Mechaniken für Bausatz Flying V

von ReneJ584, 09.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ReneJ584

    ReneJ584 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.16
    Zuletzt hier:
    9.05.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.05.16   #1
    image.png image.png Hallo,

    Ich baue gerade ein Flying V Bausatz zusammen und möchte die vorhandenen Mechaniken, welche keine Stimmstabilität vorweisen, gegen Mechaniken von Schaller austauschen. Die Bohrung beträgt 10 mm und die Stärke der Kopfplatte da 15mm. Laut der Zeichnung beginnt das Gewinde aber bereits nach 8mm. Würde es trotzdem funktionieren? Hat jemand schon mal die Mechaniken verbaut? Welche Mechaniken könnte ich als Alternative nehmen? Hab ein paar Fotos hinzugefügt, falls ich es scheise erklärt habe.

    Danke schon mal für eine Rückmeldung
     

    Anhänge:

  2. Senchay

    Senchay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.14
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Bangkok
    Zustimmungen:
    1.437
    Kekse:
    6.700
    Erstellt: 09.05.16   #2
    Eigentlich ist es eher unwahrscheinlich das die Mechaniken da der Grund für sind. Das ist eher die letzte Stelle die für Stimmstabilität verantwortlich ist. Aich wenn das anders aussieht, bzw einem so vorkommen kann. Ausser du kannst zuschauen wie sie sich automatisch Abrollen, unter Spannung.

    Was dir neue, andere Mechaniken bringen können sind u.a leichteres stimmen, weil der Drehweg, die Übersetzung eine andere ist usw.

    Und das sie runder laufen.

    Falls es also nur darum geht die Stimmstabilität zu erhöhen, würde ich wirklich erst die anderen bekannten Tricks anwenden.
     
  3. ReneJ584

    ReneJ584 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.16
    Zuletzt hier:
    9.05.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.05.16   #3
    Danke schon mal für die Antwort, nur ist damit meine Frage oben nicht beantwortet
     
  4. Ben zen Berg

    Ben zen Berg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1.462
    Kekse:
    15.504
    Erstellt: 09.05.16   #4
    Das sieht nicht danach aus. Für 11 mm starke Kopfplatten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping