Maruszczyk

von Hoest, 02.12.06.

  1. Hoest

    Hoest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.06   #1
    Guten Tag
    Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal einen Maruszczyk Jake ausprobiert hat oder vielleicht besitzt, mir also sagen wie er so ist ?
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 02.12.06   #2
    Ich persönlich nicht.

    Aber ich kenne sowohl die Fame als auch die Mayones Instrumente, und da hat Adrian ja auch seine Hände mit im Spiel. Beide Marken bieten sehr viel Bass fürs Geld.

    Vom Holz her dürfte das ganze ja recht klassisch klingen, um Verarbeitung braucht man sich bei der Firma imho keine Sorgen machen.

    Und bei dem Preis: Ausprobieren und ggf. zurückschicken.
     
  3. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 04.12.06   #3
    Lang zu
     
  4. Stabolus

    Stabolus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    54
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 04.12.06   #4
    So viel ich von ihm weiß, hat er seine eigenen Bässe entwickelt weil Mayones (baut ja auch Fame) Warwick und wer im noch alles mal einen Bass gebaut hat, nicht das umgesetzt haben, was er und wie er es wollte. Er persönlich schwört auf set neck oder geschraubt Palisander Griffbrett, Holz Pickguard und Keine Block inlays, kein Plastik. Persönlich würde ich sagen das alle seine Bässe Sahne klingen und echt gut zu spielen sind. Sehr Mitten betont und ohne knurren wie man es vom StingRay oder von einem Warwick kennt. Falls du mal in die nähe von Frankfurt gerätst, einfach mal bei Frankfurts grösstem MusikHaus vorbei gehen und antesten oder falls der Weg zu weit ist, einfach ne Mail an den Adrian schicken und anfragen, wegen antesten!
     
  5. Hoest

    Hoest Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #5
    Weis jemand das gewicht des basses?
     
  6. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 04.12.06   #6
    Der ist mal echt sexy, schade dass es den nicht in weiss gibt =/
     
  7. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 04.12.06   #7
    @Stabolus
    Schon die Elwood Serie gesehen, Block Inlays, Ahornhals usw. und der The Frog hat auch einen geleimten Hals, also so ganz stimmt deine Aussage nicht ganz. Aber ich denke auch das es ganz gute Teile sind, mich würde auch mal ein Testbericht von einem Bass interessieren (ausser der aus einer Fachzeitschrift), aber ich glaube AREA hat sich ja einen bestellt... ja hat er guckst du hier. https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/170358-mein-neuer-maruszczyk-elwood-kommt-bald.html
     
  8. AREA

    AREA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 05.12.06   #8

    Also meiner wird Weiß....:D Transparent Weiß allerdings. Schon hochglänzend, aber so, dass man die Eschemaserung noch durchsieht...Dann noch ein Tortoise Pickguard drauf. Ursprünglich wollte ich Black Perloid, ist aber wohl momentan nicht zu bekommen.

    Ich warte nämlich gerade auf meinen Maruszczyk Bass den ich bei Adrian bestellt habe. Soll in jedem Fall noch vor Weihnachten fertig sein.

    Wird allerdings kein "Jake", sondern ein "Elwood", also die an den Jazz Bass angelehnte Variante.

    Als Pickups kommen hier die Bladestack Humbucker im Singlecoilformat von Bassculture rein...

    Ich bin jedenfalls mal echt gespannt und freu mich wie´n Schneekönig...;)
     
  9. Stabolus

    Stabolus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    54
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 11.12.06   #9
    Ja the Frog hat einen angeleimten Hals(set neck), keinen durchgehenden(neck thru werden nur Korpusteile an den Hals geleimt und nicht der Hals an den kompletten Korpus) und die Blockinlays macht er nur, weil diese viele Bassisten haben wollen, genauso ein Ahorngriffbrett. Er persönlich lehnt es als optischen Schnickschnack ab, er sagt daß dies den Klang negativ beeinflusst ebenso wie er Plastickpicckguards nicht mag. Das hat er jedenfalls bei seiner Promotour gesagt und er hatte wirklich nur Bässe mit Holzpickguard und ohne Blockinlays dabei!!!
     
  10. AREA

    AREA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 11.12.06   #10
    Genau das mit den Blockinlays hat mir auch mein örtlicher Gitarrenbauer Tommy von Tommy´s Special Guitars gesagt. Blockinlays sehen zwar schön aus, aber wirkliche, nicht auflackierte Blockinlays zerstörten wohl die Holzstruktur des Halses und der Hals wirkt sich mehr auf den Ton einen Basses aus, als mancher denkt.
    Deshalb bekommt mein Elwood keine Blockinlays, auch wenn ich sie optisch schön finde. Der Klang ist mir aber wichtiger.
     
  11. "FLEA"

    "FLEA" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 11.12.06   #11
    @AREA
    Wohnst du in Viersen???
     
  12. AREA

    AREA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 11.12.06   #12
    [quote="FLEA";1959958]@AREA
    Wohnst du in Viersen???[/quote]

    Yepp :great:
     
  13. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 11.12.06   #13
    Offtopic: Steht auf euren Nummernschildern VIE ?
     
  14. "FLEA"

    "FLEA" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 11.12.06   #14
    jop :D(auch wenn ich aus mg bin weiß ich dat)
     
Die Seite wird geladen...

mapping