Masseproblem Focusrite / MacBook Pro

  • Ersteller W.C.Y.L.
  • Erstellt am
W.C.Y.L.
W.C.Y.L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.08.14
Beiträge
437
Kekse
100
Ort
66606
Hallo Leutz,

ich nutze ein Focusrite 2i4 der 2.Gen an einem 14“ M1 MacBook Pro von 2021. Am Focusrite hängen zwei KRK 6 Monitore.

Dabei habe ich lautstarkes Fizzeln/Brummen, dass verschwindet wenn ich einen Gehäuseteil (egal wo, MacBook, Gitarrenkabel, Gitarrensaiten, Monitore…) berühre. Klingt für mich als Laie nach einem Masseproblem. Kenne mich aber nicht wirklich aus.

Habe natürlich alle Kabel mal durch getauscht und auch das Focusrite mit unterschiedlichen Kabeln (USB-C / USB-A) mit dem Mac verbunden. Keine Änderung.

Hab dann das Setup so weit wie möglich minimiert. Also nur das Focusrite per Kabel an den Mac (Audioausgabe Mac) und auch da habe ich nach Anschluss einer Gitarre, bzw. eines Kabels die Störgeräusche auch.

Kann es sein dass das Interface kaputt ist?
Habt ihr noch weitere Vorschläge zur Fehlersuche?

Danke!
 
Hier:


gab es ein ähnliches Problem und eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@adrachin
Danke für das Verlinken. Aber da geht es wohl um ein anderes Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben