Mehrere Beckenmarken bei einem Set?

  • Ersteller Hitman_klausi
  • Erstellt am
Ja das mit den Beckenmarken ist ja so ne sache... ;)
Also ich selbst spiele viele marken..jedoch muss ich ganz ehrlich sagen dass Becken die aus der gleichen serie stammen einfach besser untereinander harmonieren.
Also wennich das Geld hätte würd ich mir eine oder zwei Serien einer Marke an mein Set hängen. DIe HHX lassen sich sehr gut untereinander mischen. Lagacy und die Evolutions sind echt eine total geniale mischung..da bleibt echt kein wunsch offen.

gruß wudu
 
Hi, Leute!
Ich bin absolut kein Pro, habe aber noch gute Ohren:D. Ich spiele auch 2 verschiedene Marken: Sabian und Anatolian, und zwar alle aus Überzeugung. Die passen sehr gut zusammen und ergänzen sich klanglich sogar. Und wie schon einmal gesagt wurde: nicht alle Becken von einem Hersteller und aus einer Serie sind überzeugend - halt einfach mal die Augen zumachen und HÖREN; vielleicht auch einfach mal ´nen anderen spielen lassen und aus 4-5 Metern zuhören. Und dann nimmt man sich das, was einem am besten gefällt!

Gruß
MoltenCrown-5
 
Ich will auch "pro" sein :confused: :confused: :screwy: :confused:
:D:D:D
 
wichtig bei musik ist immer auf den style zu achten! ich meine, ich lauf ja auch nich verschieden socken rum. darum immer in erster linie darauf achten nur eine firma zu benutzen, der soundfaktor ist zweitrangig und vernachlässigbar...
 
... ich hoffe ganz stark, daß mein Vorgängerpost ( ^ ) nur ein Spaß war..., wenn nicht, habe ich ernsthafte Bedenken, ob das Musizieren an sich für Dich das Richtige ist, Kyrannimo!
 
Kyrannimo?? Ich glaube nicht das du jemals Schlagzeug gespielt hast..
Ahnung scheinst du nicht viel zu haben.
Es gibt glaube massig Schlagzeuger die Becken von verschiedenen Firmen am Set haben weil sie einfach besser zusammen passen.
Sogar teils 2 x 14 oder 16er crash aber von anderen firmen.. aber es passt klanglich..
Ich kaufe keine Becken die scheiße klingen..
Becken müssen zueinander passen.

Meine Beckenausstattung: (auch wenn da noch ausbesserungsbedarf besteht)

14" Millennium Hihat (wird baldmöglichst evtl durch ne Anatolian Ultimate ersetzt sonst ne Meinl MB8)
10"er Splash Millennium...wird nicht ersetzt, klingt geiler wie mein Paiste 101 12"
12" Paiste 101...der Fehlkauf des Jahres wird durch ein Anatolian Ultimate o.ä. ersetzt
14" Meinl Classic Crash
16" Millennium Crash..muss nicht unbedingt ersetzt werden, da es mir vom Sound her gefällt.
Evtl bald noch ein 17" Anatolian Ultimate o.ä.
20" Millennium Ride...möglichst bald ersetzen durch Stagg 20" Jazzridebecken....
Vllt für Rockschiene nicht ganz geeignet, aber beim anspielen im Drumcenter in Köln fand ich sie einfach geil.
Große Glocke, schönes helles Ping und es schaukelt sich nicht auf.
 
Wieso gräbst du den Thread nach über nem Jahr wieder aus?

Man kann sich drüber streiten, ob Millenium und Paiste 101 gut klingen :p
 
Habe ja geschrieben das ich die Becken durch Anatolian o.ä. ersetze
 
Ich finde es trotzdem dürftig einen 1 Jahre alten Thread wieder aufzurollen, nur damit nochmal los wird, dass man der Meinung ist, dass der andere keine Ahnung habe. :screwy:

16" Millennium Crash..muss nicht unbedingt ersetzt werden, da es mir vom Sound her gefällt.

Verzeih mir, aber dadurch bestichst du auch nicht durch wirklich viel Ahnung. Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Denn ein 16" Millenium Crash klingt nicht. Dadurch, dass es so extrem instabil ist bekommt man es durch einen Anschlag nicht richtig zum Schwingen und somit auch nichts zum Klingen. Wirklich, Millenium Becken sind die ersten Becken, wo man drauf haut und kein Klang rauskommt. Ideal für leise Übungsset :cool: Spaß bei Seite! Die Becken klingen nicht. Es ist zwar immer Geschmackssache, aber sie tragen nicht umsonst den Beinamen "Müllenium" ;)

Ich denke mal, der Thread wäre damit abgehandelt, auch wenn ich ihn sehr interessant finde, wenn nochmal die Frage verschiedener Beckenfirmen aufkommt, kann man gerne auf diesen Thread verweisen.

Meiner Meinung nach aber, bitte schließen. ;)

P.s.: Trotzdem finde ich aber auch, dass der Vergleich mit den Socken echt kurios ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben