MB 2K von audio-technica

  • Ersteller skatecone
  • Erstellt am
skatecone
skatecone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Registriert
11.10.08
Beiträge
35
Kekse
16
hallo leutz,

ich hab mir das oben beschriebene mic gekauft, um an meinem laptop meine e-gitarre und meinen bass aufnehmen zu können(über nen amp natürlich). ich mach das ganze mit magix music maker. des problem is dass ich fast nix hör wenn ich mir die aufnahme anhör. des wird net laut genug aufgenommen, denk ich mal. hat vlt einer ne ahnung was ich da machen kann??

greetz skatecone
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen

Du brauchst einen Vorverstärker, entweder als sogenannter "Channelstrip" oder ein kleines Mischpult, was die Verstärkung übernimmt.

Kleine Mischpulte von Yahama sind eine Empfehlung wert.

Dazu passend, egakl ob Mischpult oder Channelstrip noch ein XLR Mikrokabel >HIER<.
 
ok, danke für den hinweis.
aber wieso brauch ich einen vorverstärker?
geht des nich auch so irgendwie?
 
geht des nich auch so irgendwie?
Wie es "so irgendwie" geht, hast Du doch selbst in Deinem Eröffnungspost geschrieben? Wenn Dir das reicht, kannst Du selbstverständlich die fachlich fundierten Vorschläge, die Dir gegeben wurden, ignorieren.
Allerdings ist dann dieser Thread überflüssig :(.
 
@skatecone: Das Mikrofon braucht eine Verstärkung, da der Pegel sonst viel zu gering ist, ist im Prinzip als ob du versuchst mit nem Herzschrittmacher ne Glühbirne zu betreiben, der setzt zwar auch Strom frei aber viel zu wenig, dasselbe beim Mikro durch die auftreffenden Schallwellen wird auch Strom erzeugt (war doch bei dynamischen Mikros so oder ?) aber ganz wenig und der Strom muss in nem Mixer erstmal vorverstärkt werden ;)
Gruß Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben