Welche Beckenmarke (Für Metal)?

  • Ersteller TrollololDrums
  • Erstellt am
Hey softcorn :D
Also ich für meinen Teil hab noch nie ein Becken gesehen, dass gerissen ist... Ich spiele schon seit 5 Jahren auf meiner Meinl MCS Serie und sie sehen noch relativ gut aus. Ich war auch schon auf vielen Konzerten, wo die Drummer richtig raufhauen und selbst da sehen die Becken nicht so aus als würden sie reissen.
 
Hm, die zwei Medium Thin Crashes haben 10 Jahre Dauerprügel hinter sich und halten immer noch :).
 
Ist eigentlich schon mal jemand drauf eingegangen, das er mi kaputten Ahead-Sticks auf die Becken gedengelt hat??

Wenn ichs richtig verstanden hab waren die Hülsen kaputt und du hast mit dem Alukern weiter gespielt ....... Metall auf Metall ist da nicht wirklich gut für die Becken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Limerick
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Ah ne, Quatsch. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Hat er!? Verdammt, da müssen sie ja kaputt gehen!
 
Auf diese Weise Toms zu spielen, wenn da die plastikkuppe oben kaputt ist, hat mir einen neuen Satz Schlagfelle für die Toms und Snare beschert -.-
Äüßerst schlecht fürs ganze Set und nebenbei auch den Geldbeutel....
 
so ich melde mich auch mal wieder :)
erst ma zu den sticks...ich habe weiter oben schon mal erklärt warum ich mit denen gespielt habe und ich kann es auch nochmal wiederholen: ich habe mit den sticks gespielt da ich zurzeit keine anderen hatte und keine woche pause machen wollte weil der versand immer so ewig lange braucht und habe deswegen ein paar tage mit denen gespielt wodurch risse entstanden sind die auch mit den holz-sticks weiter vergößert wurden wodurch die becken letztendlich kaputt gingen.


ich habe mich jetzt auch entschieden von welcher marke/serie mein nächstes becken sein wird...meinl mb10
ich war heute in einem laden und habe alle möglichen crashes angespielt(auch die nicht-metal dinger)und bin zu dem schluss gekommen das meinl am besten klingt auch die mb8ter hatten einen guten sound aber wie schon gesagt hat das mb10 heavy crash das rennen gemacht
 
Wo kommt eigl der Irrglaube her, dass man bei Metal immer so fest hauen muss wie man kann??? :eek:

Spiel auch hauptsächlich Metal und habe ein relativ dünnes Crash aber trotzdem hat keines meiner Becken nur eine Macke! die einfachste Lösung ist es doch ein bissl gefühlvoller zu spielen! Was man sowiso machen sollte finde ich. Bei schlagzeug spielen muss man nicht versuchen nen baum zu fällen. es geht nicht darum nur zu prügeln.
 
so ich melde mich auch mal wieder :)
erst ma zu den sticks...ich habe weiter oben schon mal erklärt warum ich mit denen gespielt habe und ich kann es auch nochmal wiederholen: ich habe mit den sticks gespielt da ich zurzeit keine anderen hatte und keine woche pause machen wollte weil der versand immer so ewig lange braucht und habe deswegen ein paar tage mit denen gespielt wodurch risse entstanden sind die auch mit den holz-sticks weiter vergößert wurden wodurch die becken letztendlich kaputt gingen.

Vollkommen Wurst, warum du das gemacht hast. Fakt ist aber, das das ein Grund sein kann weswegen deine Becken gerissen sind.
 
so ich melde mich auch mal wieder :)
erst ma zu den sticks...ich habe weiter oben schon mal erklärt warum ich mit denen gespielt habe und ich kann es auch nochmal wiederholen: ich habe mit den sticks gespielt da ich zurzeit keine anderen hatte und keine woche pause machen wollte weil der versand immer so ewig lange braucht und habe deswegen ein paar tage mit denen gespielt wodurch risse entstanden sind die auch mit den holz-sticks weiter vergößert wurden wodurch die becken letztendlich kaputt gingen.


ich habe mich jetzt auch entschieden von welcher marke/serie mein nächstes becken sein wird...meinl mb10
ich war heute in einem laden und habe alle möglichen crashes angespielt(auch die nicht-metal dinger)und bin zu dem schluss gekommen das meinl am besten klingt auch die mb8ter hatten einen guten sound aber wie schon gesagt hat das mb10 heavy crash das rennen gemacht

Dann tu den Becken einen gefallen und spiel lieber mit zerfetzten Holzsticks als mit den Ahead dingern :D Alle Spieltechnik hilft nichts, wenn Metal auf Metal trifft :p und die Meinl mb10 gefallen, ich bleib zwar bei meinen zultans aber hey, schicke teller! Viel spaß damit :)

Wo kommt eigl der Irrglaube her, dass man bei Metal immer so fest hauen muss wie man kann??? :eek:

Spiel auch hauptsächlich Metal und habe ein relativ dünnes Crash aber trotzdem hat keines meiner Becken nur eine Macke! die einfachste Lösung ist es doch ein bissl gefühlvoller zu spielen! Was man sowiso machen sollte finde ich. Bei schlagzeug spielen muss man nicht versuchen nen baum zu fällen. es geht nicht darum nur zu prügeln.

Je nach dem... Also ich wechsel verdammt oft in einem Lied die Lautstärke, mal explodiert mein China und sehr oft wird das Crash total sanft angeschlagen. Glaube das einzige was konstant gespielt wird ist meine hihat, ich wechsel lieber aufs ride für stellen wo ne offene hihat nicht so cool klingt :redface:
Aber dynamisch spielen macht viel spaß finde ich, dennoch: im metal muss ich manchmal einfach schön übers Crash wischen damits diesen wundervollen sound gibt, sonst werd ich wahsinnig :D
Wo du aber natürlich recht hast ist, dass man nie volle möhre den Stick ins Fell oder Becken rammen sollte, aber das kost eh viel zu viel Energie die man lieber in Blast Beats stopfen kann :D
 
Aber dynamisch spielen macht viel spaß finde ich, dennoch: im metal muss ich manchmal einfach schön übers Crash wischen damits diesen wundervollen sound gibt, sonst werd ich wahsinnig :D

Mal ist ja Ok, mach ich mal ;) aba nicht nur!
 
Zu dem Thema "Metaldrummer hauen immer fest drauf":
Ich hab vor Kurzem Fear Factory live gesehen (auf dem Metalfest Loreley) und der neue Drummer von denen hat genau das nicht gemacht. Er hat zwar sauber und präzise gespielt, aber sein Insttrument nur gestreichelt... Dass alle Toms, Snare und Bassdrums getriggert waren, und dadurch, trotz seiner Spielweise, alles mega fett geklungen hat, ist ja klar, aber die Optik hat darunter doch sehr gelitten, Soviel Energie die Musik an sich auch haben mag, hat ers nicht gezeigt. Das hat den hinterlassenen Eindruck deutlich vermiest. Fazit: Besonders beim Metal, wo die Musik doch sehr Energiereich und "brutal" ist, sollte der Drummer sich ein wenig anpassen, es passt einfach nicht ins Gesamtbild, wenn aus den Boxen heftigstes Geballer vom Schlagzeug zu hören ist, aber man keine Bewegung erkennen kann, also keine wackelnden Becken, oder im enferntesten Ausholbewegungen... Gerne dynamisch, aber bitte der Musik angemessen ;)
 
@ marioschäfer

Gerade das finde ich nicht. Dieses ganze klischeehafte finde ich zum ko...
Müssen Metalfreaks immer lange Haare haben, schwarz gekleidet sein, der Drummer draufhauen wie ein Schmied, die Gitarissten headbangen?
Ist mal gut, wenn es nicht so ist, wie alle immer erwarten.

Dieses typisch deutsche Schubladendenken, da bekomme ich Pickel am A...:bad:
 
Was hat das mit Schubladendenken zu tun? Wenn ich auf ein Konzert gehe möchte ich schließlich unterhalten werden. Und dazu gehört nun mal auch, dass die Musiker den Eindruck vermitteln, in dem, was sie gerade tun, voll aufzugehen.

Bestes Beispiel dafür hab ich selber vor zwei Jahren am Ring bei Slayer gesehen. Obwohl sowohl Mucke wie Sound wirklich fett waren, die Jungs auf der Bühne haben ne Fresse gezogen, wie sieben Tage Regenwetter, und einen Bewegungsdrang gezeigt, der dem eines 15-jährigen Computer Nerds in Nichts nachgestanden hat.
Das Ergebniss: Für 1 1/2 Stunden war die Crowd absolut tot, Es ist nicht einmal auch nur ein Hauch von Stimmung aufgekommen. Es kann mir also keiner erzählen, dass für ein fettes Konzert, der "Showfaktor" der Band völlig egal wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Ähm... Bewegungsdrang kann von 15 Jährigen Computer Nerds auch stärker sein als das mancher Bands :D
 
Was hat das mit Schubladendenken zu tun? Wenn ich auf ein Konzert gehe möchte ich schließlich unterhalten werden. Und dazu gehört nun mal auch, dass die Musiker den Eindruck vermitteln, in dem, was sie gerade tun, voll aufzugehen.

Und? Braucht da der Metaller lange Haare und schwarze T-Shirts oder kann er auch mit Glatze und Hawai-Hemd Spass haben?
Das eine hat so gar nix mit dem anderen zu tun.
Muss immer alles so sein, wie manche meinen, dass es zu sein hat?

Natürlich muss Show sein, aber bitte nicht 08/15-Einheitsdödelbrei, bei dem ich genau weiss was als nächstes passiert. Ich finde Überraschungen immer besser.
Am aller besten die, die keiner erwartet. Das hebt einem auch von der Masse ab.
 
Und? Braucht da der Metaller lange Haare und schwarze T-Shirts oder kann er auch mit Glatze und Hawai-Hemd Spass haben?

Das habe aber auch weder ich noch irgendwer anders hier behauptet. Es ging jetzt nur darum, dass einfach das Feeling für die Zuschauer fehlt, wenn man das Gefühl hat, dass der Drummer sein Set eher mit Wattebällchen bewirft, als mit Sticks draufzuschlagen. Und da muss ich ganz klar sagen: Zustimmung!
 
Streicheln braucht man seine Trommelnt auch nicht.

Das Instrument heisst ja Schlagzeug, nicht Streichelzeug. ;)

Allerdings heisst das ja aber auch nicht, dass man ohne Sinn und Verstand draufdreschen soll.
Auch die stabilsten Becken gehen kaputt, wenn man die nicht bestimmungsgemäss bedient.

Allerdings hat das primär nix mit der bevorzugten Musikrichtung zu tun.
 
Wie gesagt ging es mir einfach um den fehlenden Showfaktor, natürlich muss mann das Klischee nicht bedienen, aber in dem Fall hätten sie den Drummer auch gleich mit ner Konserve ersetzen können, das Ergebnis vergleichbar gewesen...
 
Noch mal zurück zu der eigentlichen Frage nach den Becken für den Metal bereich. Also ich könnte die vielleicht Sabian AAX, Sabian Evolution Crash empfehlen, doch die becken die ich am besten finde ist die Zildjian A-Custom Serie. Da du ausschließlich metal spielst würde ich dir dringend zu den "Medium" Becken raten. Die sind etwas lauter und druchdringender außerdem sind das die "Dicksten" Becken der Serie (was vielleicht eine wichtige nebennotiz für dich ist wegen "Beckenriss" usw.)
 
Die Sabian AAX Crashes kann ich auch nur empfehlen, besonders die großen, also 18" und 19"...Ein bekannter von mir spielt diese Kombi und es klingt wirklich richtig gut. Man muss es sich eben leisten können :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben