Medley trotz unterschiedlichen Tempi?

2 Bad
2 Bad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.20
Registriert
04.01.12
Beiträge
317
Kekse
1.714
Ort
Bayern
Hallo zusammen :)

Ich möchte ein Medley zusammenstellen, bei dem ich mich selbt mit dem Keyboard begleite und das ganze dann mit meiner DAW recorde. Jetzt haben die Lieder, die ich ausgewählt habe allerdings unterschiedliche Tempi und bpm.
Ich hab schon ganz viel rumprobiert und komme mit dem Problem nicht weiter.

Kann/sollte man Lieder mit unterschiedlichem Tempo schlichtweg nicht zusammenpacken oder gibt es für sowas vllt. einen Trick/eine Lösung ?

Würde mich über Rückmeldungen freuen. :)

LG
 
Eigenschaft
 
Welche DAW ist denn das? In jeder DAW sollte es möglich sein, an gewünschten Stellen Tempomarker zu setzen, ab denen dann eben ein anderes Tempo läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ich nutze Cubase Elements 9.5
Hab mir dazu jetzt mal das Handbuch angeschaut und auch gefunden, wie ich eine Tempospur anlegen kann. Allerdings erscheint bei mir die Option Tempospur gar nicht. :nix: Aber mit dem Problem bin ich jetzt hier in dem Subforum wahrscheinlich falsch oder? :engel:

LG
 
Hast Du im Transportfeld die Tempospur aktiviert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap, die hab ich aktiviert. :nix:
 
Tempospur ist die richtige Adresse. Kann aber gut sein, dass diese in der Elements-Variante nicht vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Spurtyp ist sie nicht vorhanden, kann also nicht hinzugefügt werden.
Aaaaaber:
Wenn man im Transportfeld(F2) die Tempospur aktiviert, und dann gemäß dem tooltip da nochmal mit Control drafklickt, öffnet sich der Tempospureditor, in dem man nach Herzenslust arbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man im Transportfeld(F2) die Tempospur aktiviert, und dann gemäß dem tooltip da nochmal mit Control drafklickt, öffnet sich der Tempospureditor, in dem man nach Herzenslust arbeiten kann.
Ah ok, das probier ich dann gleich mal aus. Bin nur leider noch nicht dazugekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich gebe dann Rückmeldung ob's funktioniert hat. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich hab's hinbekommen. Vielen Dank nochmal!! :):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben