Mehr Watt = Besser ?

  • Ersteller Sunny Astun
  • Erstellt am
Ich würd sparen, denn die Kombo gibts bei Big "T" nicht mehr ;)
 
:eek: Das ist nicht so ??

die tendenz geht zwar in die richtung, aber ein billigamp a la t.amp hat ja durauch 1,2kw RMS udn trotzdem kommt er leiser als n high-end amp gleicher leistung, ist etwas aufwändiger, schreib ne FAQ dazu
 
War schon immer so:
Breit fahren- schmal denken!
Aber das wird sich nie ändern - nie!
Grüßle
willy

tja, fahr mal mitm mofa auf der linken autobahnspur...

der schönste, atemberaubendste sound, der meinetwegen 3000€ gekostet hat und einem tränen in die augen treibt vor lauter glück ist leider für die katz, wenn er aus ner 50-watt-combo kommt und schon rotz und wasser heult, wenn sie das 4x10-stack des gitarristen nur anschaut. ;)

das ist immer eine gratwanderung zwischen preis, klang und lautstärke.
 
WATT IST NICHT GLEICH LAUTSTÄRKE

Entscheidend für die Lautstärke ist der Schalldruck des Lautsprechers und damit zusammenhängend die Box/der Combo an und für sich - bedingt durch die Bauart des Gehäuses.
Das ist ein sehr komplexes Thema.

Achso, ja das ist mir ja völlig bewußt. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Watt nicht gleich Lautstärke ist. Das weiß ich wohl. Ich dachte schon, die Wissenschaft wäre fortgeschritten. :D
 
Tach auch ich bin es wieder :)
So folgendes:
Ich habe mir überlegt keine Combo zu kaufen.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir dieses
Topteil und diese Box kaufe.
hat jemand schon Erfahrungen mit der Backline Serie ?
Gallien Krüger ist ja, soweit ich weiß eine recht gute Firma.
 
das ist gutes fleisch kaufst beim metzger deines vertrauens

oder halt die doppelte menge zum halben preis bei aldi....


Das sagt schon alles aus.

Es gibt Amps die bei ebay z.b angeboten werden mit 200 Watt da denkt sich so mancher Bassist Wow muss ich haben kaufts und dann kauft er 2 mal ;) weil das teil direkt in der Ecke landen wird.

Also es kommt wie schon so oft gesagt nicht alleine auf die Watt zahl an.

Deswegen ein klares nein mehr watt ist definitiv nicht gleich besser.

Tach auch ich bin es wieder :)
So folgendes:
Ich habe mir überlegt keine Combo zu kaufen.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir dieses
Topteil und diese Box kaufe.
hat jemand schon Erfahrungen mit der Backline Serie ?


Ja man kann sie spielen ohne Ohren krebs zu bekommen ;) sind auch von der Verarbeitung her nicht schlecht.

Die frage ist ob dir 125 Watt @ 8 Ohm reichen ;)

Gallien Krüger ist ja, soweit ich weiß eine recht gute Firma.

Öhm nicht direkt sehr gut aber besser als Behringer, Rockson und co auf alle fälle. Gutes hat ja bekanntlich seinen Preis aber ansich brauchst du dir da aufkeinenfall gedanken machen das es Billig schrott ist.


Liebe Grüße Micha
 
Tach auch ich bin es wieder :)
So folgendes:
Ich habe mir überlegt keine Combo zu kaufen.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir dieses
Topteil und diese Box kaufe.
hat jemand schon Erfahrungen mit der Backline Serie ?
Gallien Krüger ist ja, soweit ich weiß eine recht gute Firma.

Hallo Sunny Astun,

ich würde davon abraten.
1. hat das Topteil nur 125 Watt. Das ist einfach zu wenig.
2. habe ich von vielen Problemen genau mit diesem Set gehört.
3. Kannst Du das Set später NICHT mehr erweiterm, da das Top nicht an 4 Ohm läuft.

Für das gleiche Geld kriegst Du einen 200 Watt Hughes & Kettner: http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-BassKick-200-prx395750695de.aspx , einen Warwick Sweet 25.1 http://www.musik-service.de/warwick-sweet-25-prx395756353de.aspx oder einen Ashdown MAG 300 (für 399 Euro): http://www.musik-service.de/ashdown-mag-c115-300-prx395754553de.aspx
Soweit ich weiß liefert der Ashown so wie er ist 200 Watt und 300 mit einer Zusatzbox. Diese drei Combos sind bestimmt besser als ein schick aussehendes Mini-Halfstack, das aber mit 125 Watt sehr schwach auf der Brust ist.

Du kommt aus Grünberg?! Ich wohne in Dortmund, aber meine Mutter lebt seit ca. 20 Jahren in Grünberg!

Gruß
Andreas
 
Bevor du dir einen Verstärker aussuchst, empfehle ich dir deine Situation noch einmal genau anzusehen.

Für mich spielen da viele Faktoren zusammmen, wie z.B.:

1. und wichtigster Grund: gefällt mir der Sound? (viele duchtesten und gegeneinander vergleichen)
2. wie stelle ich mir meinen Sound vor? (klar, druckvoll, oder leicht angezerrt?)
3. wie flexibel muss ich sein (soll es ein reiner Übungsverstärker für Zuhause bleiben, oder soll er Band / Bühnentauglich sein)
4. transportiere ich ihn öfters (unterschätze nicht das Gewicht und die Schleppereien)
5. wie stehen die Finanziellen Mittel? (investiere ich, besonders bei Neueinsteiger, mehr in den Verstärker, oder Bass)

wenn du dir über diese und auch anderen Faktoren im Klaren bist, dann stehen sowieso nurnoch eine begrenzte Anzahl an Verstärker zurAuswahl
(aber nicht vergessen: man muss fast immer Kompromisse machen)

mein direkter Vorschlag wäre:

Roland Cube-30 Bass
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-30-Bass-prx395726501de.aspx

oder der größere Bruder

Roland Cube 100 Bass
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-100-Bass-prx395743186de.aspx

(ich muss allerdings gestehen, dass ich keinen von beiden besitze und desshalb keine genauren Details geben kann!)

mfg
ima
 
@imagination

1. und wichtigster Grund: gefällt mir der Sound? (viele duchtesten und gegeneinander vergleichen)
2. wie stelle ich mir meinen Sound vor? (klar, druckvoll, oder leicht angezerrt?)
3. wie flexibel muss ich sein (soll es ein reiner Übungsverstärker für Zuhause bleiben, oder soll er Band / Bühnentauglich sein)
4. transportiere ich ihn öfters (unterschätze nicht das Gewicht und die Schleppereien)
5. wie stehen die Finanziellen Mittel? (investiere ich, besonders bei Neueinsteiger, mehr in den Verstärker, oder Bass)

Leider muss ich sagen das dein 5. punkt mein erster ist. :(
Dein erster ist aber mein zweiter
Der Rest ist gleich.

Das Gelt ist aber für mich leider so wichtig das es mich bis zum geht nicht mehr einschränkt.


@Cadfael

Warwick Sweet 25.1:rock:
Habe alles mal nachgerechnet bis zum 20.1.08 habe ich genug Geld ( Schüler )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben