Me 50-b

  • Ersteller gunrise_bass
  • Erstellt am
G
gunrise_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.04
Registriert
31.10.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Uslar
Hallo Leute :rock:

ich habe mir den ME 50 B gekauft.
Hat irgendwer von euch ein paar coole Einstellungen, z.B. für einige Bands, wie Manowar Brothers of Metal oder Warriors of the World.
Bekomme son geilen Klang nicht so wirklich hin.

Danke im Voraus.
Gruß
der Basser von Nebenan
 
Eigenschaft
 
hi
Also wenn du n schönen Overdrive-Sound haben willst, dann versuchs mal damit:
Drive/ Synth: Metal (drive:15 uhr; tone:9 uhr; D.level:7 uhr [ganz runter]; E.Level:12 uhr [jenachdem wie laut dus haben willst])
kombiniert mit:
Delay/modulation: delay 0-400ms (time:ganz runter; feedback:9 uhr; E.level: ganz aufgedreht)

Dazu hab ich ne Badewanne im Eq. Ich mag den sound :rock:

Würd mich aber auch sehr freuen wenn andere die das boss me-50b haben n paar einstellungen posten... wollte mal n ähnlichen thread machen...

p.s. das mit den uhr angaben is hoffentlich verständlich weiß nich obs so richtig gemacht wird wie ichs beschrieben hab...
 
Hey, danke für die Antwort, die Einstellung habe ich gleich mal ausprobiert und haut echt rein auch die Delay/modulation Einstellung ohne Overdrive macht ein guten Sound, oder lags am Bass ;)
Fände es auch cool, wenn andere Leute ihre Einstellung postet könnten, natürlich auch für andere Bosseffekte, weil das Me 50 B enthält diese ja alle nur.

Gruß
der Basser von Nebenan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben