Mathias Jabs (Scorpions) hat schon eine Weile sein eigenes Signature Cable!

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Aber wo wir dabei sind: Ich will auch ein Signaturekabel. Und zwar mit rotkarierten Klinken, das Kabel selbst hätte ich gerne lila mit türkis-farbenen Punkten und LEDs drin, die jeden Fehler beim spielen mit Blinken kommentieren (was wär das ne Lasershow^^).

Ne aber mal im Ernst...ein Signature-KABEL...*räusper*...also...irgendwann ist Schluss mit sinnvoll...
 
mehr hat er auch nicht verdient :D
 
Habs vor nem Jahr geschenkt bekommen beim Praktikum und man kann die Klinken wechseln da sie zum schrauben sind! Eigentlich ein super Kabel aber ich hätts mir wahrscheinlich nicht gekauft!
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
und LEDs drin, die jeden Fehler beim spielen mit Blinken kommentieren (was wär das ne Lasershow^^)....

Nix da! Bei jeder falschen Note jibbet 220 Volt auf die Saiten, sonst lernstes ja nie:D .
 
gibts die kabel nich schon ewig? :confused:
 
Wiso denn die Aufregung. Wer schon ne weile spielt, weiß, dass es ne menge Scheißkabel im Handel gibt. Ich mein ob das Kabel den Sound beinflußt, haben wir im Technikforum vor ner Weile ergebnislos und ausdauernd besprochen, aber dennoch gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Unflexiebele Schläuche, Kabelbrüche, schlechte Lötungen, miese Goldlakierung auf den Kontakten etc. Da ist es doch schön, wenn der Herr Jabs mit seinem Namen bürgt, das hier alles in Ordnung ist, oder? Und wenn der Preis stimmt, dann ist es ein Vorteil für alle. Die Qualität eines Kabel kann man halt nicht durch probieren im Laden herausbekommen, sondern die erfährt man mit der Zeit.
 
BlackZ schrieb:
gibts die kabel nich schon ewig? :confused:

jap, in der Tat...

und auch ich möchte mich dem Tenor der letzten Posts anschließen. Das Herr Jabs für dieses Kabel pate steht macht es nicht besser oder schlechter... also was soll daran schlimm sein?
 
das ist doch alles mehr oder minder Firlefanz. Das Kabel hat auf den Klang eines Gitarristen ungefähr soviel Einfluß wie der Mond in Relation zum Widder Aszendenten (lenny verzeih mir ;-))

ich wär ja froh wenn ich mit einem Michael Schenker Kabel auch nur ein mal im Leben annähernd so klingen könnte ;-)

Gruß
KlausP
 
KlausP schrieb:
das ist doch alles mehr oder minder Firlefanz. Das Kabel hat auf den Klang eines Gitarristen ungefähr soviel Einfluß wie der Mond in Relation zum Widder Aszendenten (lenny verzeih mir ;-))

ich wär ja froh wenn ich mit einem Michael Schenker Kabel auch nur ein mal im Leben annähernd so klingen könnte ;-)

Gruß
KlausP

Trotzdem musst du wohl zusstimmen, dass es gute und schlechte Kabel gibt ;)

Aus den Gründen, die Fred67 aufgeführt hat.
 
Rockin'Daddy schrieb:
Nix da! Bei jeder falschen Note jibbet 220 Volt auf die Saiten, sonst lernstes ja nie:D .

uff.. das heisst die kabel sind nicht fuer free-jazz geeignet ? :D
 
KlausP schrieb:
das ist doch alles mehr oder minder Firlefanz. Das Kabel hat auf den Klang eines Gitarristen ungefähr soviel Einfluß wie der Mond in Relation zum Widder Aszendenten (lenny verzeih mir ;-))

ich wär ja froh wenn ich mit einem Michael Schenker Kabel auch nur ein mal im Leben annähernd so klingen könnte ;-)

Kritik ist da vollkommen in Ordnung... im Grunde waren der Jabs-Kabel, Lifeson-Triamp und Bono-Gretsch Thread ja auch nur ein Versuch mal andere Namen als ZW und Kirk Muppet ins Signature-Gerede zu bringen.


Die Reaktionen in allen Threads waren allerdings sehr interessant :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben