Matthew Bellamy Effektethread

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
kannst du mir auch sagen was ich fuern amp-modell nehmen soll ? gibts irgendwas besonderes bei den amp einstellungen ? hast du auch nen tipp fuer das fuzz-modell ?
 
Da musst du dich auf deine Ohren verlassen, du kannst mal einen Marshall oder Diezel oder so benutzen, vllt auch nen Ampeg oder Fender wenns den in GR3 gibt. Die EQ Settings würd ich alle relativ neutral halten und dann erstmal die Zerre mit dem Fuzz einstellen - danach mit dem EQ vom Amp den Sound noch etwas umformen wenn nötig. Fuzz benutzt Matthew das FuzzFactory von Zvex - wenns da sowas gibt dann nimm das. Hat 5 Regler.
 
ok danke dann werd ich wohl mal des twin reverb modell nehmen hast du auch ne idee welcher fuzz passen wuerde ? In GR 3 gibts glaub ich nur nen big muff und ein fuzz face
 
Dann würd ich eher zum Fuzz Face raten.
 
Hallo,

es gibt bestimmt auch einige Leute, die sehr von den Effekten von Muse und besonders vom Gitarristen Matthew Bellamy fasziniert sind.

Ich habe mal den Thread hier gestartet, da ich selber immermal fragen zu den Effekten habe und anderen damit vielleicht auch geholfen ist.

Ich fang mal an.

Kann mir Jemand sagen, wie ich dieses Sound annährend hinkriege?

http://www.youtube.com/watch?v=mpZL8c1HIOY 1:55

Und dann noch was ;)

Was ist das hier am Anfang für ein Effekt?
http://www.youtube.com/watch?v=cm-NZhpRtUA&feature=related

Ist soetwas teuer?


Gruß

Jo, ich gehör zu den faszinierten.. :D
Das erste Video wurde entfernt.
Beim zweiten Video tippe ich auf ein Digitech Whammy.. :D
Das kostet um die 180 € glaube ich.
 
ich hab jetz mal im GR das Fender twin modell mit standard EQ-settings genommen,dazu die matched box und davor ein fuzz face geschaltet

was rauskommt ist reines gerausche ^^

hat vlt noch jemand eine idee für amp,fx auswahl und einstellung ?
 
setz mal ein Noisegate vor die ganze Apparatur und drück dessen "Learn"-Knopf. Dann werden nebengeräusche rausgefiltert und nicht "mitverfuzzt"
 
danke fuer den tipp, aber des mit dem noisegate hab ich schon gemacht. Der sound ist immernoch wahnsinnig kratzig und klingt zu keinem zeitpunk nach knights of cydonia. Sollte ich vlt andere effekte und nen anderen amp nehmen ?
 
Servus Zusammen,

Kann mir mal jemand erklären was sich beim Solo von Sunburn abspielt? Das bringt mich echt um!

Greezz
 
Dürfte mal wieder die Fuzz Factory in Kombination mit dem Whammy und einer gehörigen Portion Delay sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben