Mehrere Externe effektgeräte richtig in cubase einbinden....

  • Ersteller sjawa777
  • Erstellt am
S

sjawa777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo....Ich komme nicht weiter....
Ich habe Motu 828 mk3 und Vorvorstärker focusrite digital angeschlossen...
Ich möchte mein Lexicon mx 200 und Compressor zusammen mit nutzen,wie gehen die einstellungen?
Wie funkzioniert es genau...Weil ich kann nur ein gerät einbinden bzw.. höre ich nur einen.Was mache ich falsch.
 
cello und bass

cello und bass

Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.541
Kekse
65.656
Ort
Sesshaft
ich hab dich mal verschoben ins recordig-forum

@mods hier, ich hoffe an die richtige Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KlausG

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.20
Registriert
13.07.08
Beiträge
717
Kekse
1.047
Ort
Berlin
Ich möchte mein Lexicon mx 200 und Compressor zusammen mit nutzen,wie gehen die einstellungen?
Während der Aufnahme und sollen die Effekte dann schon auf der Aufnahme zu hören sein?

Gruß
Klaus
 
S

sjawa777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
nein..wärend die aufnahme sollen effekte nicht hörbar sein....Ich verstehe nicht so richtig mit der input und outputs....komme nicht mit wie die einstellungen in cubase sind
 
Novik

Novik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.941
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Hallo sjawa777,

welche Cubase Version besitzt du denn?
 
K

KlausG

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.20
Registriert
13.07.08
Beiträge
717
Kekse
1.047
Ort
Berlin
Ich habe noch nicht verstanden was du eigentlich willst? Willst du eine bereits aufgenommene Spur mit den Effekten versehen?

Gruß
Klaus
 
S

sjawa777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
cubase 6.5


Ganz genau aufgenomene spur mit effekten versehen (externe effekte)...

Gibts da videos oder so...das wäre grosse hilfe
 
Novik

Novik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.941
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Im Handbuch ich es eigentlich ganz gut beschrieben ( Seite 31.), wie man externe Effekte in Cubase einbindet. Also die große 6.5er Version?
 
pico

pico

HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Zuerst musst Du die VST-Eingänge dem Motu zuweisen

VST-In.PNG

danach folgen die Ausgänge

VST-out.PNG

als nächstes die externen Geräte anlegen und mit dem Motu und den Ein- und Ausgängen verbinden

VST-effekt.PNG

bei mehreren Geräten sieht das dann etwa so aus

VST-effekt2.PNG

Verzögerung (Latenz) und Gain kannst Du dann auch noch entsprechend anpassen. Sollte das externe Gerät auch per MIDI steuerbar sein, dann kann man das hier auch noch einstellen.
 
S

sjawa777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
ok vielen viielen dank....)

- - - Aktualisiert - - -

ist das wichtig,? welche reihenfolge von externe effekte ausgewält sollte?

- - - Aktualisiert - - -

z.b.Hall,,,,compressor,,delay oder anders...
 
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.628
Kekse
22.157
Bei der Konfiguration nein, bei deren Anwendung ja.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben