Mega-Umfrage: Eure bewegendsten Songs aller Zeiten

Manchmal hilft es auch den ersten Post eines Threads zu lesen :cool:

Wer von der Komplexität der Antwort überfordert ist, möge bitte lieber eher seinen Schlapfen halten[...]


Liebe Grüße
 
Ich hatte grad ein Stündchen Zeit...

also NUR SCHÖNE TRACKS ;)

60er
1 I can't turn you loose (1965) - Otis Redding (Duck Dunn)
2 Papa's got a brand new bag (1965) - James Brown (Sam Thomas oder Bernard Odum)
3 Hey Joe (1967) - Jimi Hendrix Experience (Noel Redding)

70er
1 Birdland (1977) - Weather Report (Jaco Pastorius)
2 Sex Machine (1970) - James Brown (Bootsy Collins?)
3 Roxanne (1979) - The Police (Gordon "Sting" Sumner)


80er
1 Something about you/live Princes trust (1987) - Level 42 (Mark King)
2 Rio Funk /live (1985) - Lee Ritenour (Abraham Laboriel)
3 Greensleeves (1988) - Mark Egan (Mark Egan)

90er
1 You cut me to the bone (1992) - Robben Ford and the blue line (Roscoe Beck)
2 Tears in heaven (1992) - Eric Clapton (Nathan East)
3 Black Velvet (1990) - Alannah Myles (David Tyler)

00er
1 Neuland (2002) - Herbert Grönemeyer (Norbert Hamm)
2 Red rain /Growing up live (2003) - Peter Gabriel (Tony Levin)
3 Seven Days In Sunny June (2005) - Jamiroquai (Paul Turner)




Werd warscheinlich noch 1001 mal editieren wollen :D [-2]
 
Hi Cello und Bass,

wenn du dann schon editierst: Alannah Myles, Bootsy Collins und Herbert Grönemeyer :great:

sry für *Klugscheißermodus*, Greetz :)
 
Manchmal hilft es auch den ersten Post eines Threads zu lesen :cool:




Liebe Grüße

Ich wusste nicht, dass dieser Thread feinsäuberlichst eingeteilt werden musste in 60'er 70'er, 80'er, 90'er und 00'er... auch nicht, dass nur Bassgitarristen zugelassen sind... wie eben auf der typisch deutschen Amtsstube... ...also, ich hab' mein Input wieder herausgenommen... wer weiss, er hätte wahrscheinlich das ganze System durcheinandergebracht... wie auf einer deutschen Amststube eben...

Liebe Grüsse, Burndown
 
Ich wusste nicht, dass dieser Thread feinsäuberlichst eingeteilt werden musste in 60'er 70'er, 80'er, 90'er und 00'er... auch nicht, dass nur Bassgitarristen zugelassen sind...
Na ja, wer den Anfangspost liest, ist klar im Vorteil. Sorry, aber da steht alles drin. Außerdem ist das hier das Bassforum. Ginge es allgemein um bewegendste Songs, dann fände man diesen Thread in einem anderen Subforum.

wie eben auf der typisch deutschen Amtsstube... ...also, ich hab' mein Input wieder herausgenommen... wer weiss, er hätte wahrscheinlich das ganze System durcheinandergebracht... wie auf einer deutschen Amststube eben...
Na ja, erstensmal hat diese Umfrage ein Österreicher gestartet und kein Deutscher. :p (Sorry szem, das geht nicht gegen Dich und auch nicht gegen das fröhliche Austria. ;) ) Das hat nichts mit dem (nicht nur typisch deutschen) Bürokratiewahnsinn zu tun, sondern viel eher damit, dass man ohne ein einheitliches System keine halbwegs repräsentative Umfrage zustande zu bringen ist. Sonst würde man mit vielerlei Maß messen.

Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen und danke Dir für Dein Verständnis. :)

Gruß aus dem deutschen Amt für elektrisch verstärkte Bassinstrumente,
Carsten.
 
Na ja, erstensmal hat diese Umfrage ein Österreicher gestartet und kein Deutscher. :p

Stimmt ja :) Aber dahinten gehts auch nicht so großartig anders zu.. aber immernoch besser als hier.
Ließt eigetnlich jemand die beiträge mal mit dialekt? Ist echt mal witzig. BEtrifft nicht nur Szem (als Wiener) sondern auch Berlin, Hessen, Bayern etc.
Sry für OT, aber das ist echt amüsand :D

@Szem: Wann wolltest du den Thread denn "abschließen" ?
Ich mein, man kann spätere beiträge ja noch später einrechnen!
 
Stimmt ja :) Aber dahinten gehts auch nicht so großartig anders zu.. aber immernoch besser als hier.
Ließt eigetnlich jemand die beiträge mal mit dialekt? Ist echt mal witzig. BEtrifft nicht nur Szem (als Wiener) sondern auch Berlin, Hessen, Bayern etc.
Sry für OT, aber das ist echt amüsand :D

@Szem: Wann wolltest du den Thread denn "abschließen" ?
Ich mein, man kann spätere beiträge ja noch später einrechnen!

Heast, Zerwin, Oida, des waaß i no ned, is ma a wuascht, wie long des do dauad, ob sechs oda ocht Wochn is a scho Blunzn, de Hauptsoch warad, es mochadn a poa Leid meah mid, weu sunsdn konnsta des olles vuahea eirexn. Und de Wappler, de zfö san dafia, de kennan ma originöh de Bock aufblosn. ;):D

Übersetzung: Lieber Cervin, mir ist es an sich egal, wie lange der Thread offen bleibt, ich dachte an sechs bis acht Wochen. Es sollte sich nur bis dahin ein konstanter Strom an Bewertungen einfinden, sonst ist die Sache nicht besonders sinnvoll. Wenn aber niemand mehr will, kann man eben auch nichts machen.

PS: Bitte, ich wohne seit knapp 20 Jahren in Wien, bin aber Burgenländer, wohlgemerkt!
 
Hahaha, sehr geil freie übersetzung. Da kann man auch nicht den bock aufblasen" und "da kann man nix machen". Redest du wirklich so? Dann les ich in zukunft alle beiträge von dir so :) (Nebenbei ist dein hochdeutsch ja perfekt).

Dann müssen wir mal ein paar mehr leute in den Thread bringen, gell ^^
 
Hahaha, sehr geil freie übersetzung. Da kann man auch nicht den bock aufblasen" und "da kann man nix machen". Redest du wirklich so? Dann les ich in zukunft alle beiträge von dir so :) (Nebenbei ist dein hochdeutsch ja perfekt).

Dann müssen wir mal ein paar mehr leute in den Thread bringen, gell ^^
nein, natürlich red ich nicht so, das is tiefstes weanerisch. ich bin ja noch dazu Burgenländer, und noch dazu halber Burgenland-Kroate (Ösi-Kroaten, seit 500 Jahren hier ansässig), das macht die Sache mit meinem Dialekt noch komplexer ... ;) es heißt übergens "die bock aufblasen", akkusativ, mehrzahl, nicht "den", weil "die bock" sind in wien und umgebung "die schuhe" und nicht nur "männliches tier mit hörnern". ;)

und ich glaub eher, dass wir uns hier noch lustig über deutsche dialekte zwischen karawanken und kiel unterhalten werden können, aber wertungen werden wir nicht mehr viele reinbekommen, fürchte ich. naja, egal, ich lass den thread jetzt noch ein paar wochen vor sich hin vegetieren, und dann mach ich die auswertung mit den kollegen (innen gibts noch keine), die etwas abgesondert haben ... :great:
 
Ei klor, mach des. Do hewwe mer nix degeje.
Unn wou mer groad debei sinn...
Mir im Ourewoald soache aach immer: babbel sou, wie der de Schnawwel gewochse is...

das war "Ourewäller Platt" (abnorme Form der deutschen Sprache aus dem südlichen Zipfel Hessens (Odenwald)

zu deutsch:
Deinem weiteren Vorgehen hier im Thread ist nichts entgegenzusetzen.
und übrigens...
Wir im Odenwald pflegen immer zu sagen: Man soll seine Herkunft nicht in der Sprache leugnen...
 
so frei nach dem Motto: Jeder, der hier seine Songs angegeben hat, darf ab jetzt hier in seinem Dialekt posten :D

MIST - in Osnabrück (der Ort, in dem ich aufgewachsen bin) spricht man fast reines Hochdeutsch :( UND ick kür nich up platt :(
 
Im Mudartmodus würde ich sowas schreiben:

Nujo, 'schabbe ja meine Werdung schon abgegähm, da gannsch oh was z'de Diäläggde sochen, norr?! Mache du geene Häggdigg, tringe du erschdemo ä Schälchen Heeßn! Mir Drähsdnor sinn gemiedlisch, un des däde eich oh gudd. :D Liescht der Trädd ehmd noch zwee Johre - na mei Schrägg!

In Boardsprech bin ich mit der weiteren Vorgehensweise absolut einverstanden - man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. :rolleyes:

Allerbeste Grüße,
Fabse
 
MIST - in Osnabrück (der Ort, in dem ich aufgewachsen bin) spricht man fast reines Hochdeutsch :( UND ick kür nich up platt :(

Hm, das dachte ich früher auch immer...aber vor nem jahr habe ich meinen Opa (der aus Lechtingen ist, wenn dus kennst) mit seinen Osnabrücker Freunden reden hören und habe kein Wort verstanden..
 
Hm, das dachte ich früher auch immer...aber vor nem jahr habe ich meinen Opa (der aus Lechtingen ist, wenn dus kennst) mit seinen Osnabrücker Freunden reden hören und habe kein Wort verstanden..

Lechtingen ist mir schon einbegriff, auf Grund der dort existierenden dörflichen Struktur vermute ich aber, dass er Plattdeusch gesprochen hat und nicht Hochdeutsch. Es handelt sich hier bei nach meinen Informationen um eine eigene Sprache (vergleichbar Schwizerdütsch oder wie sich das schreibt) und nicht um einen Dialekt. Wurde mir mal (vor Jahren) so erklärt.:screwy: :screwy: :screwy:
 
mia sulltn sowieso mehr mundoart schreibn, owa ich glaub, des verstoßt je gegn die board regln, wals jo jeda verstehn muas.

@szem: goanz so weanarisch is jo eh ned. außer die tiroler und die voralberger red ma jo eh olle (fost) gleich.

AT: Hoffe sehr, dass die Umfrage nicht im Sand verläuft, ich bin mir sicher, das Ergebnis wird sehr interessant. Viele Übereinstimmungen haben wir ja schon. Außerdem finde ich, man lernt die Board Freunde dardurch etwas besser kennen.

Also dann Kollegen, auf zum fröhlichen Posten, ist eine tolle Sache!

bG map
 
I könnt jetza fränggeln do i glaab i konn des net so schö in moundat schreiba

btt: was machst du jetzt szem, da anscheinend kein weiteres Interesse an diesem Thread in diesem Board ist, verlegst du ihn in ein anderes Forum oder wertest du aus.
gruß sanderbasser
 
I könnt jetza fränggeln do i glaab i konn des net so schö in moundat schreiba

btt: was machst du jetzt szem, da anscheinend kein weiteres Interesse an diesem Thread in diesem Board ist, verlegst du ihn in ein anderes Forum oder wertest du aus.
gruß sanderbasser

unabhängig davon, was ich in anderen foren mache, lasse ich ihn hier noch einige wochen abhänge ujnd dann sehen wir weiter ...

vielleicht interessiert er ja doch noch wen (optimism-mode on)
 
ich werde bestimmt noch meine 3 lieblinge der jeweiligen jahrzehnte einschreiben, leider fehlt mir momentan einfach total die zeit, mir richtig lange gedanken drüber zu machen, welche bands mich vorallem "berührt" haben.
evtl gibt es auch noch paar andere, die sich einfach noch nicht entscheiden konnten....auf jeden fall den thread noch nicht aufgeben, kommen bestimmt noch paar sachen.
 
Hey Leute ....
ist das schon alles ?:confused:
Bassisten sind doch keine schlappen !

Jetzt mal ran an die privaten Hitparaden !
Nutzt die Osterferien, stellt eure Listen auf und rein in den thread ...:great::):great:
 
schiiiiiieeeeb an :great:

Hey Leute ....
ist das schon alles ?:confused:
Bassisten sind doch keine schlappen !

Jetzt mal ran an die privaten Hitparaden !
Nutzt die Osterferien, stellt eure Listen auf und rein in den thread ...:great::):great:


Ein Stündchen für die österreichische Wissenschaft, die Wissen schafft :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben