Lamb Of God - Ruin -> Downstrokes?

  • Ersteller Gast 2524
  • Erstellt am
Gast 2524
Gast 2524
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
103
Kekse
55
hi,
eigentlich ganz simple Frage: Wie spielt man das Hauptriff von Ruin (also das gleich am Anfang) mit Downstrokes oder komplett mit Alternate Picking (hört sich irgendwie lasch an) ?
 
Eigenschaft
 
kannst eich halten wie de willst, ich spiel des riff immer mit downstrokes und sobalds dann ans eingemachte geht mit alternate picking.
meiner meinung nach is es auch einfach en sound unterschied, wechselsschlag klingt nicht 100% wie reine downstrokes, hab mich da schonmal mit jmd. hier im forum drüber gestritten, der gute war der meinung, dass es gleich klingen kann, sofern man alternate picking perfekt beherrscht. aber ich hab erst gestern en master of puppets cover von dream theater auf youtube gesehen und der gute herr petrucci hats mit wechselsschlag gespielt, war gut,aber hat einfach nich so geklungen wie des, was hetfield und hammet machen, nämlich abschläge. und wenn petrucci alternate picking nicht beherrscht....wer dann?

so, nochmal zu deiner frage: ICH...würds mich downstrokes spielen....
 
monsieur morton spielt diese riffs auch alle mit downstrokes. ich würd sagen, wenn du's schaffst, nimm downstroke, sonst halt alternate...
 
ok, vielen dank. werde mir gleich nochmal das master of puppets cover reinziehen, ist mir gar nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben