Master of puppets- Downstrokes

Hui so viele answers hier :D
Naja also habs mal ausprobiert mop hört sich miener meinung nach mit alternate picking nich so gut an. Also ich werd mich mal näher mit downstrokes befassen, man will ja schliesslich flexibel sein :D



CU
STRAAAAT
 
ich spiels aus ner mischung:
v v ^ v v ^ v v ^ v v ^ v v v v
also v ist down, ^ ist upstroke. das ist halt der 1. teil vom intro...also die ersten 16 töne vom schnellen teil halt^^
 
also ich spiel MoP mit downstrokes, nachdem ichs am anfang mit wechselschlag versucht hab, was sich net ganz so "fett" original anhörte.
allerdings spiel ich den teil
E |-----------------|0-0-7-0-0-6-0-0|5-0-4-0-3-0-2-0--|
"ab der 5" nur mit jeweils nur als einen schlag, d.h.
quasi als hammer-on, wenn ich richtig liege,d.h. die 0 wird eig. nicht richtig angeschlagen, wenn ihr wisst was ich meine.
aufm video live@woodstock spielt herr hetfield das glaub ich durchgehend schnell, also bei mir würde man sehen,dass ich halt wegen den hammer-ons kurz langsamer werde, wenn man die rechte hand betrachtet,da ja nur 1 anschlag.
es ist einfach unglaublich irre,was der herr h. für ein tempo draufhat bei downstrokes, aber das weiß hier ja jeder.
ich weiß net, hat der sich extra gewichte in seine hand einbauen lassen, die die hand ständig schnell nach unten ziehen? :) :shock:
hab ein video von '86 da spielt auch kirk das ganze mit wechselschlag!weiß nicht, ob mit absicht oder weil er zu langsam war, keine ahnung...
bei dem teil
-----2---
0-1----0-1
komm ich dann nur einigermaßen mit.problem is die rechte hand,net die linke.
wenns dann in den vers geht, komm ich am anfang auch gut mit, bloß mit zunehmender dauer werd ich einfach immer langsamer.
genauso is des bei creeping death bei dem teil
-----5-----5-|------------------
--0-3-0-0-3-|-0-0-2-2-2-2-2-2-- (is weng verschoben)
das erste mal spiel ichs einwandfrei, beim 2ten mal werd ich einfach spürbar langsamer (bei den 2), und komm nur noch durch "verkrampfen" mit, quasi als wenn man aktiv mit runter drückt, obwohls ja ausm handgelenk kommen sollte.
so sachen wie das creeping death hauptriff, und blackened fallen mir dann wieder leichter...
der (downstroke-)speed is zweifelsfrei trainierbar, also ich bin schon schneller als am anfang, aber gibt es nicht eine gewisse obergrenze, über die's einfach nicht mehr hinausgeht? Weil ich üben solche sachen mind. jeden 2ten tag, aber seit ich MoP einigermaßen kann, tut sich nich mehr viel!
 
Met@llicer schrieb:
also ich spiel MoP mit downstrokes, nachdem ichs am anfang mit wechselschlag versucht hab, was sich net ganz so "fett" original anhörte.
allerdings spiel ich den teil
E |-----------------|0-0-7-0-0-6-0-0|5-0-4-0-3-0-2-0--|
"ab der 5" nur mit jeweils nur als einen schlag, d.h.
quasi als hammer-on, wenn ich richtig liege,d.h. die 0 wird eig. nicht richtig angeschlagen, wenn ihr wisst was ich meine.
aufm video live@woodstock spielt herr hetfield das glaub ich durchgehend schnell, also bei mir würde man sehen,dass ich halt wegen den hammer-ons kurz langsamer werde, wenn man die rechte hand betrachtet,da ja nur 1 anschlag.
es ist einfach unglaublich irre,was der herr h. für ein tempo draufhat bei downstrokes, aber das weiß hier ja jeder.
ich weiß net, hat der sich extra gewichte in seine hand einbauen lassen, die die hand ständig schnell nach unten ziehen? :) :shock:
hab ein video von '86 da spielt auch kirk das ganze mit wechselschlag!weiß nicht, ob mit absicht oder weil er zu langsam war, keine ahnung...
bei dem teil
-----2---
0-1----0-1
komm ich dann nur einigermaßen mit.problem is die rechte hand,net die linke.
wenns dann in den vers geht, komm ich am anfang auch gut mit, bloß mit zunehmender dauer werd ich einfach immer langsamer.
genauso is des bei creeping death bei dem teil
-----5-----5-|------------------
--0-3-0-0-3-|-0-0-2-2-2-2-2-2-- (is weng verschoben)
das erste mal spiel ichs einwandfrei, beim 2ten mal werd ich einfach spürbar langsamer (bei den 2), und komm nur noch durch "verkrampfen" mit, quasi als wenn man aktiv mit runter drückt, obwohls ja ausm handgelenk kommen sollte.
so sachen wie das creeping death hauptriff, und blackened fallen mir dann wieder leichter...
der (downstroke-)speed is zweifelsfrei trainierbar, also ich bin schon schneller als am anfang, aber gibt es nicht eine gewisse obergrenze, über die's einfach nicht mehr hinausgeht? Weil ich üben solche sachen mind. jeden 2ten tag, aber seit ich MoP einigermaßen kann, tut sich nich mehr viel!

das liegt a deinem Knditionsmangel in der rechten hand .. du musst diese friffs (mit downstrokes) öfter am Tag üben .. und dann siehst du das nach einem Monat der rechte Arm nicht mehr schlapp macht ... --> reine training-sache ;)
 
aber beim Training nicht vergessen, sobald es weh tut aufhören, gerade Tempiübungen führen zu wunderbaren Sehnenscheidenentzündungen
 
also blackended und creeping death finde ich mit downstokes grottig vorallem bei blackended da hab ich ewig dran gesessen bis ich das mit downstokes hinbekommen habe :)
 
mh....ich find hetfields geschwindigkeit garnich so schwierig. kommt vieleicht daher dass ich von anfang an eigentlich (am anfang unbewusst) meißt/fast nur downstrokes gemacht habe. is halt übungssache.

fragle
 
Ich hab eigentlich auch hauptsächlich downstrokes gespielt, aber mit alternate picking is einfach bequemer. Allerdings hab ich jetzt die Arbeit meine Anschlagtechnik auf alternate umzustellen.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben