Masteringkompressor

  • Ersteller dererstemann
  • Erstellt am
dererstemann
dererstemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
12.07.06
Beiträge
601
Kekse
458
Ort
Lübeck
Wir suchen für den Ausbau unseres Masteringstudios noch einen weiteren Analogkompressor.
Die Preisklasse ist dabei fast egal, Hauptsache das Teil klingt amtlich! Ich bitte um persönliche Erfahrungswerte, wobei ich den DBX 160 SL bzw. den Manley Variable "MU" Compressor/Limit
in die engere Auswahl mit einbezogen habe. Derzeit arbeite ich mit dem Drawmer 1968 Mercenary Edition
und dem Avalon VT-747 SP
und bin eigentlich sehr zufrieden, aber nur "eigentlich":D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier im forum hat vor kurzem mal jemand 2 stück WSW dynamik begrenzer "angeboten"

click mich

das wär ein echtes schmuckstück und sicherlich auch ein kundenfänger ;)
 
Also wenn die Preisklasse fast egal ist,kann ich dir nur den Alpha von Elysia empfehlen:

www.elysia.de

Komplett diskret aufgebaut usw...

Sehr nette und kompetente Leute und die Kiste klingt einfach nur richtig amtlich,man beachte die Referenzen auf der HP....

Der Alpha ist aufs Mastering ausgelegt,der Empressor ist allerdings auch ein sehr interessantes Gerät,kannst du dir ja auch mal angucken!

Greetz,

Lindula
 
Jo, hab eben mit den Jungs telefoniert, klingt auf jeden Fall interessant, werd mir so ein Teil mal ausleihen. Allerdings rufen die für den Alpha-Kompressor glatt mal 7500€ auf:eek:
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 4000€ augeben, hätte mich da wohl etwas klarer ausdrücken sollen:rolleyes:
Hm, die WSW Dynamik Begrenzer machen auch einen guten Eindruck, sind allerdings schon ein paar Tage alt, da sollte der Zustand schon stimmen.
 
Nach diversen Telefonaten wurde mir heute noch der Vari Tube Kompressor von der Tegeler Audio Manufaktur sowie der SPL Kulttube mit Lundahl Übertragern empfohlen, hat da jemand Erfahrungen?
 
wenns auch multiband sein draf würde ich gerne meinen liebling mit ins rennen schicken
Drawmer S3
cheers
mika
 
der vari mu klingt spitze, macht aber mehr "magie" als kompression. ein c2 von alan smart ist ein sehr effektiver comp., der auch mal richtig punch dreingeben kann. etwas teurer aber vielseitiger ist der crane song compressor. ein analoger multiband compressor wäre auch eine gute entscheidung. gerade wenns laut werden soll ;)
 
wie zB von tubetech der smc-2b, aber vielleicht auch ein netter stereo-kompressor wie der maselec mla-2 von prism

die tubtetechteile färben den sound und machen ihn warm und dick, der prism dagegen ist sehr neutral, präzise und transparent, je nachdem was ihr sucht
 
Tja, da fällt die Entscheidung schwer, werd mir wohl ein paar Sahnestücke ausleihen und dann in Ruhe alle durchtesten.
 
Also ich arbeite hier auf dem 2bus fast ausschliesslich mit dem API2500 und dem Smart Research C2...

für Metalsachen ist mMn der Alan Smart so ziemlich das Optimum...sehr SSL aber weniger "muffig".

den Vari Mu Hatte ich ne zeitlang, und ist echt geil, wäre für Metal aber nicht meine erste Wahl....wie gesagt, bei mir findet hier zu 90% der C2 seinen Weg auf den Mixbus.
Wenn Multiband würd ich Tubetech mal ins Auge fassen
 
Jo, den API 2500 hab ich schon mal gehört und war begeistert, ganz klar ein amtliches Teil, wird wohl auch auf meiner"muß ich noch mal genauer reinhören" Liste stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben