Massive multiplayer onlinegames (MMOG)

von Byakugan, 22.05.06.

  1. Byakugan

    Byakugan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Hi

    Ich wollte mal fragen ob ihr MMOG's spielt und wenn ja welche =)
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 22.05.06   #2
    Ich habe lange Zeit das einzig wahre MMORPG gespielt. Ultima Online. Nicht dieser ganze Triss wie Diablo, WoW oder GW.
    Dort konnte man auf vereinzelten RP-Shards wenigstens noch RP betreiben.

    Ich habe auch mal kurzzeitig (naja was heißt kurz :D ) Star Wars - Galaxies gespielt.
    Wurde mir aber mit der Zeit zu teuer und es gab immer weniger Möglichkeiten in RP-Gilden wirklich RP zu betreiben.
    War aber ein ziemlich cooles Spiel was wirklich Potential gehabt hätte, wenn man es ordentlich "weiterentwickelt" hätte.
    Aber die haben das ganze "logische" Star Wars Universum vor den Baum gesetzt.

    Dark Age Of Camelot habe ich auch mal versucht, aber mangels einer ordentlichen RP-Community auch aufgehört.

    Mittlerweile mache ich nichts mehr von all dem.
    Wenn ich den Drang habe in einer hübschen Rollenspielwelt zu versinken, dann greife ich zu "The Elder Scrolls - Oblivion".
    Da lasse ich sogar den Vorgänger "Morrowind" für liegen. Außerdem schlägt man sich nicht mit Vollidioten rum,
    die in einem Rollenspiel den Sinn sehen sich Stundenlang auf ein Feld zu stellen und Schafe zu verprügeln bis man sich an Wölfe heranwagen kann
    und dir letzten Endes den letzten Funken "Faszination" für eine Rollenspielwelt nehmen können, weil sie sich über die Fußballergebnisse unterhalten.

    Wenn alles nichts hilft und man Online zocken will, musste ich mit bedauern festellen, dass eben nur Ultima Online die einzige Möglichkeit bleibt.
    Das einzig gute an GW ist der optische und vor allem der bis auf den Kaufpreis kostenlose Aspekt beim online-spielen, das Beispiel sollte Schule machen.
     
  3. endil

    endil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kulmbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.05.06   #3
    Früher mal Meridian 59, Ultima hat mich immer die Perspektive gestört (ich möcht auch mal erschrecken weil auf einmal jemand hinter mir steht), dann Everquest 1 und jetzt ein wenig WoW, wird aber immer weniger weil mir das anarchistische in diesen "geregelten" Games fehlt.
     
  4. Byakugan

    Byakugan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #4
    Ich bin begeisterter GW zocker...

    Grafik und gebührenfreies spielen sind bei weitem nicht die einzigen vorteile...

    im gegensatz zu vielen andern MMOGs wie z.B. WoW gibts bei GW keine unbezahlbaren über-mega-ruler-items oder so und über sieg oder niederlage wird durch das können entschieden, nicht das level...
    und was richtig krass ist ist die verfügbarkeit der server... viele die vorher wow etc. gespielt hatten waren überrascht dass es so gut wie gar keine serverausfälle gibt ^^

    mit vollidioten schlägt man sich im multiplayer immer rum, seis nun GW, WoW, Diablo oder CS oder wasauchimmer... dafür hat man ja in GW ne buddylist und ne gilde, sowie npc gefolgsleute...

    Ich spiele fröhlich GW und warte erst mal ab was Warhammer so bringt =)
    und Oblivion werd ich mir wohl auch holen müssen :D
     
  5. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 22.05.06   #5
    Hab seit 97 ca. jedes MMORPG gezockt dass auf dem Markt war, am meisten Ultima Online, Asheron's Call und World of Warcraft. Zocke aber mittlerweile keines mehr aktiv.

    Der nächste Renner wird imo Darkfall ( www.darkfallonline.com / www.darkfallonline.eu ). Endlich wieder freies Playerkilling und PvP.. :D
     
  6. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 22.05.06   #6
    Ach dafür hatte ich Lands of Lore und Dungeon Master auf sagenhaften 6 bzw. Dungeon Master auf 5 Disketten. :D
     
  7. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 22.05.06   #7
    Ultima Online Hardcore Rp Shards :great: was geileres gibts nicht

    Warum steht das nicht in der Liste :rolleyes:

    Wie schon gesagt wurde da wurde auch noch...
    richtig Rollenspiel betrieben und vor allem gabs
    da keine kleinen psycho "CsKiddies".
     
  8. Byakugan

    Byakugan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #8
    ich hab die liste aus ner andern umfrage in nem gameforum genommen, die häufigsten antworten da ^^

    deshalb sind auch games wie skillroad, flyff oder ROSE nicht dabei
     
  9. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 23.05.06   #9
    Hab für GW gestimmt. Hatte kurz nach Realese ne ganze Zeit lang WOW gespielt. Das Game hat schon süchtig gemacht, nach der Schule war ich nach Hause gekommen und hab direkt losgelegt, meist direkt bis zum Abend, zwischen durch nur ein paar kleine Pausen. So kam ich dann nach zwei Monaten auf über 200 Stunden und einen Level 40 Char. Danach hat ich zwar noch Lust bloß leider einfach nicht genügend Zeit mehr, denn wer den ganzen Tag spielt der sieht auch seine Familie nicht mehr und bekommt vom Leben da draußen nicht viel mit. Also hab ich das gelassen. Eigentlich hatte ich mir da nach geschworen kein einziges MMORPG mehr anzurühren, hatte dann kurz darauf angefangen mit Bass spielen, was dann meine neue "Droge" war und auch immernoch ist. Doch aus Überzeugung durch Freunde hab ich mir dann GW geholt, ist zwar sehr viel simpler als WOW, dafür aber mindestens genauso umfangreich und groß wie WOW und vorallendingen Gebührenfrei. Das wichtigste ist aber das man GW auch mal zwischendruch zocken kann und nicht erst 1 Stunde nach einer anständigen Gruppe suchen muss.

    Kurz vor GW hatte ich auch mal Star Wars Galaxies gezockt, zumindest den ersten Frei Monat. Schon nicht schlecht, aber das Gameplay bestand meist eher aus relativ schnöden Raumschlachten und Monstermetzeln, seltenst gab es für Low-Levels gescheite Quests die man gut allein erfüllen konnte, vom Jedi werden möcht ich gar nicht erst reden.
     
  10. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 23.05.06   #10
    hab mal ordentlcih lange und sehr intensiv lineage2 gespielt (sehr geiles game btw), aber das hat sich gelegt, hab nu andere interessen und auch wenn ich wollte kaum noch tzeit überhaupt was zu zoggen...----> mitlerweile gar nix mehr..

    sehr interessant sind RP-shards für l2 zogger... man braucht keinen skill, keinen uberchar und kann richtig spass ham nur mit RP (meist is lvln sogar verboten).. kann ich nur empfehlen
     
  11. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.407
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 24.05.06   #11
    Keine.
    1. Brauchen die viel zu viel Zeit
    2. Habe ich bei mir kein Internet (könnte man ja ändern von daher halb so wild).
    3. Kosten viele monatliche Gebühren was ich ja überhaupt nich einsehe..
    4. Finde ich solche Spiele einfach langweilig

    Da zocke ich lieber stupide Shooter oder Strategiespiele... :D
     
  12. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 24.05.06   #12
    Mh.
    Weiss nicht,ich kann diesen Spielen nichts abgewinnen,manche davon kann ich regelrecht nicht leiden,Ich finde sie langweilig.
    Vorallem seh ich in diesem Spielen einfach keinen Sinn,da sie ja praktisch kein Ende haben.
    Aber naja,solange die Leute unterhalten werden ist alles gut.
     
  13. Byakugan

    Byakugan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.06   #13
    @ Errraddicator: GW ist gebührenfrei =) das machts ja so genial

    @ Apfelkrautwurst: Das mit dem nahezu kein ende ist ja grad das schöne dran... ich hab in GW nach knapp 4 monaten über 1000 spielstunden, sowas hab ich bei HalfLife, Splinter cell etc. nie, da gibst das geld aus, gehst nach hause, und nach 2-3 tagen hasts durchgezockt... und somit ist der spielspass viel zu schnell weg wie ich finde
     
  14. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.407
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 24.05.06   #14
    Weiß ich selbst ;)
    Ich meinte eher WoW und Co. ;)
     
  15. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 24.05.06   #15
    War mal übelster Diablo 2 Junkie, jetzt bin ich aber nicht mehr abhängig. Hab innerhalb von 2 Wochen 2 Charaktere von 1 auf 99 gelevelt. Ich glaub für den ersten hab ich 5 Tage gebraucht, für den anderen 6. Aber ist ja jetzt alles gelöscht weil ich die Zeit lang nicht aktiv war :D.

    mfg
     
  16. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 24.05.06   #16
    Zock mit nem Kollegen paar mal in der Woche abends nen Stündchen Guild Wars. Sehr nettes Spiel und halt keine Kosten :)
     
  17. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 24.05.06   #17
    Ich hab mal gespielt :
    Ultima Online
    Everquest Beta
    Dark Age of Camelot Beta
    Guild Wars Beta
    ( hab ich schon erwähnt das Betatests ne feine Sache sind?)
    World of Warcraft ( von der Beta bis ca. ein halbes Jahr Final)
    Shadowbane
    Diablo 1 und 2

    und ganz alt : Meridian 59 sowei ein paar Muds.
     
  18. endil

    endil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kulmbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 30.05.06   #18

    Ha, Dungeon Master brauchte auf dem Atari ST nur 2 Disks ;)