Megadeth - wo sind die Tretminen??

von Franky Four Fingers, 08.01.04.

  1. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.01.04   #1
    hab mir gerad n bischel Megadeth reingezogen - das "Rude Awakening" Video - nu is mir aufgefallen - da is aber auch nirgendwo ein einziger Bodentreter/Pedal/Tretmine irgendwas - spielen die alles mit einem einzigen (Zerr-)Sound durch ohne was zu ändern?? kann ich mir schlecht vorstellen - oder sitzt da ein kleiner Chinese im Amp der zur richtigen Zeit umschaltet?? :p
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 08.01.04   #2
    die werden wahrscheinlich, ähnlich wie metallica, einen roadie haben, der die amp-sounds umschaltet und dann höchstens volume oder wah-pedale auf der bühne haben.
     
  3. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.01.04   #3
    die haben aber garnichts da gehabt - kein Volume - kein Wah - nichts - seeehr merkwürdig
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 08.01.04   #4
    Also bei metallica sitzt ein tech und schaltet alles um.
    auf der bühne stehen nur einige expressionpedale (in earnie ball gehäuse eingebaut) für Kirk rum, die wah, bzw volumen in den rackeffekten steuern können (aber auch nur, wenn der tech das jeweilige pedal freigibt!)
     
  5. kiwi58

    kiwi58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.04   #5
    wundert mich das black plek nich in diesem thrad auftaucht!?
     
  6. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.01.04   #6
    nö megadeth spielen playback drum brauchen die sowas ned :rolleyes:


    scheiße black_plek killt mich wenn er das liest :D
     
  7. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 08.01.04   #7
    Darauf kannst Du Gift nehmen...

    Ne, soweit ich das beurteilen kann, haben die ein paar Jungs, die die Sounds umschalten. Bei Woodstock ist Marty Friedman auch über die Bühne geflitzt, während er mal Rythmus und dann wieder ein Solo gespielt hat.
     
  8. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.01.04   #8
    *zitter*
    scheiße jetzt hab ich n problem :(


    ;)
     
  9. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.04   #9
    Die ham aber auch ne ganz schöne Verantwortung stellt euch ma vor, da pennt einer ein =D Dann kann james hetfield nom mit Zerre spielen :)




    STRAT
     
  10. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 08.01.04   #10
    ja echt mal *lol*
    ... armer james

    machen aber viele große bands so, dass se da irgendwo welche sitzen haben die die sounds für sie umschalten.

    also ich würde das keinem anderen überlassen. hätte vielzuviel schiss, dass da echt mal einer verpennt was umzustellen. aussadem mach ich sowas lieba selba. und wenn ich mal auf ner großen bühne stehen sollte (haha...) dann ham die umschaltfritzen bei mir nix zu tun, kriegen meine pedale net :twisted:
     
  11. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.04   #11
    Wenn er bei nem St. Anger-Song einpennt sei ihm das wohl aber verziehen ;)
     
  12. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.01.04   #12
    problematisch isses nur wenn vorher n "normaler" song gespielt wurde der clean endet... :rolleyes:
    st. anger nur clean... :D
     
  13. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.04   #13
    Find's schon praktisch, wenn man da so ein Helferlein hat ;)...vor allem wenn man gleichzeitig auch noch noch mit Pickupwechsel beschätigt is...
     
  14. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.01.04   #14
    ne du ich schließ mich da voll und ganz *nachschau* GuitarGirl an... WAS??? geilo n mädl!!! :D
    na wie gehts denn so? ;)

    ähm,... zurück zum thema
    ich bin schließlich der musiker und will für meine fehler beim schalten auch selber verantwortlich sein :evil:
     
  15. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.01.04   #15
    Ausserdem sieht man so nackt aus mit weniger als zwei Effekten auf der Bühne.
     
  16. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.01.04   #16
    vor allem ist man dann immer auf seine roadies angewiesen und kann kaum spontan jammen.
     
  17. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 08.01.04   #17
    man is ja auch viel spontaner wenn man die effecte selber bedienen kann. dann kann man beispielsweise auch beim wechsel von clean-parts zu verzerrten parts den verzerrten sound auch schon ehr einschalten damit der übergang geiler klingt. würde da bei mir einer hocken und die macht über meinen sound haben, würde ich die kriese kriegen!
    nene, meine pedals kriegt keina :twisted:

    @pennywiese666

    jo mir geht's ganz gut denk ich ;)
     
  18. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.01.04   #18
    @GuitarGirl
    ok an meinem namen arbeiten wir noch n bissl aber sonst... :D

    ;)
     
  19. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 08.01.04   #19
    @pennywise666

    sorry...schreibfehler :D
     
  20. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.01.04   #20
    macht nix
    lad mich auf n bier und ne jam-session ein und der fall is erledigt :twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping