Mc Crypt AT2 Distortion - Meinung?

  • Ersteller wulfenganck
  • Erstellt am
wulfenganck
wulfenganck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
28.05.12
Beiträge
310
Kekse
523
Ort
Seligenstadt
Hallo,

der Titel sagt es schon - kennt jemand das Mc Crypt AT2?

Grüße

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Ich kenne McCrypt als Handelsname für "Musikelektronik" vom Elektronikhändler Conrad - i.d.R. sehr billiges, irgendwoher re-branded-tes Zeugs... würde ich (mit Blick auf die Qualität und Haltbarkeit) strikte die Finger davon lassen!

Die gute Nachricht: Ein wirklich solides, gutes Zerr-Pedal (ein Tubescreamer-Klon) muss nicht teuer sein, siehe z.B. das Digitech Bad Monkey bei Thomann:




HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, habe ich mir fast gedacht - ich kannte von einer früheren Band her nur die Endstufen von McCrypt. Die hatten so einen Billigheimer-Ruf, aber haben funtkioniert.
Aber Klangformung ist halt schon was anderes.....
Danke!
 
Die Dinger sind bei Conrad offenbar nicht mehr lieferbar.
Spätestens mit den Behringer Plastetretern ist mans ja gewohnt, dass man für SEHR wenig Geld Nachbauten bekannter Effekte haben kann.
Aber 4,49 €?

Das ist schon ein krasser Preis! Es gibt / gab auch das AT-1, ein Overdrive-Pedal.
Genauso wie das AT-2 mit Metallknöpfen und Metallschalter in einem Metallgehäuse - von außen schonmal sehr viel Substanz für dermaßen wenig Geld.

Wäre tatsächlich mal interessant, ein Review zu den Teilen zu lesen. So ein Preis macht ein Gerät ja schnell zu einem Wegwerfartikel, aber vielleicht verbirgt sich unter der "Metallhaube" auch klanglich eine Überraschung.
 
Okay, 4,49 € ist wirklich ein krasser DUmpingpreis, das würde sich ja fast schon allein wegen der reinen Hardware lohnen....ich gehe auch davon aus, dass dieser Preis nicht ganz dem tatsächlichen Verkaufspreis entsprach, vielleicht ein Homepagefehler?
Übrigens muss Plastik nicht gleichbedeutend mit instabil sein, das Behringer EQ700 das ich mir zugelegt habe, um mal schnell irgendwo meine Ukulele einzustöpseln, hat sich als durchaus bühnentauglich erwiesen.

Gerade weil ich zum Beispiel mit dem Behringer EQ700 oder DR400, aber auch mit dem Flangerpedal von Joyo oder dem Tremolo von DiMavery überraschend gute Sounds herausbekommen habe, hätte mich halt interessiert, wie das McCrypt klingt.
 
dass man für SEHR wenig Geld Nachbauten bekannter Effekte haben kann.
Aber 4,49 €?

Das ist schon ein krasser Preis!



Kollege, von was sprichst du?
Das AT-2 Billigteil kostet mindestens 27 Euro....!


http://www.conrad.com/ce/de/product/312163/Guitar-effect-Distortion-Mc-Crypt-AT2-Distortion


Dieses Conrad-Pedal unter dem Aspekt, dass ein Digitech Bad Monkey mittlerweile gerade mal 3 Euro mehr kostet, verteidigen zu wollen, finde ich schon fast perfide. [:D]


:hat:
 
Kollege, von was sprichst du?
Das AT-2 Billigteil kostet mindestens 27 Euro....!


http://www.conrad.com/ce/de/product/312163/Guitar-effect-Distortion-Mc-Crypt-AT2-Distortion


Dieses Conrad-Pedal unter dem Aspekt, dass ein Digitech Bad Monkey mittlerweile gerade mal 3 Euro mehr kostet, verteidigen zu wollen, finde ich schon fast perfide. [:D]


:hat:
Also ich bin per Googlesuche auch genau auf die Seite mit der Angabe 4,49 gestoßen.
Ist ja auch egal, denn der Artikel ist als ausverkauft vermerkt.

Wie auch immer: niemand hier "verteidigt" das Mc Crypt.
Fakt ist allerdings auch, dass Du offenbar zwar das Digitech Bad Monkey kennst und schätzt, aber über den tatsächlichen Klang des Mc Crypt nichts zu sagen vermagst oder sehe ich das falsch?
Eingedenk dessen, dass Du mit dem Digitech ebenfalls eine Alternative aus dem Billigsektor anführst, finde ich die Kritik irgendwie wenig nachvollziehbar. Allein aus dem Umstand, dass es von einem Laden wie COnrad vertrieben wurde, lässt sich kaum ableiten, dass es Schrott ist und aus dem geringen Preis auf SAchrott zu schließen, würde durchaus Deinem eigenen Argument widersprechen.

ALso nochmal: ich benötige keine Hinweise auf günstige Zerrer, ich will einfach nur wissen, ob irgendjemand das Mc Crypt AT2 schonmal ausprobiert hatte und falls ja, wie es klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kollege, von was sprichst du?
Das AT-2 Billigteil kostet mindestens 27 Euro....!
http://www.conrad.com/ce/de/product/312163/Guitar-effect-Distortion-Mc-Crypt-AT2-Distortion
Dieses Conrad-Pedal unter dem Aspekt, dass ein Digitech Bad Monkey mittlerweile gerade mal 3 Euro mehr kostet, verteidigen zu wollen, finde ich schon fast perfide. [:D]

Wußte nicht, dass wir Kollegen sind, aber ... dann mal herzlich willkommen in der Firma! :D

Man wird mir hoffentlich verzeihen können, dass ich vergessen hab, die entsprechenden Links zu hinterlegen. In der einen vorhanden Bewertung spricht der Käufer ebenfalls die 4,49 Euro an - das Pedal muß also tatsächlich für den Preis verkauft worden sein. http://www.conrad.de/ce/de/product/312163/Gitarreneffekt-Distortion-Mc-Crypt-AT2
Vermutlich ein Ausverkauf, denn selbst die billigste Chinaware muß zumindest Kosten decken, was bei DEM Preis schwerlich möglich sein dürfte. 27 Euro klingen natürlich viel plausibler als normaler Straßenpreis.

hairmetal81, ist Dir eigentlich bewußt, dass das Bad Monkey ein OVERDRIVE-Pedal ist und das MC CRYPT AT2 ein DISTORTION-Pedal?
Zudem ist das Bad Monkey auch nur ein "Billigteil" - eine abgekupferte Schaltung zum Drittel des Originalpreises.

Bei Deiner eindeutigen Meinung zu dem MC Crypt gehe ich davon aus, dass Du es schon ausprobiert hast. Da wäre also ein Erfahrungbericht Deinerseits hier sehr willkommen.
Wie schon wulfenganck geschrieben: verteidigt hat das Gerät hier niemand. Wie auch: ich habs noch nie in den Händen gehalten.
 
Sag' mal, hairmetal81, willst Du hier trollen oder kommst Du aus dem Aargau?
Dieser Thread wurde von mir gestartet, um jemandes Erfahrungen mit dem Mc Crypt zu lesen, nicht, um hier ein Potpourri an Overdrive- und Distortionpedalen präsentiert zu bekommen. Dafür gibt es hier mehr als genug Threads. Weia.
Sei es wie es will: ich habe es jetzt gekauft - im Paket mit anderen Effekten, also anteilig für 15,- €.
Ich werde bei Gelegenheit mal schreiben wie es sich macht.
 
Was hat es denn zu bedeuten, wenn man aus dem Aargau ist? Das nimmt mich jetzt doch wunder :D
 
Was hat es denn zu bedeuten, wenn man aus dem Aargau ist? Das nimmt mich jetzt doch wunder :D
Ganz ruhig cobhc999, es gibt bestimmt auch noch Dörfer im Berner Land, die schlimmer sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben