Mehr Druck durch zugemachte Hinterseite???

Nun, wie gesagt, habe ich mich mit Amps noch nicht so eingehend beschäftigt. Das waren nur so meine Gedanken dazu.
Aber auf jeden Fall n schönen Dank für die Aufklärung mit dem valvestate. :)

cu
 
Hm, also der Line 6 Vetta ist hinten offen. Als ich den getestet hab hat der so einen Mörder-Druck gemacht. Ich hab mich gefragt wie sowas überhaupt mit einer Combo geht. Hab schon früher etliche Amps über verschiedene 4x12er Boxen gespielt, aber die vom Vetta waren ein Wahnsinn obwohl der hinten offen ist..
 
Ich sage euch mal was ich habe zwar nur einen Ibanez ibz3 amp aber der reicht mir fuer zuhause, wenn ihr mehr druck haben wollt dann dreht doch den bass regler bis zum ende, treble auch, middle ganz aus machen und gain bis zum anschlag aufdrehen... (volume da sucht euch aus was euch passt, und wie viel) dann habt ihr den sound den ich liebe... mein stil,

wer etwas wie stratovarius will muss dann einfach nur den treble regler auf etwas weniger als 3/4 stellen und middle bis zum anschlag...

;) :cool:
 
mein amp steht so 5-7 cm voner wand weg. bringt das auch schon mehr druck?
also der boden meiner wohnung zittert schon ganz schön wenn ich mein marshall aufdrehe!

wenn man da ne holzplatte reinbaut kann man doch auch bass drüber spielen oder???

phil
 
franky_fish2002 schrieb:
mein amp steht so 5-7 cm voner wand weg. bringt das auch schon mehr druck?
also der boden meiner wohnung zittert schon ganz schön wenn ich mein marshall aufdrehe!

wenn man da ne holzplatte reinbaut kann man doch auch bass drüber spielen oder???

phil

wenn dir der druck reicht musst auch nix machen. aber es ist schon geil wenn man ne 4*12 aufdreht und man richtig den wind fühlt der an einem vorbei zieht :D

also en bass... meinste bassgitarre? ne die würd ich da nicht drüber spielen. weil bass amps haben ganz andere boxen.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
wenn dir der druck reicht musst auch nix machen. aber es ist schon geil wenn man ne 4*12 aufdreht und man richtig den wind fühlt der an einem vorbei zieht :D

also en bass... meinste bassgitarre? ne die würd ich da nicht drüber spielen. weil bass amps haben ganz andere boxen.

MFG Dresh
kann ich vorstellen :D
bekomme ich aber glaub ich nicht hin bei mir (1*12 40 watt)

thx für die info mit dem bass

phil
 
Also ich hab jetzt auch ne "zugemachte Hinterseite" :D . Der Druck is schon um einiges mehr geworden. Und das bei nem MG 30 DFX! :cool: Hab einfach im Keller ne dicke Holzplatte gefunden, etwa das gleiche Material wie das Amp-Gehäuse, zurecht gesägt, eingesetzt,... :eek: Woooow! :eek: Vor der Aktion hat der Amp bei hohen Lautstärken irgendwie "gebellt". Das hörte sich vor allem im OD-Channel fürchterlich an...Jetzt klingts gut aber man muss jetzt mit dem Bass-EQ aufpassen... :D
 
Köstliches Brot schrieb:
Also ich hab jetzt auch ne "zugemachte Hinterseite" :D . Der Druck is schon um einiges mehr geworden. Und das bei nem MG 30 DFX! :cool: Hab einfach im Keller ne dicke Holzplatte gefunden, etwa das gleiche Material wie das Amp-Gehäuse, zurecht gesägt, eingesetzt,... :eek: Woooow! :eek: Vor der Aktion hat der Amp bei hohen Lautstärken irgendwie "gebellt". Das hörte sich vor allem im OD-Channel fürchterlich an...Jetzt klingts gut aber man muss jetzt mit dem Bass-EQ aufpassen... :D

siehste :D

MFG Dresh
 
scheisse,bei meinem combo is der stecker hinten drin :mad:
 
is bei meinem MG 30 auch. ich aber einfach ein leines Loch dafür reingesägt. :D


Equipment:

Yamaha Pacifica 112 (demnächst mit EMGs :cool: )
Marshall MG 30 DFX (mit zugemachter Hinterseite :D )
Vox Pathfinder 10
Korg AX 100G :redface:
 
Ich weis garnit mehr wo ich mal nen Artikel dazu gelesen hab

aber es is ziemlcih sicher Daß zu mehr druck bringt

Die offene Bauwesie hat vor allem auchd en vorteil daß der schall ja auch nach hinten abgestrahlt wird dann meist an ner wand reflektiert wird und dadurch eben ein räumlicheres klangbild entsteht das insgesammt mittiger und brillianter wirkt

MFG Galend
 
also meiner Meinung nach ist Hinten offen besser für Clean und Hinten dicht besser für MEGA-TURBO-HYPER-POWER druckvolle Heavy sounds ;)
Stimmts?

Hab gemerkt das Equipment aufschreiben nervt und irgendwie angeberisch is
obwohl meins nicht der hammer ist :(
 
Köstliches Brot schrieb:
also meiner Meinung nach ist Hinten offen besser für Clean und Hinten dicht besser für MEGA-TURBO-HYPER-POWER druckvolle Heavy sounds ;)
Stimmts?

Hab gemerkt das Equipment aufschreiben nervt und irgendwie angeberisch is
obwohl meins nicht der hammer ist :(

ich find equipment aufschreiben nicht angeberisch. man sieht was der andere für equip hat und wenn man kann dadurch viel besser informationen von verschiedenen sachen holen.

MFG Dresh
 
Da hast auch wieder Recht
Hab aba keine lUst dazu :cool:
 
Ich hab meinen Amp auch hinten zugemacht - mit normalem Sperrholz
Aber ist es besser wenn man dickeres holz als normales sperrholz nimmt oder ist das egal?
 
DarkSun schrieb:
Aber ist es besser wenn man dickeres holz als normales sperrholz nimmt oder ist das egal?

Weiß nich genau. das Holz was ich verwendet hab ist ca 1.5 cm dick und massiv
Ich denk mal das sperrholz bisschen zu dünn sein könnte :confused:

Köstliches Brot (eigentlich sollts Köstliches Brötchen heißen aber es hat nicht gepasst :mad: )
 
DarkSun schrieb:
Ich hab meinen Amp auch hinten zugemacht - mit normalem Sperrholz
Aber ist es besser wenn man dickeres holz als normales sperrholz nimmt oder ist das egal?

am besten wär man würds in beton einbauen dann würd der druck nicht verloren gehen. also je dünner die wand desto mehr druck geht natürlich verloren. aber ich würd die rückwand nicht dicker als die dicke vom amp gehäuse.

MFG Dresh

*sich auf den weg mach zu schriftlichen mathe prüfung* :-/ )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben