sehr nahe kommt, allerdings mit den Elixir Nanoweb Saiten und ich suchte auch noch eine Alternative für meine Takamine, auf der mir die Elixir zu blechern klingen (Takamine ist ja bekannt für die manchmal auch zu dominanten Höhen).

Ich meine auf der Martin herausgehört zu haben, dass die Lifespan trotz des metallischen noch etwas besonderes am Sound hatten und hab mir sogleich zwei Sätze besorgt. Was soll ich sagen, aufgezogen auf der Takamine klang die gleich wesentlich besser, auch wenn das metallisch neue noch etwas stört, aber sie haben definitiv ein etwas anderes Klangbild und ich werde diese deshalb auch noch mal auf meine Furch aufziehen. Sie klingen mir etwas runder als die Elixir und unterstützen so meine ich dadurch mehr der den Gitarren eigenen hölzernen Sound. Auch sind sie in der Lautstärke sehr dynamisch. Sie klingen leise und laut angeschlagen eigentlich immer gut. Das ist natürlich alles sehr subjektiv. Genaueres kann ich also erst in einigen Wochen sagen - aber einen Versuch sind die allemal Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben