Master out Delay möglich?

PattiF
PattiF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
06.02.09
Beiträge
777
Kekse
2.064
Ort
daheim
Hallo,
ist es möglich den Master out beim X32 Compact mit delay zu versehen? (um die Laufzeit zur BD anzupassen, bspw.)
Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, ob, und wenn ja wie man verschiedene Delay Zeiten auf die verschiedenen Mixbusse zuweisen kann. (um eine oder mehrere Delaylines realisieren zu können)

Hat jemand von euch dafür eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Du kannst für jeden Output im Routing ein Delay einstellen:
OutputDelay.png

Das kannst Du für jeden der 16 Output machen, jedoch leider nicht für die Auxouts.
 
Das X32 hat ein Delay für jeden Input-Channel unter "Home"->"Config" und für die physikalischen Ausgänge unter "Routing"->"Out 1-16".

Eine Delayline (so man sie denn im Pult und nicht im Controller realisiert) beschickt man am besten über die Matrix- und nicht die Mix-Busse.
Die Busse haben leider meines Wissens kein einstellbares Delay, dieses muss man dann an den entsprechenden Ausgängen einstellen.
 
In den Inputkanälen kannst du entsprechende Latenzen einrichten. Eine "Output"-Latenz im Kanal wäre mir auch lieber, weil die "Input"Latenz wie ich das sehe sich auch auf das Monitorsignal auswirken wird.
 
Danke Jungs,
genau das hab ich gesucht.....

Will das jemand in die "Tipps und Tricks" einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rusher , doch, du hast die einstellmöglichkeit der verzögerung bei jedem INput und bei jedem OUTput! - Ausnahme: AUX I/O
 
Naja aber liegt der Inputdelayregler nicht vor den Aux Sends? Sinnvoll wäre es, den Kanal nach dem Auxsend delayen zu können ohne den ganzen Output verzögern zu müssen. Ich will evtl die Kick anders delayen als den Bassamp, der Drummer soll das Delay aber nicht auf dem Monitor/inear haben um nicht beim spielen behindert zu wrden
 
@rusher. Ich bau mir in diesem Falle auf einem anderen Layer eine "gespiegelt"e Input sektion für die Monitore. Dann habe ich das Delay umgangen, und habe fürs Monitoring auch andere EQs usw.
 
@Geeeht Kann man machen, dann müssen 16 Kanäle halt reichen ;)
 
Kannst Du ja auch einzeln machen . In deinem Beispiel die Kick einfach doppelt nebeneinander ?
 
Ich will evtl die Kick anders delayen als den Bassamp

Mit anderen Worten: Basser und drummer können nicht gscheit miteinander ;-)

....wir mögen ja schon relativ viel machen können mit der technik - spielen müssen die/wir musiker aber doch noch selbst

 
Wie halt so ist, mit dem Essen kommt der Appetit. Egal was in der Kiste schon alles reingepackt ist, es fehlt immer noch was. Automixer war gestern, was wir heute brauchen ist ein Auto-Arranger oder gleich nen Auto-Composer die das, was auf der Bühne so eingekippt wird, in absolut grandiose Meisterwerke verwandelt. Bitte, bitte gleich in der 3.0er;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nene nicht delayen wegen tightness problemen sondern Phasensachen gerade in kleineren Clubs mit viel Bühnensound im Vergleich zur PA machts schon einen fetten Unterschied ob ich die Kick akustisch auf die PA delaye. Wenn der Drummer seine Kick aber 15ms später aufm Ohr hat findet er das nicht so lustig. Vor der PA die direkte akustische Phase mit der aus der PA übereinanderlegen finde ich schon sehr sinnvoll, wenns eben nicht gerade um Wacken geht, wo das direktsignal wohl kaum wen juckt (zumindest wenn wir mal nicht über die Gitarrenlautsprecherwände sprechen :D)

Bei den Soundcraftpulten sitzt das Delay vor dem Fader und ich weiss nicht was dagegen spräche das auch hier so zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben