Maximale Leistung aus dem H&K Warp7 rausholen

  • Ersteller MightyAsgard
  • Erstellt am
MightyAsgard
MightyAsgard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.11
Registriert
11.11.05
Beiträge
48
Kekse
0
Guten Tag,

ich besitze einen Hughes & Kettner Warp7 1x12 und frage mich schon länger, wie ich die maximale klangliche Leistung aus ihm rausholen kann.
Death Metal lässt sich ja ganz locker mit ihm spielen, aber kriegt man damit auch einen richtig schönen Rock Sound hin?
Ich versuche ihn schon länger so einzustellen, aber es haut nie hin, da der Klang immer zu hart ist.
Weiß jemand was ich da machen kann?
 
Eigenschaft
 
MightyAsgard schrieb:
Guten Tag,

ich besitze einen Hughes & Kettner Warp7 1x12 und frage mich schon länger, wie ich die maximale klangliche Leistung aus ihm rausholen kann.
Death Metal lässt sich ja ganz locker mit ihm spielen, aber kriegt man damit auch einen richtig schönen Rock Sound hin?
Ich versuche ihn schon länger so einzustellen, aber es haut nie hin, da der Klang immer zu hart ist.
Weiß jemand was ich da machen kann?

Naja bei einem Warp 7 ist das nicht sehr einfach / kaum hin zu bekommen , da das teil ist sehr unflexibel und nur für Metal gedacht ist.Ich glaube anders als mit einem Treter wirst du es nicht hinbekommen.
 
MetpleK schrieb:
Naja bei einem Warp 7 ist das nicht sehr einfach / kaum hin zu bekommen , da das teil ist sehr unflexibel und nur für Metal gedacht ist.Ich glaube anders als mit einem Treter wirst du es nicht hinbekommen.

Das dachte ich mir schon...:( Was gibt es denn so für gute Pedale?
 
hm.....wenn du so ne rock zerre willst solltest du es vll mal mit nem Overdirve versuchen.
 
Ich würd ma beim Marshall Guvnor vorbei schaun.

Finde den klang davon echt ziemlich nett;)

Die Zerre vom Fender FM212r finde ich für Rock auch sehr gut aber bisher is mir noch nix über den Weg gelaufen dafür:(
 
storms18 schrieb:
Ich würd ma beim Marshall Guvnor vorbei schaun.

Finde den klang davon echt ziemlich nett;)

Ich hab ihn grade neben mir sitzen... :D

Also wenn du Rock (vor allem frühen Rock) spielen willst, dann ist der Guv'nor echt Top! :great:

Die Deep-Regelung gibt deinem Warp nen Klang, dass du glaubst du stehst vor nem Fender Tweed Amp ;) Also echt klasse!

Ansonsten noch das Boss OD-3. Das kommt auch in die Richtung.
 
ähm rock ausm wap 7 geht, dafür must du nur den Gain Regler auf unter 1/4 drehen und viele Mitten kaum Presence und höhen und weniger als halb bass, das ist ziemlich akzeptabel.
der Guvnor klingt meiner Meinung nach am Warp 7 nicht so gut, der Jackhammer ört sich besser an finde ih (habe beide schon damit gespielt, also mit dme Halfstack).
ansonsten kreigste nene guten Sound wenn du den clean channel einfach voll aufreisst is dann aber verdammt laut (klar ne?)
 
Morgorroth schrieb:
ähm rock ausm wap 7 geht, dafür must du nur den Gain Regler auf unter 1/4 drehen und viele Mitten kaum Presence und höhen und weniger als halb bass, das ist ziemlich akzeptabel.
der Guvnor klingt meiner Meinung nach am Warp 7 nicht so gut, der Jackhammer ört sich besser an finde ih (habe beide schon damit gespielt, also mit dme Halfstack).
ansonsten kreigste nene guten Sound wenn du den clean channel einfach voll aufreisst is dann aber verdammt laut (klar ne?)

nene das ist kot. klingt grauenhaft. da ist mir ein pedal lieber. werde mich mal danach umschauen :)
 
Außerdem würd ich den Threadtitel ändern...

Denn Rock ist keine maximale Leistung :D

Eher "Rocksounds aus dem Warp7 rausholen" oder so ;) :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Außerdem würd ich den Threadtitel ändern...

Denn Rock ist keine maximale Leistung :D

Eher "Rocksounds aus dem Warp7 rausholen" oder so ;) :great:

du schelm ;)

uh wie kann man denn hier den titel ändern? geht doch gar nicht :confused:
 
MightyAsgard schrieb:

*lol* Mein Name ist Til :D

MightyAsgard schrieb:
uh wie kann man denn hier den titel ändern? geht doch gar nicht :confused:

Achja... :rolleyes: Mist... habs mit nem anderen Forum verwechselt...

@Admins: Das könnte man auch mal proggen, dass man Titel ändern kann ;)

Ob die das jemals lesen werde :D
 
Ich hab hier son Marshall Pedal gefunden! Habt ihr das gemeint?
 
Ja, das ist er, der Guv'nor! Klasse Pedal!

Wie gesagt, kann es nur empfehlen.

Und eins noch: Netzstecker ist nicht dabei, also wenn du nicht ständig Batterien wechseln willst, würde ich noch nen Netzstecker dazukaufen :great: (kostet rund 14€ oder so)
 
hm wieso steht da denn distortion bla udn für freunde der härteren gangart? klingt mehr nach nem reinrassigen dis-pedal... aber muss ich mal anspielen :)
Kann man da auch nen ganz normales Netzteil verwenden? 14 € für sowas sind recht viel!?
 
Ja Distortion steht ja überall druf :D

Ne, also die Gainreserven sind stark begrenzt! Metal macht der nicht mehr mit ;)

Aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.

Netzteil kannst du ein Handelsübliches nehmen, klar. Muss nur die 200mAmpere und 9 Volt einhalten. :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ja Distortion steht ja überall druf :D

Ne, also die Gainreserven sind stark begrenzt! Metal macht der nicht mehr mit ;)

Aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.

Netzteil kannst du ein Handelsübliches nehmen, klar. Muss nur die 200mAmpere und 9 Volt einhalten. :great:

Naja ich find schon das er etwas softeren Metal mitmacht.

Metallica geht noch ganz kamot spielen.

Hätt ihn mir zu weinachten gekauft aber jetz kommt doch ein Multi FX.

Das teil Rockt echt!
 
ich bin ganz ehrlich:
der warp hat nen rocksound!
die frage ist eher wie man fetten metal rausholt;)

ich denke es kommt mehr darauf an was und wie man spielt,als mit welchen pedalen.
spätestens mit gezügelteren gain-einstellungeren,vielen mitten und etwas weniger höhen bekommt man doch einen rock sound hin ohne pedale.
 
edeltoaster schrieb:
ich bin ganz ehrlich:
der warp hat nen rocksound!
die frage ist eher wie man fetten metal rausholt;)

ich denke es kommt mehr darauf an was und wie man spielt,als mit welchen pedalen.
spätestens mit gezügelteren gain-einstellungeren,vielen mitten und etwas weniger höhen bekommt man doch einen rock sound hin ohne pedale.

man kann so lange an den potis drehen wie man will. der sound bleibt metal sound. ich weiß zwar nicht was du unter rock verstehst, aber einen Oasis oder Jimi Hendrix Sound kannste nicht hinbekommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben