Megadeth - wo sind die Tretminen??

  • Ersteller Franky Four Fingers
  • Erstellt am
Franky Four Fingers
Franky Four Fingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.08
Registriert
08.12.03
Beiträge
712
Kekse
21
hab mir gerad n bischel Megadeth reingezogen - das "Rude Awakening" Video - nu is mir aufgefallen - da is aber auch nirgendwo ein einziger Bodentreter/Pedal/Tretmine irgendwas - spielen die alles mit einem einzigen (Zerr-)Sound durch ohne was zu ändern?? kann ich mir schlecht vorstellen - oder sitzt da ein kleiner Chinese im Amp der zur richtigen Zeit umschaltet?? :p
 
Eigenschaft
 
die werden wahrscheinlich, ähnlich wie metallica, einen roadie haben, der die amp-sounds umschaltet und dann höchstens volume oder wah-pedale auf der bühne haben.
 
die haben aber garnichts da gehabt - kein Volume - kein Wah - nichts - seeehr merkwürdig
 
Also bei metallica sitzt ein tech und schaltet alles um.
auf der bühne stehen nur einige expressionpedale (in earnie ball gehäuse eingebaut) für Kirk rum, die wah, bzw volumen in den rackeffekten steuern können (aber auch nur, wenn der tech das jeweilige pedal freigibt!)
 
wundert mich das black plek nich in diesem thrad auftaucht!?
 
nö megadeth spielen playback drum brauchen die sowas ned :rolleyes:


scheiße black_plek killt mich wenn er das liest :D
 
pennywise666 schrieb:
nö megadeth spielen playback drum brauchen die sowas ned :rolleyes:


scheiße black_plek killt mich wenn er das liest :D
Darauf kannst Du Gift nehmen...

Ne, soweit ich das beurteilen kann, haben die ein paar Jungs, die die Sounds umschalten. Bei Woodstock ist Marty Friedman auch über die Bühne geflitzt, während er mal Rythmus und dann wieder ein Solo gespielt hat.
 
*zitter*
scheiße jetzt hab ich n problem :(


;)
 
8ight schrieb:
Also bei metallica sitzt ein tech und schaltet alles um.
auf der bühne stehen nur einige expressionpedale (in earnie ball gehäuse eingebaut) für Kirk rum, die wah, bzw volumen in den rackeffekten steuern können (aber auch nur, wenn der tech das jeweilige pedal freigibt!)

Die ham aber auch ne ganz schöne Verantwortung stellt euch ma vor, da pennt einer ein =D Dann kann james hetfield nom mit Zerre spielen :)




STRAT
 
ja echt mal *lol*
... armer james

machen aber viele große bands so, dass se da irgendwo welche sitzen haben die die sounds für sie umschalten.

also ich würde das keinem anderen überlassen. hätte vielzuviel schiss, dass da echt mal einer verpennt was umzustellen. aussadem mach ich sowas lieba selba. und wenn ich mal auf ner großen bühne stehen sollte (haha...) dann ham die umschaltfritzen bei mir nix zu tun, kriegen meine pedale net :twisted:
 
Wenn er bei nem St. Anger-Song einpennt sei ihm das wohl aber verziehen ;)
 
problematisch isses nur wenn vorher n "normaler" song gespielt wurde der clean endet... :rolleyes:
st. anger nur clean... :D
 
Find's schon praktisch, wenn man da so ein Helferlein hat ;)...vor allem wenn man gleichzeitig auch noch noch mit Pickupwechsel beschätigt is...
 
ne du ich schließ mich da voll und ganz *nachschau* GuitarGirl an... WAS??? geilo n mädl!!! :D
na wie gehts denn so? ;)

ähm,... zurück zum thema
ich bin schließlich der musiker und will für meine fehler beim schalten auch selber verantwortlich sein :evil:
 
Ausserdem sieht man so nackt aus mit weniger als zwei Effekten auf der Bühne.
 
vor allem ist man dann immer auf seine roadies angewiesen und kann kaum spontan jammen.
 
man is ja auch viel spontaner wenn man die effecte selber bedienen kann. dann kann man beispielsweise auch beim wechsel von clean-parts zu verzerrten parts den verzerrten sound auch schon ehr einschalten damit der übergang geiler klingt. würde da bei mir einer hocken und die macht über meinen sound haben, würde ich die kriese kriegen!
nene, meine pedals kriegt keina :twisted:

@pennywiese666

jo mir geht's ganz gut denk ich ;)
 
@GuitarGirl
ok an meinem namen arbeiten wir noch n bissl aber sonst... :D

;)
 
@pennywise666

sorry...schreibfehler :D
 
GuitarGirl schrieb:
@pennywise666

sorry...schreibfehler :D
macht nix
lad mich auf n bier und ne jam-session ein und der fall is erledigt :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben