Matt oder Glänzend

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am

Matt- oder Glänzend-Schwarz

  • Auf jeden fall Matt-Schwarz

    Stimmen: 73 35,1%
  • Glänzend-Schwarz hat ist schöner

    Stimmen: 88 42,3%
  • Ist eigentlich Wurscht

    Stimmen: 47 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Ich bin der Meinung das beides sowohl matt als auch glänzend gut aussieht, aber generell das matt schwarz, bzw bei dunklen finishes der matt lack eher unpraktisch ist da er nach einiger Zeit anfängt an den Stellen zu glänzen, und das bei dunklen Farben mehr auffällt als bei hellen Farben bzw hellen Naturfinishes
Schwarze Gitarren sehen ich in Hochglanz edler aus. allerdings sieht man auch jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn sofort, was einem vorallem am Anfang, wenn man eine Gitarre ganz neu kauft in den Wahnsinn treiben kann (aber sobald dann die ersten Kratzer drin sind relativiert sich das eh wieder, schliesslich kauft man sich Gitarren ja meist zum spielen und nicht um sie auszustellen )

schöne grüsse
exoslime


OOOOHHJA wo du mit den Staubflecken doch so recht hast, vor allem wir haben einne Proberaum mit so nem Bastboden drinne der staubt wie Sau
 
Habe leider nur eine glänzende und konnte die Erfahrungen mit den matten leider nicht machen. Aber vom Aussehen find ich viele matten viel besser als die glänzenden. Aber kommt auch wirklich auf die Gitarre an.

Mfg
 
Also ist die Frage Lack oder Leder - glänzend oder matt.

Eine amtliche Metalgitarre muss aber doch glänzend sein, finde ich. Sonst hebt sie sich ja nicht mehr von der Lederjacke ab.
 
Mir gefällt Glänzend besser. Sieht irgendwie edel aus (wenn sie sauber is)
Matt is, find ich, auch recht schwer zu pflegen.
 
kann man denn bei matten gitarren was beachten, das sie auch schön lange matt bleiben?
 
also ich hab beides matt und auch glänzend, Vorteil bei den matten ist das man nich jeden Abdruck sieht Nachteil die können sich an einigen Stellen ( Tone, Volume Potis ) ganz schön "aufpolieren" mit der Zeit sprich halt speckig werden.
 
Erstmal seas

Ich persönlich find matt besser. Man sieht z.b nicht gleich jeden tapper oder so. matt finde ich besser
 
Ich find ja die Matt Schwarzen eignetlich am schönsten (Hab selbst die LAG AM100 in der "farbe") aber wie schon mehrfach gesagt wurde...Speckig, das is ziemlich schnell passiert und es ist irgendwie so merkwürdig, wiel der großteil der gitarre eben matt-schwarz ist nur da wo mein arm und mein kleiner finger aufliegt glänzt es^^. Aber eigentlich tut das ncihts zur sache, solange sie Schwarz ist und das was raus kommt böse ist^^.
 
das problem mit den glänzenden Flecken hab ich bei meiner RGR320 auch.
dort wo mein arm aufliegt is das Matte schon gut runtergerieben.Dort glänzt es nun-.-
 
das problem mit den glänzenden Flecken hab ich bei meiner RGR320 auch.
dort wo mein arm aufliegt is das Matte schon gut runtergerieben.Dort glänzt es nun-.-

Stimmt ! Geht mir genauso !
Aber es ist eh nur auf der seite also nich Sooooo schlimm !

Trotzdem wird die nächste nicht mehr matt !
 
Matt is, find ich, auch recht schwer zu pflegen.

stimmt, so mit nen feuchter lappen drüberwischen und danach mit nem trockenen Tuch trocken wischen ist für viele Gittaristen einfach zu kompliziert :D

im ernst, was haben einige gegen das "speckig" werden ?
das ist gerade DAS was mir so gefällt, Mattschwarz, aber man sieht das mit dem instumennt "gearbeitet" wird. des find ich auch an Blackcrome/Blacknickel so geil, das sich an den Stellen die man oft berührt das normale Chrome wieder zum Vorschein kommt.

und mal gantz ehrlich, wer in Matt lackierten Gitarren "plaste" sieht, ist der lebende Beweis dafür das Onanie evtl doch Blind macht :D


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben