Mehr Druck durch zugemachte Hinterseite???

von lerche, 22.04.04.

  1. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #1
    Stimmt das echt? Krig ich mehr Druck aus meinem Crate GX 2*12 wenn ich die Rückwand mit Sperrholz zumache??? Hat das schon wer probiert?
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 22.04.04   #2
    also ich kan schon sagen das so ist ;) hatte mal nen peavey wo hinten offen ist. hab jetzt den kleinen marshall. der ist hinten zu. der hat mehr druck als der rage 128 der hinten offen ist. ich hab auch schon von vielen anderen gehört das das so ist.

    MFG Dresh
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #3
    hast auf jeden fall mehr druck wenns hinten dicht ist, leider ist das z.B bei meinem röhrencombo nicht wirklich zu machen, da die röhren ja sehr warm werden. ich glaub das würd dem amp nich gut bekommen ;)
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 22.04.04   #4
    bau halt en kleines lüftungs fenster rein und hau en 80mm lüfter dahinter ;) dann haste trotzdem mehr druck und gekühlt ists auch.

    MFG Dresh
     
  5. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #5
    lol dann sieht das teil von hinten ja fast so aus wie mein rechner :cool:
    nee nee das bleibt schön offen, is ja auch n schöner blick auf die röhren, den will ich ned kaputt machen :-D
     
  6. lerche

    lerche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #6
    ...>Mein amp is ne Transe.....Also bei Transistoren keine Einwände?
     
  7. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 22.04.04   #7
    nene da kannste auch ne beton wand reinhauen :D da passiert nix.

    MFG Dresh

    PS: @ julien haja solang dir der amp so gefällt ists doch ok :)
     
  8. lerche

    lerche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #8
    Also, schnell mal sperrholz klauen gehn....oder was soll ich raunhaun`?
     
  9. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 22.04.04   #9
    *lol*

    bin ich der einzige der den Titel diesen threads amüsant findet? :D

    jaja, ich weiß, infantil...

    trotzdem,
    *lol*
     
  10. lerche

    lerche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #10
    ggg ;) Deutets wie ihr es wollt....
     
  11. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 22.04.04   #11
    nein du bist nicht der einzige....buhahaa! :D
     
  12. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 22.04.04   #12
    sperrholz passt schon.

    MFG Dresh
     
  13. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 22.04.04   #13
    Ok, wenn das weniger Druck macht, wieso werden dann einige Amps so gebaut? Das geht mir nicht ganz in den Schädl?
     
  14. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 22.04.04   #14
    Ich hab nen Fender de ville der is hinten teilweise offen. ich will da jetz aber nich groß rumschrauben. reicht es auch ne sperrholzplatte dranzubinden?
     
  15. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 22.04.04   #15
    warum nicht? manche brauchen keinen druck. denen reicht des :) aber für metal sollte schon en bissl druck dabei sein :p

    MFG Dresh

    PS: naja wenn dus fest dranbindest so das keine luft rausgeht sollte es ja schon gehen. würd aber nich so dolle aussehen :)
     
  16. lerche

    lerche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #16
    Aber von hinten seh doch sowiso nur ich den amp.. :cool:
     
  17. Cork

    Cork Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    16.01.05
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #17
    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

    So ein Amp würde sich ja geschlossen "mit mehr Druck" ja viel besser vermarkten lassen. Das wäre ja dumm, wenn die Hersteller das nicht machen.
    Ich habe mich noch nicht so sehr mit Amps/Combos beschäftigt, dafür aber mehr mit Lautsprecherbau im HIFI-Bereich. Und dort ist es so, dass es Lautsprecherchassis/Speaker gibt, die aufgrund ihrer TSP(Thiele-Small-Parameter) für bestimmte Gehäusekonstruktionen präferiert sind -also geschlossen, bassreflex, transmissionline usw.
    Ich kann mir vorstellen, dass das bei Gitarrenspeakern auch so der Fall ist. Vieleicht nicht so stark davon abhängig (wegen des geringeren Frequenzspektrum), aber auf jeden Fall denke ich, dass die Hersteller sich schon was dabei dachten -vom thermischen Aspekt mal abgesehen.

    cu
     
  18. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 23.04.04   #18
    Mensch Leute...
    nicht alle stehen auf "an die Wand Puste Amp"....
    Wass soll ein Jazzer oder ein Blueser mit soviel Druck???
    Wenn die offen sind entfaltet sich der Sound besser, klingt Breiter Räumlicher und hat glaube ich mehr Brilianz. In der Guitar war mal so'n Artikel
    "Verstopft" vs. "Offen" :D Der Titel des Threads ist natürlich genial...

    Janis
     
  19. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 23.04.04   #19
    Eine geschlossene Box klingt nicht "besser" als eine offene. Sie klingt halt einfach tiefer und druckvoller, während eine offene Box mittiger und klarer klingt. Es kommt also auf den Einsatzbereich und den persönlichen Geschmack an. Man kann ja auch nicht sagen, dass eine Paula besser klingt als eine Strat oder umgekehrt. Die Frage ist halt, welchen Sound man bevorzugt.
     
  20. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.04.04   #20
    hm... in nem valvestate combo haste die geleiche speaker wie in ner 4*12 valvestate box. also ich denk mal nicht das das auf die speaker spezielisiert wurde.

    MFG Dresh
     
Die Seite wird geladen...

mapping