Massenchöre virtuell erzeugen

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
Megastar
Megastar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
04.07.13
Beiträge
292
Kekse
0
hallo,

meine frage ist, wie man virtuell massenchöre erzeugt (fussballstadion etc). gibt es eine software die sowas kann?. bisher habe ich massenchöre physisch aufgenommen, in dem ich 5 leute zusammengeholt habe, und diese dann mehrmals in verschiedenen tonlagen den chor hab singen lassen. im studio habe ich dann die tracks übereinander gelegt, noch ein wenig technisch rumgespielt und der chor hat sich dann angehört wie 1000 leute.

hat jemand eine idee, wie man sowas technisch realisieren kann?
 
Eigenschaft
 
Die ziemlich genau gleiche Frage hatten wir vor gar nicht allzulanger Zeit schon mal.
Vielleicht kannst du dort was finden:
LINK

Aber ich sag mal auf die Schnelle: besser als dus bisher gemacht hast, wird es kein Plugin können.
Du kannst nur noch mehr Leute nehmen, oder vielleicht ein wenig mit Chorus oder änlichen Plugins (in Logic gibts das Plugin "Ensemble") ein wenig andicken.
Aber aus einer Stimme, einen Chor kriegen... das wird live einfach am besten.

Viel erfolg noch! :)

LG Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben