Matt oder Glänzend

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am

Matt- oder Glänzend-Schwarz

  • Auf jeden fall Matt-Schwarz

    Stimmen: 73 35,1%
  • Glänzend-Schwarz hat ist schöner

    Stimmen: 88 42,3%
  • Ist eigentlich Wurscht

    Stimmen: 47 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    208
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
wie findet ihr eine Metal-Strat schöner, in mattem Schwarz oder schön Glänzend-Schwarz?
Zur Zeit habe ich ja das Gefühl, dass mehr und mehr Matt-Schwarze Instrumente auf dne Markt kommen.
 
Eigenschaft
 
Glänzend, muss man zwar mehr putzen, aber matt wird mit der Zeit so speckig.......:eek:
 
Matt finde ich auch eher unvorteilhaft.
Wenn man hier nicht immer mit dem Pflegen hinterher ist, wird die Gitarre richtig speckig.

Gruß
Dime!


BTW:

YEAH! Bei der Umfrage kommen im Moment zusammen 99,99% raus! :D
 
ich würd matt nehmen ... der bassist meiner band hat nen glänzenden schwarzen korbus und du siehst jeden fingerabrdruck oder sowas darauf :screwy: gar nich schön ^^
 
ich würd matt nehmen ... der bassist meiner band hat nen glänzenden schwarzen korbus und du siehst jeden fingerabrdruck oder sowas darauf :screwy: gar nich schön ^^

^Auf meiner Klampfe sind auch dauernd Fingerabdrücke drauf aber Na Und ? Die Kann man doch abwischen. Glänzende Lackierungen gefallen mir besser....
 
Ich finde Matt aber nur weil ein Glänzender so aussieht als wäre er von irgendeinem Katalog um 70€ bestellt !^^

Ich spiele selbst eine mattschwarze B.C. Rich ähnliche Gitte !

Aber bei metalern werden Weiße gitarren immer berühmter ! Vor allem Weiß mit goldenem Binding und Mechaniken !^^

:great:
Gruß wapplA
 
Matte Gitarren sind mehr Heavy Metal :cool::cool::cool::cool::cool:
 
matt schwarz = heavy metal, und heavy metal is the law! ;)


nein, ernsthaft: gefällt mir tatsächlich besser, allerdings nur neu.
 
Ich find Glänzend irgendwie schöner, kans nich begründen aber gefällt mir besser^^
 
hab ne mattschwarze Sg , hab neulich ne Zacke aufgehauen ( ==> VINTÄTSCH! ) bei nem auftritt :D naja was sehe ich da , dadrunter verbirgt sich äußerst schönes sehr dunkeles Mahagoni (wahrscheinlich :rolleyes: ) naja is ja auch egal , meine nächste wird glänzend :D
 
@ kotsammler:hehe kaputt is net gleich vintätsch ^^
@ topic:ich persönlich find, beides schön, aber seit dem ich die fluch der karibik les paul gesehen habe, finde ich, dass mir glänzend ein ganz kleines bisschen besser gefällt ;)
 
Ich stehe auf glänzend, aber so ne weiße matte Superstrat ist auch was feines. Mattschwarz find ich eher unvorteilhaft.
 
Find beides gut, aber glänzend spricht mich persönlich mehr an, gefällt mir einfach besser.
 
Bin für glänzend.
Matt sieht irgendwie nach Spielzeug aus.
 
matt :cool:

aber es kommt sehr auf die gitte an, eine edle kann schon auch glänzend scharf sein
 
Ich bin mehr für glänzend, bei matt besteht die Gefahr, das sie nach ner Zeit an den Stellen hoher reibung anfängt zu glänzen, is vor allem bei epiphone so.
 
Also meine matte RG 2570 EX hatte irgendwann diese speckigen Flecken
 
Ich bin der Meinung das beides sowohl matt als auch glänzend gut aussieht, aber generell das matt schwarz, bzw bei dunklen finishes der matt lack eher unpraktisch ist da er nach einiger Zeit anfängt an den Stellen zu glänzen, und das bei dunklen Farben mehr auffällt als bei hellen Farben bzw hellen Naturfinishes
Schwarze Gitarren sehen ich in Hochglanz edler aus. allerdings sieht man auch jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn sofort, was einem vorallem am Anfang, wenn man eine Gitarre ganz neu kauft in den Wahnsinn treiben kann (aber sobald dann die ersten Kratzer drin sind relativiert sich das eh wieder, schliesslich kauft man sich Gitarren ja meist zum spielen und nicht um sie auszustellen )

schöne grüsse
exoslime
 
eindeutig glänzend

meine warlock is selbst matt... ich mag dieses plastikfeeling irgendwie nich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben