Mehr Druck durch zugemachte Hinterseite???

L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Stimmt das echt? Krig ich mehr Druck aus meinem Crate GX 2*12 wenn ich die Rückwand mit Sperrholz zumache??? Hat das schon wer probiert?
 
Eigenschaft
 
also ich kan schon sagen das so ist ;) hatte mal nen peavey wo hinten offen ist. hab jetzt den kleinen marshall. der ist hinten zu. der hat mehr druck als der rage 128 der hinten offen ist. ich hab auch schon von vielen anderen gehört das das so ist.

MFG Dresh
 
hast auf jeden fall mehr druck wenns hinten dicht ist, leider ist das z.B bei meinem röhrencombo nicht wirklich zu machen, da die röhren ja sehr warm werden. ich glaub das würd dem amp nich gut bekommen ;)
 
Julien schrieb:
hast auf jeden fall mehr druck wenns hinten dicht ist, leider ist das z.B bei meinem röhrencombo nicht wirklich zu machen, da die röhren ja sehr warm werden. ich glaub das würd dem amp nich gut bekommen ;)

bau halt en kleines lüftungs fenster rein und hau en 80mm lüfter dahinter ;) dann haste trotzdem mehr druck und gekühlt ists auch.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
bau halt en kleines lüftungs fenster rein und hau en 80mm lüfter dahinter ;) dann haste trotzdem mehr druck und gekühlt ists auch.

MFG Dresh

lol dann sieht das teil von hinten ja fast so aus wie mein rechner :cool:
nee nee das bleibt schön offen, is ja auch n schöner blick auf die röhren, den will ich ned kaputt machen :-D
 
...>Mein amp is ne Transe.....Also bei Transistoren keine Einwände?
 
lerche schrieb:
...>Mein amp is ne Transe.....Also bei Transistoren keine Einwände?

nene da kannste auch ne beton wand reinhauen :D da passiert nix.

MFG Dresh

PS: @ julien haja solang dir der amp so gefällt ists doch ok :)
 
Also, schnell mal sperrholz klauen gehn....oder was soll ich raunhaun`?
 
*lol*

bin ich der einzige der den Titel diesen threads amüsant findet? :D

jaja, ich weiß, infantil...

trotzdem,
*lol*
 
ggg ;) Deutets wie ihr es wollt....
 
StompBoxLover schrieb:
*lol*

bin ich der einzige der den Titel diesen threads amüsant findet? :D

jaja, ich weiß, infantil...

trotzdem,
*lol*

nein du bist nicht der einzige....buhahaa! :D
 
lerche schrieb:
Also, schnell mal sperrholz klauen gehn....oder was soll ich raunhaun`?

sperrholz passt schon.

MFG Dresh
 
Ok, wenn das weniger Druck macht, wieso werden dann einige Amps so gebaut? Das geht mir nicht ganz in den Schädl?
 
Ich hab nen Fender de ville der is hinten teilweise offen. ich will da jetz aber nich groß rumschrauben. reicht es auch ne sperrholzplatte dranzubinden?
 
KirkHammett schrieb:
Ok, wenn das weniger Druck macht, wieso werden dann einige Amps so gebaut? Das geht mir nicht ganz in den Schädl?

warum nicht? manche brauchen keinen druck. denen reicht des :) aber für metal sollte schon en bissl druck dabei sein :p

MFG Dresh

PS: naja wenn dus fest dranbindest so das keine luft rausgeht sollte es ja schon gehen. würd aber nich so dolle aussehen :)
 
Aber von hinten seh doch sowiso nur ich den amp.. :cool:
 
Ok, wenn das weniger Druck macht, wieso werden dann einige Amps so gebaut? Das geht mir nicht ganz in den Schädl?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

So ein Amp würde sich ja geschlossen "mit mehr Druck" ja viel besser vermarkten lassen. Das wäre ja dumm, wenn die Hersteller das nicht machen.
Ich habe mich noch nicht so sehr mit Amps/Combos beschäftigt, dafür aber mehr mit Lautsprecherbau im HIFI-Bereich. Und dort ist es so, dass es Lautsprecherchassis/Speaker gibt, die aufgrund ihrer TSP(Thiele-Small-Parameter) für bestimmte Gehäusekonstruktionen präferiert sind -also geschlossen, bassreflex, transmissionline usw.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Gitarrenspeakern auch so der Fall ist. Vieleicht nicht so stark davon abhängig (wegen des geringeren Frequenzspektrum), aber auf jeden Fall denke ich, dass die Hersteller sich schon was dabei dachten -vom thermischen Aspekt mal abgesehen.

cu
 
Cork schrieb:
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

So ein Amp würde sich ja geschlossen "mit mehr Druck" ja viel besser vermarkten lassen. Das wäre ja dumm, wenn die Hersteller das nicht machen.
Ich habe mich noch nicht so sehr mit Amps/Combos beschäftigt, dafür aber mehr mit Lautsprecherbau im HIFI-Bereich. Und dort ist es so, dass es Lautsprecherchassis/Speaker gibt, die aufgrund ihrer TSP(Thiele-Small-Parameter) für bestimmte Gehäusekonstruktionen präferiert sind -also geschlossen, bassreflex, transmissionline usw.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Gitarrenspeakern auch so der Fall ist. Vieleicht nicht so stark davon abhängig (wegen des geringeren Frequenzspektrum), aber auf jeden Fall denke ich, dass die Hersteller sich schon was dabei dachten -vom thermischen Aspekt mal abgesehen.

cu

Mensch Leute...
nicht alle stehen auf "an die Wand Puste Amp"....
Wass soll ein Jazzer oder ein Blueser mit soviel Druck???
Wenn die offen sind entfaltet sich der Sound besser, klingt Breiter Räumlicher und hat glaube ich mehr Brilianz. In der Guitar war mal so'n Artikel
"Verstopft" vs. "Offen" :D Der Titel des Threads ist natürlich genial...

Janis
 
Eine geschlossene Box klingt nicht "besser" als eine offene. Sie klingt halt einfach tiefer und druckvoller, während eine offene Box mittiger und klarer klingt. Es kommt also auf den Einsatzbereich und den persönlichen Geschmack an. Man kann ja auch nicht sagen, dass eine Paula besser klingt als eine Strat oder umgekehrt. Die Frage ist halt, welchen Sound man bevorzugt.
 
Cork schrieb:
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

So ein Amp würde sich ja geschlossen "mit mehr Druck" ja viel besser vermarkten lassen. Das wäre ja dumm, wenn die Hersteller das nicht machen.
Ich habe mich noch nicht so sehr mit Amps/Combos beschäftigt, dafür aber mehr mit Lautsprecherbau im HIFI-Bereich. Und dort ist es so, dass es Lautsprecherchassis/Speaker gibt, die aufgrund ihrer TSP(Thiele-Small-Parameter) für bestimmte Gehäusekonstruktionen präferiert sind -also geschlossen, bassreflex, transmissionline usw.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Gitarrenspeakern auch so der Fall ist. Vieleicht nicht so stark davon abhängig (wegen des geringeren Frequenzspektrum), aber auf jeden Fall denke ich, dass die Hersteller sich schon was dabei dachten -vom thermischen Aspekt mal abgesehen.

cu

hm... in nem valvestate combo haste die geleiche speaker wie in ner 4*12 valvestate box. also ich denk mal nicht das das auf die speaker spezielisiert wurde.

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben